Das mit dem Ausgehen ist keine Einstellungssache....Gibt dazu einen Thread!
Wäre ab er kein Grund abzuraten, da dieses Bauteil (vermutlich) was den Fehler hervorruft auch in anderen Motorrädern verbaut ist.
Welches Bauteils wars denn nochmal?
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Das mit dem Ausgehen ist keine Einstellungssache....Gibt dazu einen Thread!
Wäre ab er kein Grund abzuraten, da dieses Bauteil (vermutlich) was den Fehler hervorruft auch in anderen Motorrädern verbaut ist.
Welches Bauteils wars denn nochmal?
Hallo Jürgen,
willkommen an Board
Im Prinzip wurde bereits alles gesagt.Die XJ6 hat einen Automotor, d.h. 4 Zylinder und relativ hohe Drehzahlen müssen gefahren werden, da erst da die max. Leistung erreicht wird.
Die XJ6 ist technisch und optisch noch im vorherigen Jahrhundert. Sie ist schwerer.
Allein der Preis spricht da dann schon für das neuere Moped.Technisch wurde alles gesagt, sie ist ein Leichtgewicht und hat recht früh das Drehmoment anliegen.
Im Motorrad-Test hat sie sogar so gut abgeschnitten, dass sie als Schulnote eine 0,6 haben müsste und damit das beste Motorrad hinsichtlich P/L ist, welches in den letzen 8 (?) Jahren von der Zeitschrift getestet wurde.
Das Hochdrehzahlkonzept hat durchaus seine Liebhaber und muss kein Nachteil sein, wie zum Beispiel beim M3 8 Zylinder.
Das Hochdrehzahlkonzept hat durchaus seine Liebhaber und muss kein Nachteil sein, wie zum Beispiel beim M3 8 Zylinder.
Bestreite ich nicht
Allein die 33 kg Mehrgewicht in Verbindung mit genau diesem Motor würden mich stören.
Das Hochdrehzahlkonzept hat durchaus seine Liebhaber und muss kein Nachteil sein, wie zum Beispiel beim M3 8 Zylinder.
Ich halte das Hochdrehzahlkonzept dann für einen Nachteil, wenn auch bei hohen Drehzahlen immer noch nicht so viel Leistung/Moment anliegt wie bei vergleichbaren Modellen bei niedriger/moderater Drehzahl.
Klar - 4 zylinder ist geil, wenn der ab 8000 U/min die Rakete zündet und nicht aufhört bis 15 000.
Bei der XJ6 habe ich aber eher den Eindruck, dass es schwach anfängt und schwach weitergeht, vor allem wegen dem hohen Gewicht.
Das bestreite ich nicht, ich kenne das Motorrad nicht. Aber hier wird grad immer so getan als wäre das Untenrum rauskommen das Ultimum. Ich wollte dem nur dagegen halten, dass auch das Hochdrehzahlkonzept etwas sehr schönes hat. Moa der M3, alter ich mach gleich die Hose auf.
Das bestreite ich nicht, ich kenne das Motorrad nicht. Aber hier wird grad immer so getan als wäre das Untenrum rauskommen das Ultimum. Ich wollte dem nur dagegen halten, dass auch das Hochdrehzahlkonzept etwas sehr schönes hat. Moa der M3, alter ich mach gleich die Hose auf.
Lass gut sein Junge, wir glauben dir ja, dass deine Karre Spaß macht
Untenrum rauskommen ist dann gut, wenn es zum Konzept der Maschine passt, was hier der Fall ist. Das Ding ist ja gebaut für Land/Bergstraßen und engeres Geläuf.
Bei ner Rennstreckenmaschine siehts da wieder anders aus.
Du kannst nur nicht schnell genug schalten
Du kannst nur nicht schnell genug schalten
Vielleicht will ich nicht so schnell/oft schalten müssen?
Das war ein Joke. Ich schreibe künftig nur noch mit hashtag^^
war mir schon klar , aber was wäre ich denn für ein Mod wenn ich nicht das letzte Wort hätte
Nachdem wir das Gespräch hier effektiv zerstreut haben, nehme ich mal unsere offtopic Beiträge raus, sofern du nix gegen hast
Ich gestatte es dir ausnahmsweise
habt Dank, gnädiger Lord *knicks*
Da muss ich aber vehement widersprechen. Der Schrottwert eines 2015er Modells wird dramatisch niedriger ausfallen, weil unterhalb der Sitzbank an hochwertigem Kupfer gespart wird.
Was wurde da denn eingespart?
Was wurde da denn eingespart?
Ich glaub das war eher ein Joke. Ist mit Sicherheit genau gleich.
Logisch war das ein Joke . Aber es bezog sich auf das verkürzte Pluskabel zur Batterie (Rückrufaktion).
Logisch war das ein Joke . Aber es bezog sich auf das verkürzte Pluskabel zur Batterie (Rückrufaktion).
Ja, das habe ich mir schon gedacht, dass du das meinst
Sehr gut
So, paar Infos wieder mal von meiner Seite
War eben beim Yamaha Händler; Werde meine wohl Mitte Februar bekommen Farbe entweder Deep Armor oder Matt Grey (-muss dann wohl vor Ort entscheiden, welche besser aussieht)! und mit ABS.
Ahhhhh ich freu mich schon sooo drauf
Dann schonmal Glückwunsch meinerseits.