Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, dann stelle ich mich auch kurz vor.

    Ich wohne im Landkreis München und habe mir vor 3 Wochen eine 07er bestellt, nachdem ich sie bereits im Februar probefahren konnte.
    Eigentlich wäre es fast eine 390 oder 690 Duke geworden - oder eine Z800 - oder eine GSR750 - oder doch gleich die Street Triple...?
    Nun, ich konnte mich nicht entscheiden und habe dann die MT als besten Kompromiss aus Preis/Leistung/Gewicht für meine Ansprüche definiert.

    Ich selbst fahre seit über 25 Jahren Motorrad, habe die letzten 5 Jahre allerdings wegen Unlust, Krankheit und Nachwuchs pausiert.
    In den Jahren vor meiner Babypause war ich jedoch nur noch auf der Rennstrecke unterwegs. Die Lust auf öffentlichen Straßen Motorrad zu fahren ist nun aber wieder da. Mal sehen wie sich das entwickelt...

    Zur ABS-Frage: Ja, ich habe mit gekauft. Einmal, weil ich es ausprobieren will, aber hauptsächlich wegen dem Wiederverkaufswert.
    (Und weil meine Frau gesagt hat, ich muss mit ABS kaufen.) :verliebt

  • Griasde Martin,

    bist ja ned so weit weg von mir. Bin Nähe PAN . Die 390 oder 690 Duke wären auch nicht schlecht gewesen , aber des Preis Leistungsverhältnis von der MT ist unschlagbar . Gibt so viele super Bikes ,aber wenn man den Preis betrachtet ist es einfach sehr oft nicht gerechtfertigt .
    ABS-Frage : das mit dem Wiederverkaufswert ist richtig . Wollte aber trotzdem keins ,bins einfach nicht gewohnt. Vielleicht denk ich mal anders darüber ,weis nicht. Und wenn Du deiner Frau damit ein sicheres Gefühl geben kannst mit ABS ist es doch gut. Fährt denn deine Frau auch mit bei Dir ?
    Vielleicht sieht man sich mal im Sudelfeld bei einem Kaffee und Kuchen .

  • Servus Martin, habedere Sepp,

    es ist schön etwas mehr aus meiner Gegend zu lesen!
    Auch wenn ich einer der Jüngeren Fahrer hier bin, hoffe ich, dass ihr euch nicht scheut mit mir ein paar Kurven zu fahren ;)

    Grüße aus Landshut

    Der Wettergott sei euch gnädig!
    Die linke Hand zum Gruß!

    Umbauten:
    -kurzer KZH
    -LED-Mini-Blinker
    -Ausgleichsbehälter-Halterung von madwurst
    -Kühlergrill von Craze
    -keine Soziraster mehr
    -Garmin-Navi

  • Servus Martin, habedere Sepp,

    es ist schön etwas mehr aus meiner Gegend zu lesen!
    Auch wenn ich einer der Jüngeren Fahrer hier bin, hoffe ich, dass ihr euch nicht scheut mit mir ein paar Kurven zu fahren ;)

    Grüße aus Landshut


    Griasde Marco,

    ist doch egal wie lange schon einer fährt oder wie alt man ist. Wo hast Du deine MT gekauft ?

  • Motopoint in Putzbrunn, da er mir die 07 gedrosselt hat für Probefahrt :daumen-hoch

    Der Wettergott sei euch gnädig!
    Die linke Hand zum Gruß!

    Umbauten:
    -kurzer KZH
    -LED-Mini-Blinker
    -Ausgleichsbehälter-Halterung von madwurst
    -Kühlergrill von Craze
    -keine Soziraster mehr
    -Garmin-Navi

  • Servus,
    Bin auch ausm Raum München und hab mir Ende Februar bei Motopoint eine MT07 ABS in Deep Armour geordert. War die letzte laut Händler :D
    Liefertermin frühe Mitte April ;). Bei Motorrad Franz hätte ich beispielsweise bis Juli gewartet...
    Da hab ich wohl Glück gehabt mit meiner, wenn ich da mal mitles wann andere ihre kriegen.

