Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    prüfstand ist nicht schwer zu finden.

    ob das nen unterschied macht, zwischen 48 und 75 ps? keine ahnung...
    aber es geht ja darum, ob der auspuff durch das mittelstück mehrleistung bzw verlust hat oder nicht.

    kauf ihn über ebay oder so.

    2 mal prüfstand und 2 mal soundfile. kurz und lang. mal sehen obs nen unterschied gibt.

    wäre ne super sache. du bist dann ehrenmitglied :D

  • Am besten 3 mal
    Ori
    Lang
    Kurz
    Gib's bei dir n günstigen Prüfstand?

    Matt Grau ~ 9000
    Fgnr 3363 190km/h 35kw
    Reifen Upgrade: Pirelli Angel Gt

    Was hab ich:
    Tankaufkleber entfernt, Kurzer KZH, USB-Dose, iPhone Halterung, Highsider Lenkerenden-Spiegel, LED-Blinker, Tankrucksack, Kühlergrill "Craze"-Edition, V-Trec Hebel, Akra mit MT-Logo, anderer Lenker, DNA Luftfilter, progressive Gabelfedern, alles was in den Kurven den Asphalt berührte - entfernt

    Was will ich:
    Griffe, Fußrasten, anderer Kettenschutz, Kühler schwarz lackieren, Metall Kühler seitenteile,

  • Dann wird das wohl nächstes Monat gemacht

    Matt Grau ~ 9000
    Fgnr 3363 190km/h 35kw
    Reifen Upgrade: Pirelli Angel Gt

    Was hab ich:
    Tankaufkleber entfernt, Kurzer KZH, USB-Dose, iPhone Halterung, Highsider Lenkerenden-Spiegel, LED-Blinker, Tankrucksack, Kühlergrill "Craze"-Edition, V-Trec Hebel, Akra mit MT-Logo, anderer Lenker, DNA Luftfilter, progressive Gabelfedern, alles was in den Kurven den Asphalt berührte - entfernt

    Was will ich:
    Griffe, Fußrasten, anderer Kettenschutz, Kühler schwarz lackieren, Metall Kühler seitenteile,

  • Da spendet einfach jeder n Euro dann ist der Mehrpreis wegen Prüfstand a wieder drinnen

    Wo ist der deussen?

    Matt Grau ~ 9000
    Fgnr 3363 190km/h 35kw
    Reifen Upgrade: Pirelli Angel Gt

    Was hab ich:
    Tankaufkleber entfernt, Kurzer KZH, USB-Dose, iPhone Halterung, Highsider Lenkerenden-Spiegel, LED-Blinker, Tankrucksack, Kühlergrill "Craze"-Edition, V-Trec Hebel, Akra mit MT-Logo, anderer Lenker, DNA Luftfilter, progressive Gabelfedern, alles was in den Kurven den Asphalt berührte - entfernt

    Was will ich:
    Griffe, Fußrasten, anderer Kettenschutz, Kühler schwarz lackieren, Metall Kühler seitenteile,

    • Offizieller Beitrag

    Bermatingen / bodensee / zwischen überlingen und Friedrichshafen
    Schau mal bei denen auf die Seite

    Mit dem Euro käme ich klar...

  • 3 Messungen wären.echt Top, normal gibt's da.auch bei 3 Messungen etwas Rabatt.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Nimmst den normalen oder carbon ? Der normale kostet 570 ... Schreib mich mal privat an ich würde auch einen bestellen ( akra will ja nun keiner )


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wollen wir nichtmal die Messungen abwarten? Wenn die kurze Variante keine/wenig Leistung kostet dürfte das Interesse doch noch etwas größer sein?!

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Es wird keinerlei Unterschiede in Hinsicht auf die Leistung geben, die Länge des Endschalldämpfers (Also der Körper für sich) ist der selbige..... Arrow hat Bedenken, wenn sie einen kleineren Resonanzkörper entwerfen....

    Denke daher können wir uns das Geld für den Prüfstand sparen und zugreifen...

  • Woher nimmst du die Erkenntnis?
    Das klingt für mich nur nach der halben Wahrheit; sonst würde Arrow Doch auch mit der kurzen Variante.werben wie für die 09er.
    Die Länge des gesamten Abgassystem kann doch durchaus Auswirkungen auf die Leistung haben.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich meine auch hier in irgend einem Post gelesen zu haben, dass Arrow selber gesagt hat, dass bei dem kurzen die Leistung flöten geht oder bringe ich das durcheinander?
    Bin mir auch nicht 100% Sicher, da ich die Diskussion nur halbherzig verfolge, da mir der jetzige Pott reicht und ich erst bei einer deutlichen(!) Leistungssteigerung hellhörig und interessiert wäre...

