Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Man klingt die IXIL gut, schön bassig und knallig :mega
    Und wenn der Preis wirklich günstiger wird, da wird es ja noch schwerer mit der Entscheidung, will eigentlich den ixrace2 haben ;)

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Es war doch die Rede davon, dass der ixil am meisten PS einbüßt oder irre ich mich da?


    Naja es geht das Gerücht(?) um, dass einer an einer anderen Maschine 13 PS eingebüßt hat. Steht auch irgendwo in diesem thread, vllt. find ich's ja wieder :freak
    So schnell wie der erhältlich war wurde kann da zumendest nicht viel optimiert worden sein; vllt. passt's ja aber mit der MT auch zufällig, wer weiß :0plan

  • Das war ein Freund von mir an der MT 09 mit dem hexoval von ixil. Ohne Killer ist alles beim alten.


    13 PS verlust nur wegen des dB-Killers? Saubere Sache... :weia:freak

    Ansonsten noch das (Hyperlow ist der L3X):


    Bei der Er6n gabs wohl Leistungseinbußen im unteren Drehzahlbereich:

    Zitat von Tino Werth

    The original is better regarding power in low rpm range. That was the reason we switched to the original ;) (Kommentar vom Uploader dieses Videos)


    Wäre halt einfach klasse wenn man was Definitives wüsste :pffff

    Einmal editiert, zuletzt von derBaer (13. Oktober 2014 um 17:31)

  • Alle die sich aus optischen und vor allem aus Soundtechnischen Gründen eine andere Abgasanlage montieren
    werden mit mehr oder weniger Leistungseinbußen leben müssen. Der eine oder andere Topf hat vieleicht einen
    Hauch mehr Spitzenleistung dafür aber einen schlechteren Drehmomentverlauf. Mehr Drehmoment gibt es bei keinem.
    Den eleganten Schwung der Original Krümmer hat Yamaha nicht aus optischen Gründen so gewählt. Aber wer auf Sound ( Lautstärke )
    steht dem geht das sicher am A.... vorbei. Fest steht das die maximale Motor-Performance nur mit Serien-Auspuff anliegt.

    die Linke zum Gruß
    Erwin :bier

    • Offizieller Beitrag

    Fest steht das die maximale Motor-Performance nur mit Serien-Auspuff anliegt.


    falsch. akrapovic bietet einen sehr gut abgestimmten auspuff an. dieser ändert nicht nur die spitzenleistung, sondern auch die max. NM. Ausserdem Ist die Drehmomentkurve der MT SPÜRBAR verbessert. ich habe das direkt aufeinander getestet. Nach 18.000km dürfte ich auch wissen, was meine MT kann, oder auch nicht :D

    Auch der Roadsitalia gibt ein wenig mehr bums ( in der lauten version), das merkt man aber erst, wenn man wieder zurück rüstet ( was ich ja getan habe)

  • Glaube ich erst wenn ich ein unabhängiges Lestungsdiagramm gesehen hab. Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.
    Auf Leistungs-Diagramme von Herstellern geb ich einen Scheiß, die sind soviel wert wie der Wirksamkeitsnachweis von Haarwuchsmitteln. :lachen

    Gruß Erwin :bier

  • Glaube ich erst wenn ich ein unabhängiges Lestungsdiagramm gesehen hab. Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.
    Auf Leistungs-Diagramme von Herstellern geb ich einen Scheiß, die sind soviel wert wie der Wirksamkeitsnachweis von Haarwuchsmitteln. :lachen

    Gruß Erwin :bier

    Naja, wenn ein Hersteller ein Leistungsdiagramm veröffentlicht, macht er sich in gewisser Weise angreifbar sollte das nicht stimmen und irgendjemand misst nach. Insofern werte ich es zumindest als gutes Zeichen. Oder andersrum eben als schlechtes Zeichen, sollte gar keines existieren.

  • Alle die sich aus optischen und vor allem aus Soundtechnischen Gründen eine andere Abgasanlage montieren
    werden mit mehr oder weniger Leistungseinbußen leben müssen. Der eine oder andere Topf hat vieleicht einen
    Hauch mehr Spitzenleistung dafür aber einen schlechteren Drehmomentverlauf. Mehr Drehmoment gibt es bei keinem.
    ....
    Fest steht das die maximale Motor-Performance nur mit Serien-Auspuff anliegt.

    Sorry Erwin, aber das steht nicht fest! Scheinst wohl ein Feind von Zubehör-Anlagen zu sein. Allerdings mag ich die lauten Teile auch nicht.
    Fest steht jedenfalls, dass Du nicht richtig liegst. Deine Aussage trifft sicher auf den einen oder anderen Auspuff zu, aber verallgemeinern kann man das nicht.

    An meiner NC hatte ich einen LeoVince Evo, der hatte gerade im unteren Drehzahlbereich ein Drehmoment-Plus. Ein späterer Test durch "Motorrad" auf einem Leistungsprüfstand ergab das gleiche Ergebnis. Hier gibt es den Test: http://www.motorradonline.de/dauertest/daue…/465310?seite=3
    Mein Kumpel hat übrigens den GPR aus diesem Test angebaut. Im direkten Vergleich war der Unterschied deutlich spürbar.

    An meiner Duke ist ein MIVV GP montiert, der ebenfalls spürbar mehr Drehmoment untenrum hat. Daneben läuft der Motor deutlich besser - ruckelt weniger und das extreme Motor-Bremsmoment des orig. Auspuffs hat der auch nicht. Es gibt zwar keinen Leistungstest, aber wir haben die verschiedenen Auspuffanlagen auf dem 390er-Treffen verglichen (Beschleunigung im 6. Gang ab 70 km/h). Das gefühlte Mehr hat sich dabei bestätigt.

    Ich habe allerdings auch schon Anlagen nach wenigen Kilometern wieder abgebaut, weil der Motor lief wie ein Sack Nüsse oder ein erheblicher Leistungsverlust spürbar war. An meinen SZR hatte ich gar drei verschiedene Anlagen ausprobiert, nur mit dem BSM lief die gescheit.

    Könnte noch viele weitere Beispiele bringen... .
    Ich habe keinen Zweifel, dass sich auch der Roadsitalia gescheit abstimmen lässt.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Das sehe ich genau so. Viele Hersteller haben bisher keine Angaben zu Leistungszuwachs oder - verlust gemacht.
    Da wäre ich dann kritisch. Wer defintiv mehr Leistung will, greift zum teuren Akra, wer Sound will (wie ich auch), sucht sich
    was Günstigeres.

    Der Volnsberger
    ------------------------