    Sportliche Grüsse

    Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hatte die letzte in Matt Grau ;)
    wollt eh die Farbe und sie war noch frei *.*

    Der Wettergott sei euch gnädig!
    Die linke Hand zum Gruß!

    Umbauten:
    -kurzer KZH
    -LED-Mini-Blinker
    -Ausgleichsbehälter-Halterung von madwurst
    -Kühlergrill von Craze
    -keine Soziraster mehr
    -Garmin-Navi

  • Hi Martin,

    willkommen an Board :rocker

    Dieses Argument


    (Und weil meine Frau gesagt hat, ich muss mit ABS kaufen.) :verliebt

    hat bei mir auch etwas mitreingespielt :ditsch :taetschel :D

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • hab mir Ende Februar bei Motopoint eine MT07 ABS in Deep Armour geordert. War die letzte laut Händler

    Hmm, hab auch bei Motopoint bestellt. Erste Märzwoche, und er war sicher, dass noch eine Deep Armor frei ist.
    Entweder war deine nicht die letzte oder er hat sich verzählt oder er hat für April noch was dazu bekommen. :denk
    Mein Liefertermin wäre "vor Ostern".

    Schmitzi
    Du hast irgendwo geschrieben, du machst den Schein erst im Juni. Wenn der Händler das weiß, ist es eigentlich logisch, dass er dir ein Motorrad aus der Juni-Lieferung reserviert.


    Sepp und andere
    Ja, Sudelfeld waren wir früher oft. Mal sehen wie oft es mich dahin verschlägt. Mit zwei kleinen Kindern ist die Freizeit doch sehr begrenzt.
    Klar, meine Holde fuhr früher immer mit. Jetzt muss sie aber Kinder hüten, wenn ich spazieren fahre. :abfeiern

  • Sepp und andere
    Ja, Sudelfeld waren wir früher oft. Mal sehen wie oft es mich dahin verschlägt. Mit zwei kleinen Kindern ist die Freizeit doch sehr begrenzt.
    Klar, meine Holde fuhr früher immer mit. Jetzt muss sie aber Kinder hüten, wenn ich spazieren fahre. :abfeiern

    Kinder gehen immer vor. Das Motorrad kommt immer nach der Familie . Sudelfeld ist so eine Art Gewohnheit für eine kleine Runde . Nicht zum heizen , sondern zum Leute treffen. Ist mittlerweile ja auch fast leer geworden. War früher ein super Treffpunkt. Kupferschmiede am Chiemsee ist besser . Und die Kinder werden auch groß und dann kann deine Frau auch wieder mitfahren. Ich kenn das Ganze ja auch von mir.
    Und Du weist ja nicht , ob sich deine Frau nicht mal den MT 07 Schlüssel schnappt , und Du mußt Kinder hüten ! :ablachen

  • Ja zu mir hat er bei Motopoint auch gesagt, dass sie definitiv vor Ostern kommen, allerdings kanns auch gut 10 Tage eher sein...Ostern isn Sonntag, sprich ich rechne mal mit Anfang bis Mitte April...bin Optimist ;)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Also, habe nochmal nachgefragt, sind zwei deep armor, die demnächst kommen.
    Statt "die Letzte" hattest du wohl "hab nur noch eine in ..." gekauft. :lachen

    Anscheinend schwimmen die Mopeds noch.
    Ich hatte auf nächste Woche gehofft aber "vor Ostern" wäre schlimmstenfalls Mitte April... :verdutzt

  • Des hört sich ja ganz gut an :)
    nächste Woche liegt ja dann noch durchaus im Rahmen des Möglichen unter uns Optimisten...
    Der Seeweg dauert zwar ca 4 Wochen, aber ich hoff doch mal die sind scho 3 unterwegs  :klatschen
    Genaueres hams dir ja nicht gesagt oder? Werd langsam schon depressiv bei dem Wetter ohne Moped :freak


    Grüße aus Rosenheim

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe