Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich kann den Zard nur empfehlen. Hab ihn jetzt ne Weile dran und hab immernoch ein Grinsen unterm Helm, vor allem wenn man mal so richtig am Hahn dreht kommt da ordentlich Musik raus :jubeln
    Die Lautstärke is schon grenzwertig aber ich denk das is beim SC nicht viel anders, in den Videos ist es immer leiser als live, glaub mir ich habs getestet. Außerdem is der Anbau echt simpel und es ist ne komplette Anlage mit eingebautem Kat. Ich hab nicht mal anderthalb Stunden gebraucht für den Abbau des alten und Anbau vom Zard und ich hab mir Zeit gelassen.
    Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen?! :toeff

  • Ich hab ihn bei Ebay bestellt bei Auspuffprofi. Der hat auch ne eigene Homepage. Ging alles ohne Problem und schnelle Lieferung. Ich hab ihn in Edelstahl, da mir die Carbon Kappe nicht gefällt. Bezahlt hab ich 640 Euro

  • Ich bin ein großer Fan vom Zard: sieht gut aus, cooler Sound, gute Verarbeitung und meiner Meinung nach angemessener Preis ...

    Aber: ... auf die Dauer zu laut für meinen Geschmack.

    Also habe ich ein wenig probiert und nun ist komischerweise folgendes passiert (Kombination ein orginal und ein abgeänderter DB Killer mit Blech Einsatz):

    im Stand noch lauter und noch geilerer Sound, beim Fahren ist das laute dumpfe Knallen weg und gefühlt leiser, sanftere Gasannahme und gefühlt mehr Power, bin jetzt viel zu schnell, da ich andere Fahrgeräusche gewöhnt war.

    vielleicht bilde ich mir auch alles nur ein, aber mir gefällt es :)

    IMG-20150615-WA0004_resized mini.jpg

    20150615_104454_resized_mini.jpg

    Nachtrag 23 Juni 2015: habe im Stand gemessen - auch im Stand mit Blechen etwa 3 DB leiser

    EZ 29.1.15. 10.000 KM. Komplettumlackierung ROT/WEISS. ABS. Wilbers Zentralfederbein & Gabelfedern. Yamaha Kühlerschutz & Motorspoiler, Kennzeichenhalter kurz, LED Blinker, Komfortsitz. Osram komplett. Schlümpfe. LSL Hebel schwarz / rot. GSG Sturzpads an den Achsen. Rahmenabdeckung Yamaha. Rizoma Griffe. MIVV GP Auspuff ohne Kat. aber mit DB EATER, XSR Lenker und Kabel, Kühler schwarz lackiert

    Einmal editiert, zuletzt von south64 (23. Juni 2015 um 17:06)

  • Mit was hast denn die Löcher in den DB reingemacht? :)
    Der Auspuff is mir auf die Dauer auch ein wenig zu laut ;)

  • Aber hallo?! Ich höre immer nur was von den Zard leiser machen?! Also es is schon laut, aber sind wir mal ehrlich, deshalb kauft man sich ja ne andere Anlage um für andere Verkehrsteilnehmer gut hörbar zu sein :rocker:pilot
    Also solange die "Rennleitung" oder der TÜV nix dagegen haben, bleibts bei mir wie es is :aetsch:finger

  • @ yahu88: habe passendes Lochblech einsetzen und verschweißen lassen vom Kumpel - geht aber auch komplett zu schweißen und dann Löcher bohren

    @ stiffler75: erstens sind Geschmäcker verschieden und zweitens gibt es feinen Unterschied zwischen geilem Sound und Taubheit nach 50 km Tour :)

    habe jetzt beide nachbearbeiteten drin und noch lauter im Stand und fast geräuschlos bei höheren Drehzahlen - filtert also effektiv mittlere bis hohe Frequenzen raus

    EZ 29.1.15. 10.000 KM. Komplettumlackierung ROT/WEISS. ABS. Wilbers Zentralfederbein & Gabelfedern. Yamaha Kühlerschutz & Motorspoiler, Kennzeichenhalter kurz, LED Blinker, Komfortsitz. Osram komplett. Schlümpfe. LSL Hebel schwarz / rot. GSG Sturzpads an den Achsen. Rahmenabdeckung Yamaha. Rizoma Griffe. MIVV GP Auspuff ohne Kat. aber mit DB EATER, XSR Lenker und Kabel, Kühler schwarz lackiert

    Einmal editiert, zuletzt von south64 (19. Juni 2015 um 14:40)

  • @ yahu88: habe passendes Lochblech einsetzen und verschweißen lassen vom Kumpel - geht aber auch komplett zu schweißen und dann Löcher bohren

    @ stiffler75: erstens sind Geschmäcker verschieden und zweitens gibt es feinen Unterschied zwischen geilem Sound und Taubheit nach 50 km Tour :)

    habe jetzt beide nachbearbeiteten drin und noch lauter im Stand und fast geräuschlos bei höheren Drehzahlen - filtert also effektiv mittlere bis hohe Frequenzen raus

    Danke für die Info :daumen-hoch

  • Ihr wist schon das durch das verändern des DB Killers die Abe erlischt. Auch wenn ihr den Auspuff leiser macht. Nur mal so zur Info.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr wist schon das durch das verändern des DB Killers die Abe erlischt. Auch wenn ihr den Auspuff leiser macht. Nur mal so zur Info.


    richtig .

  • Nein, das ist falsch falsch.
    Nach § 19 Abs. 2 Nr. 3 StVZO erlischt die Abe nur, wenn sich das Abgas- oder Geräuschverhalten VERSCHLECHTERT.

    Das dürfte hier wohl nicht der Fall sein.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ja das war früher einmal.. Die jetzige Regelung erscheint sinnvoller :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Sooo habe jetzt auch den Originalen Auspuff getauscht...

    Ich hab mich in die Arrow Long Exhaust Anlage verliebt und jetzt ist se dran :mega:mega

    Geiler Sound! Bin Mega Zufrieden! :herz
    Wenn jemand sich die Anlage mal angucken/anhören will schickt mir ne PN! :winken