MT07 Jahrgang 2014/2015

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Spezis,wie ich mich gestern schon gemeldet habe im Thema " Hurra Sie ist da ",habe ich mich wohl zu früh gefreut.Bin dann Gestern zum

    Händler gefahren und wollte mal schauen.Sie sollte ja erst Mitte /Ende Februar kommen.Da steht eine Race-blue in anthrazit vor mir ???,ist doch

    Jahrgang 2014 oder ? :denk .Ich habe mir natürlich eine 2015er gemäß den neuen Farben,also Race-Blue mit silberner Tankabdeckung und Kotflügel

    bestellt,und auch um evtl.Kinderkrankheiten auszuschliessen.Nun die eigentliche Frage :

    Kann mir bitte einer von Euch erklären,worann,ausser der Farbgebung,die Unterschiede der Jahrgänge 2014/2015 liegen( Fhrgst-Nr., Details am

    Rahmen oder Motor,etc.).Das hat mich irgendwie die ganze Nacht beschäftigt,und möchte,wenn ich Monntag beim Händler vorspreche mit Wissen

    glänzen.

    In freudiger Erwartung

    Gruß Andreas

  • Die Jahrgänge sind, die Farbe mal ausgenommen, komplett identisch. So hat mir das mein Händler zumindest gesagt.

    kurzer Kennzeichenhalter; LED Blinker; Sturzpads; Ixil Hyperlow; Kühlerseitenabdeckung; Schlumpfadapter

  • Die Fahrgstellnummer müsste anders sein.


    Das Motorrad selber ist denke ich komplett identisch.
    Einzige wäre vllt das Batteriekabel welches bei der Alten getauscht werden musste, ist denke ich bei der 2015 schon verlegt und man bekommt eine Anleitung wo kein neues Bildchen eingeklebt wurde.

    Edit:
    Fahrgestellnummern die vom Rückruf betroffen sind:

    JYARM041000000301 bis JYARM041000007873
    JYARM047000000301 bis JYARM047000001435
    JYARM042000000301 bis JYARM042000010056
    JYARM048000000301 bis JYARM048000002089

    • Offizieller Beitrag

    Ist bis auf die Farbe identisch. Bei der 9er gab es ein ecu update, die 7er blieb unverändert.

    Wenn es dir gefällt, dann nimm sie und handle einen guten Preis heraus, immerhin hast du nicht bekommen was du bestellt hast.

    Ich würde Sie trotzdem nehmen :)

    Falls dir anthrazit nicht zusagt, probier halt ob er dir die 15er Verkleidung kostenlos dazu gibt. Oder folier es danach selbst und freue dich über das gesparte Geld :D

    • Offizieller Beitrag

    Aber ist mir eigentlich egal

    wäre es mir mittlerweile auch, aber nur weil sie eh gemoddet wird bis zum umfallen :lachen


    fest steht, dass er nix verpasst wenn er das alte modell bekommt. mit dem preis sollte dann halt noch was gehen....:brauen


  • vielleicht ist es gar nicht seine, sondern manuel neuers :P

    :lachen

    Wenn dir die Farbe zusagt würde ich sie nehmen. Beim Wiederverkauf kommts als erstes auf die Erstzulassung an und ich kann mir gut vorstellen, dass viele die alte Farbgebung ansprechender finden.
    Von Modifikationen am Motorrad ist mir auch nichts bekannt außer besagtes Batteriekabel. Preislich würde ich natürlich auch noch etwas verhandeln :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ja aber da es die "alte" race blue ist handelt es sich um eine 14 er und die gibt es bekanntlich ohne Abs.
    Was für mich ein K.O. Kriterium ist.

    Wer sich auskennt wird auch bei einer alten race blue die erst 2015 angemeldet wird,
    mit dem Argument kommen, sie günstiger haben zu wollen.

    ich würde es zumindest.
    Warte auf meine 15er blu :bier

    Der weiße Reiter :D

  • Hi Leute,vielen Dank für Infos und Anregungen.Die anthrazit 07,wenn Sie denn so vor einem steht,sieht schon geil aus.Die Führungsebene des

    Händlers war nicht vor Ort,ein Mechaniker aus der Werkstatt hat sie mir gezeigt.Das wäre natürlich der Hammer,wenn meine Kiste noch irgendwo anders steht.Geht mir aber auch ums Prinzip,wenn ich extra das Jahr über warte und dann eine 14er bekomme,gefällt mir das irgendwie nicht.Wenn

    wiederum der Preis ein wenig Einfluss darauf hätte,ok.Das Moped hatte ich mit ABS bestellt,so wie das Moped welches besichtigt wurde.

    Gruß an alle,ich halte Euch auf dem laufenden.

    • Offizieller Beitrag

    auf abs würde ich nicht verzichten.

    aber wenn das moped nicht schlecht aussieht und vielleicht sogar günstiger wird- wäre das doch perfekt.
    du darfst halt nur nicht zeigen, dass sie dir gefällt- dann wirds wahrscheinlich auch keinen rabatt geben ;)