Erste Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hatte am Donnerstag dann auch meine 1000er,
    161 Euro bei Emonts in köln.

    War heute auch bei Emonts für die 1000er Inspektion. Den Termin habe ich vor zwei Tagen vereinbart, die Wartezeit war also absolut im Rahmen.
    Auf der Rechnung steht Folgendes:

    Ölwechsel mit Filter
    Kette gespant und geschmiert
    alles geschmiert
    Schraubenkontrolle und Beleuchtung OK
    Probelauf und Probefahrt

    Dichtung = 2,70€
    Ölfilter = 12,40€
    Yamalube = 35,10€
    Reiniger = 5,50€
    AW zu je 8,10€ x 13 = 105,30€

    Insgesamt habe ich somit auch 161€ bezahlt. Der Kostenvoranschlag war mit max. 170€ angegeben und auch die vorher angesagten ca. 90 min Dauer haben in etwa gepasst. Jetzt sollte zumindest erstmal wieder Ruhe mit der Kette herrschen :klatschen

  • So dann darf ich auch mal:

    1000er bei 1390km

    Ölfilter: 10,29€
    Dichtung: 1.18€
    Motoröl 10W40 Semi Synt.: 32,90€
    15 Arbeitseinheiten: 94,54€

    In Summe: 165,30€; find ich in Ordnung.

  • Ich habe 158 Euro bei Albrecht in Laudenbach an der Bergstraße bezahlt. 1230 Kilometer.

    Habe sowohl Frankfurt (220 Euro) als auch Darmstadt (190 Euro) angefragt. Diese hatten auch erst Termine in 2 Wochen frei.. da fahr ich doch lieber ein kleines Stückchen durch den Odenwald :daumen-hoch

    Hattest du Rabatt bekommen?
    Ich habe gerade nochmal meine Rechnung rausgekramt und inkl. 10% Rabatt auf die Arbeitsstunden und das Material insgesamt 163€ bezahlt.
    Am Montag kommt die 10.000er Inspektion. Werde berichten.

    Gruß thaxy

  • Hallo,

    letzte Woche 1000 km Inspektion für 119,39€ komplett incl. MwSt.. und Material , Leihmotorrad kostenlos
    Gilles-Hebel wurden kostenlos montiert

    MfG vom Bodensee

    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    letzte Woche 1000 km Inspektion für 119,39€ komplett incl. MwSt.. und Material , Leihmotorrad kostenlos
    Gilles-Hebel wurden kostenlos montiert

    MfG vom Bodensee

    Ralf


    Wo warst du denn? Mein 1000er hat 190€ ohne Extras gekostet. Das war beim auer.

    Der 10.000km Service hat 270€ bei motoyama in Ravensburg gekostet... Scheinst wohl ne sonderabmachung gehabt zu haben, die Preise sind hier nicht üblich :D


  • Wo warst du denn? Mein 1000er hat 190€ ohne Extras gekostet. Das war beim auer.

    Der 10.000km Service hat 270€ bei motoyama in Ravensburg gekostet... Scheinst wohl ne sonderabmachung gehabt zu haben, die Preise sind hier nicht üblich :D


    Hallo,

    ich geh nach Bermatingen zur Firma Nesensohn und bis bis jetzt sehr zufrieden mit Ihm. Ich habe die Griffe bei meinem Händler gekauft Stück 99,--€ incl. Mwst. Montage kostenlos.

    MfG

    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von MTler (28. September 2014 um 11:39)

  • Der 10.000km Service hat 270€ bei motoyama in Ravensburg gekostet... Scheinst wohl ne sonderabmachung gehabt zu haben, die Preise sind hier nicht üblich :D


    Hallo,

    ich weiß das Motoyama richtig teuer ist, der Kunde muss halt noch den "Palast" mit abbezahlen.

    Nesensohn ist ein kleiner Händler und hat einen sehr persönlichen Kontakt zum Kunden, das ist mir lieber.

    Liebe Grüße vom Bodensee

    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von MTler (28. September 2014 um 11:39)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich weiß das Motoyama richtig teuer ist, der Kunde muss halt noch den "Palast" mit abbezahlen.

    Nesensohn ist ein kleiner Händler und hat einen sehr persönlichen Kontakt zum Kunden, das ist mir lieber.

    Liebe Grüße vom Bodensee

    Ralf


    Hm, ich hatte dort bisher immer das Gefühl abgezockt zu werden - unfreundlich und verschlafen sind sie auch... Werde meinen 20er wohl mal dort machen lassen und mal deren Arbeit testen.

  • Insepktion bei:
    1.043 km

    Gemacht wurde:
    Dichtung (Menge 1,0) - 2,27€
    Elementgruppe Ölfilter (Menge 1,0) - 10,43€
    MOTUL 5100 4 T SAE 10W-40 208 (Menge 26,0) - 31,68€
    Schmier- & Pflegemittel für Kette / Gelenkstellen (Menge 1,0) - 2,10€
    AW Arbeitseinheiten (Menge 16,0) - 100,71€

    Gesamt - 175,15€

    [b]Durchgeführt von:
    Motorrad Hilbk

    Ort:
    Münster

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

    4 Mal editiert, zuletzt von Monochromo (19. Oktober 2014 um 13:38)

  • Hi Leute
    Was ich schon immer wissen wollte:
    Bei meinem 1000er KD für ca 150.- ( ohne Öl--das habe ich selber mitgebracht, da ich noch 12 Ltr zuhause hatte)
    waren etwa 20.- für eine " Probefahrt" berechnet? War das bei euch auch so?
    Das ist mir völlig neu gewesen, auf den Posten hätte ich bei dem 1. KD verzichten können...

  • Normal ist das nicht .... wird irgendwo sicherlich mit reingerechnet - ich tippe es lag daran, dass du das Öl mitgebracht hast und mit der Probefahrtabrechung hat er seinen "Ölgewinn" geltend gemacht.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich habe bei meinem Händler, bei dem ich die MT nicht gekauft habe, jetzt schon dreimal die MT-09 und einmal die R1 Probe gefahren.
    Berechnet wurde da gar nix, der will mir ja ein neues Mopped aufschwatzenn :D

    Die 10.000 Inspektion will der Yamaha-Händler im Februar machen, da is nix zu tun und die holen die MT kostenlos ab und bringen
    sie auch wieder nach Hause.
    Von mir aus gerne...

    Der Volnsberger
    ------------------------

  • Gestern für die 1000er 136,82€ gezahlt bei King Bikes in Remscheid


    Ölfilter 12,90

    Dichtring 3,05

    Yamalube 10W40 38,87

    Fett/Reinigungsmittel 4,00

    12 AW 78,00


    konnte drauf warten...

  • :heil Ich hatte am Donnerstag Termin für die 1. Inspektion und habe 139 € bezahlt. Ich habe vorher alle Händler in der Umgebung abtelefoniert , es gab eine Spanne von 139 - 210 € . Es lohnt sich wirklich zu vergleichen und evtl. einen weiteren Weg in Kauf zu nehmen.