Kaufberatung MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Aha .... weil die Sitzbank um 40mm abgepolstert wird? Oder die Rasten um 40mm angehoben wurden?
    Das ist nun wirklich Quatsch, es ändert sich lediglich die Beinhaltung im Stillstand, wenn die Füße auf dem Boden sind.

    aber der ganze Körper sitzt "nach hinten gedreht" ... ich mein irgendwie muss sich die Tieferlegung auswirken... man sieht ja wie tief das Heck hängt... ist ja nicht so das vorn und hinten gleichmäßig abgesenkt wurde

  • Zitat

    Das ist nun wirklich Quatsch, es ändert sich lediglich die Beinhaltung im Stillstand, wenn die Füße auf dem Boden sind.


    Die Tieferlegung bei der MT ist entweder die Dreieckstrebe oder Teller für den Dämpfer.
    Damit kommt der Sitz tiefer - im Gegensatz dazu bleiben die Rasten exakt in gleicher Position - ergo ändert sich Kniewinkel, Rückenwinkel etc.
    Denk nochmal drüber nach :brauen

    ------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    ------------------------------------

  • Die Tieferlegung findet vorne und hinten statt, ihr Akrobaten und was ein Kniewinkel ist, lernen wir besser auch nochmal.

  • Natürlich ändert sich der Kniewinkel, du Akrobat. Die Fußrasten liegen ziemlich genau über dem Drehpunkt der Schwinge, die Hüfte je nach Sitzposition weiter hinten. Dadurch, dass die Maschine auch vorne abgesenkt wird, ändert sich am Winkel zwischen Schwinge und Heck aber nichts.

  • Für den Kniewinkel und den Winkel zwischen Wirbelsäule und Oberschenkel sind die Abstände von Lenker, Rasten und Sitzbank relevant, er wird nicht zur Fahrbahn gemessen, sondern von Oberschenkel zu Unterschenkel und von Oberschenkel zu Wirbelsäule. Diese drei Abstände ändern sich bei einer Tieferlegung nicht, insofern ändert sich auch der Kniewinkel nicht.

  • Bei einer Tieferlegung kommt das Heck bzw. die Sitzbank weiter runter als die Rasten, somit ändert sich auch der Abstand zwischen Raste und Sitzbank und somit auch der Kniewinkel. Einfachste Geometrie.

  • Der Sitz hat immer denselben Abstand zu den Rasten. Auf welcher Grundlage könnte sich der Winkel von Ober- und Unterschenkel ändern?

  • Bei einer Tieferlegung kommt das Heck bzw. die Sitzbank weiter runter als die Rasten, somit ändert sich auch der Abstand zwischen Raste und Sitzbank und somit auch der Kniewinkel. Einfachste Geometrie.

    Herzlichen Glückwunsch!
    Geh lieber noch mal zur Nachhilfe - das was du schriebst ist nämlich absoluter Blödsinn.

    Eine Tieferlegung ändert lediglich die Fahrwerkshöhe. Alle anderen Abstände bleiben gleich.

    Denkt ihr denn, dass dir Rasten an der Schwinge sind!?

    Wenn du nen Auto tiefer legst, passt du ja auch nicht plötzlich nicht mehr zwischen Lenkrad und Sitz!?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    Einmal editiert, zuletzt von Malte (6. Juni 2017 um 16:03)

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Geh lieber noch mal zur Nachhilfe - das was du schriebst ist nämlich absoluter Blödsinn.

    Eine Tieferlegung ändert lediglich die Fahrwerkshöhe. Alle anderen Abstände bleiben gleich.

    Denkt ihr denn, dass dir Rasten an der Schwinge sind!?

    Wenn du nen Auto tiefer legst, passt du ja auch nicht plötzlich nicht mehr zwischen Lenkrad und Sitz!?

    Mit Polemik und schlechten Vergleichen kommst du bei mir nicht weit :weia
    Ist OT, von daher sage ich da auch nichts mehr zu.

  • Es geht darum dass du Stuss erzählst und mehrmals drauf hingewiesen worden bist. Das ist absolut nicht OffTopic, weil der Thread-Ersteller danach gefragt hat.
    Guck dir doch bitte einfach bei Youtube ein paar Videos an, da wird erklärt wie eine Tieferlegung funktioniert...
    Es wurde jetzt 3 Mal freundlich und ausführlich gesagt.

    Wenns beim 4. Mal noch nicht fruchtet... :ditsch:0plan

    Wie funktioniert eine Tieferlegung

    Hier auch nochmal für dich/euch. Wenn du mir danach jetzt nochmal erzählst dass sich meine Rasten verändern :ditsch

  • Direkt nach deinem "Tieferlegungskurs" gehts für dich am besten auch noch zum Kurs für Polemik.
    Und Blacksteel nimmst du auch mit!

    Christopher, das kann so einfach nicht stehen bleiben von dir. Es ist schlicht falsch.

    Und dann meinst du auch noch mit einer selbstverständlichen Selbstherrlichkeit recht zu haben.

    Ich bin bereit dir sofort nen Video zu machen in dem man ganz schnell sehen kann, dass sich der Abstand von Sitz und Raste niemals ändert wenn das Fahrwerk tiefer kommt. Kannst du auch selbst sehen - geh zu deiner MT und drücke das Heck runter. Ändert sich der Abstand?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Weißt du wie eine Tieferlegung funktioniert?

    Ich habe die MT meiner Frau tiefer gelegt, ich weiß sehr wohl wie das funktioniert.
    Und mein Kniewinkel ist jetzt spitzer als vorher.....
    Setz Dich auf Deine Maschine und drück sie hinten ein paar cm runter, dann verstehst Du was ich meine.....

    ------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    ------------------------------------

  • Er kann sich doch nicht ändern!

    Was für Bauteile siehst du zwischen Raste und Sitz?
    Richtig! Rahmen!

    Du musst also so doll auf das Heck gedrückt haben, dass sich der Rahmen verzogen hat :D.

    Sorry - bei so nem Quatsch (es ist ja nichtmal Halbwissen) kann ich nicht mehr freundlich bleiben.

    Wenn der Kniewinke beim Einfedern spitzer werden würde, trittst du dir bei jeder Bodenwelle selbst in den Arsch.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Was soll ich dazu jetzt noch sagen? :0plan Du weigerst dich dir das Video anzusehen und behauptest dann noch etwas was einfach nicht stimmt. Habe mich soeben auf meine MT gesetzt und das heck runterdrücken lassen. Kniewinkel blieb leider gleich :0plan

    Wo hast du denn die MT deiner Frau her, dass die Rasten an der Schwinge montiert sind?

    PS: Du weißt schon dass du deine Füße bei der Fahrt AUF den Rasten hast und nicht über den Boden schleifst?

  • Er meint vermutlich den Winkel im Stand, wenn beide Beine auf dem Boden sind. Um den ging es nur nicht. Hatten wir in Beitrag 40 auch bereits.

  • Und gleich kommt: "war doch klar, dass wir den Winkel im Stand gemeint haben!"

    Schade nur, dass der eigentlich völlig egal ist xD.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich nehme alles zurück, mir ist ein Denkfehler unterlaufen :D

    Aber weiterhin macht der Ton die Musik. Selbst im Internet, wo man eher mal die Klappe aufreißt.