  • Woher nimmst du die Erkenntnis?
    Das klingt für mich nur nach der halben Wahrheit; sonst würde Arrow Doch auch mit der kurzen Variante.werben wie für die 09er.
    Die Länge des gesamten Abgassystem kann doch durchaus Auswirkungen auf die Leistung haben.


    Les mal hier
    http://www.tuning-fibel.de/tuning-fibel/auspuffanlagen.php

    "Allgemein wird eine Verkürzung eine Leistungsverbesserung bei hohen Drehzahlen auf Kosten des mittleren Bereichs bringen. "

    Wenn du dir da einen Topf anfertigen lässt für einen Zylinder der eine hohe Auslasssteuerzeit hat, wird der Krümmer immer kürzer weil der Motor durch die Hohe Steuerzeit entsprechend hoch dreht und die Abgas-reflektion entsprechend schnell ablaufen muss. Im Drehzahlbereich xyz passt dann irgendwann die Geschwindigkeit der Reflektion vom Topf und dem letzten Moment in dem der Auslass geöffnet ist um die unverbrannten Abgase zurück in den Brennraum zu drücken optimal zusammen und der Topf kommt auf "Leistungsdrehzahl".
    Ist der Krümmer zu kurz findet die Reflektion zu schnell statt bzw. der Motor erreicht nicht die Drehzahlen in denen der Topf richtig arbeitet.

    Da dieser aber genauso lang ist wie bei unseren Serienauspuff, sollte es keine Auswirkung haben...

  • Ok, aber ich für meinen Teil warte lieber Messungen bzw Instruktionen vom Hersteller ab, bevor ich gute 500 Euro investiere und das Ergebnis nicht 100% passt, sondern nur passen "sollte".

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ihr seid schon aber schon darüber im Klaren, dass der Arrow (bisher) keine Straßenzulassung hat und bei den üblichen Ebay-Angeboten der Kat feht?! Das impliziert automatisch keine Straßenzulassung :lachen

    Aber macht Ihr mal ... Außer viel BlaBla kommt hier nämlich nix rum ...

  • Ihr seid schon aber schon darüber im Klaren, dass der Arrow (bisher) keine Straßenzulassung hat und bei den üblichen Ebay-Angeboten der Kat feht?! Das impliziert automatisch keine Straßenzulassung :lachen

    Aber macht Ihr mal ... Außer viel BlaBla kommt hier nämlich nix rum ...


    Also laut Arrow-Homepage entspricht der Auspuff den eurpäischen Richtlinien, natürlich nur mit KAT. Aber wie du schon sagst, hat er NOCH keine Strassenzulassung...ist aber in Vorbereitung und wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

    "Item approved following European Directive 97/24/EC, ch. 9"

    Hier der Link:

    http://www.arrow.it/eng/prodotti/m…&IDTab=1347

    Und deinen dämlichen letzten Satz hättest du dir sparen können. Ein konstruktiver Beitrag sieht anders aus :lehrer

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe


  • Aber macht Ihr mal ... Außer viel BlaBla kommt hier nämlich nix rum ...

    Also doch, Aachen ist die Nörgelhauptstadt. :ablachen

    DerAachener kommt von da, und Vette08 auch...vom Wortlaut her klingen sie wie Brüder. :taetschel

    Beide nörgeln, das wir sowieso nichts auf die Kette bekommen, von Sammelbestellungen abspringen, nun doch keiner mehr will, und weitere poetische Ergüsse.

    Nachtigall, ick hör dir... :freak

  • Also doch, Aachen ist die Nörgelhauptstadt. :ablachen

    DerAachener kommt von da, und Vette08 auch...vom Wortlaut her klingen sie wie Brüder. :taetschel

    Beide nörgeln, das wir sowieso nichts auf die Kette bekommen, von Sammelbestellungen abspringen, nun doch keiner mehr will, und weitere poetische Ergüsse.

    Nachtigall, ick hör dir... :freak


    Dieser Beitrag zeugt natürlich von einem außerordentlichen Mehrwert für die Community.... Hut ab !

    Ich stelle zumindest eine SB auf die Beine ;)

  • Genau so sieht´s aus.

    Und wer austeilt, sollte ja bekanntlich auch einstecken können, sonst sind wir vom Niveau, der Toleranz und Beitrags-Netiquette nicht mehr weit vom Motortalk entfernt.. :winken

    by the way, DerAachener, wenn ich solche Beiträge von Dir lese: Beim PKW war ich zuletzt bei 480 PS nun wieder bei 280 PS, frage ich mich wie Du nur zu einer 75PS-Maschine finden konntest, und was die versteckte Botschaft dahinter sein könnte..

    Einmal editiert, zuletzt von Pressplay (22. Juni 2014 um 13:52)