Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab das mal im Chat angerissen, da ich das Gefühl hatte, dass wenn ich 30 km fahren muss, der zweite zu niedrig ist, und der dritte zu hoch...

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, mit welcher Drehzahl man noch in welchem Gang gut fahren kann? Ich hab schon gehört, dass man verdammt niedrige Drehzahlen fahren kann.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das mal im Chat angerissen, da ich das Gefühl hatte, dass wenn ich 30 km fahren muss, der zweite zu niedrig ist, und der dritte zu hoch...

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, mit welcher Drehzahl man noch in welchem Gang gut fahren kann? Ich hab schon gehört, dass man verdammt niedrige Drehzahlen fahren kann.

    kommt wie immer auf die situation drauf an. wenn ichs eilig hab, 1. gang. normal 2. gang und bergab und in 30er zonen 3. gang :)

  • manche fahren mit dem 4. 50km/h ich fahre meistens mit dem 3.

    Ergo, persönliche Vorliebe eventuell auch als Ziel den Spritverbrauch zu senken. Ansonsten macht die MT ab 4000 Richtig Spaß.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre sogar oft im 2. an, dann kann ich bis 100 voll durchziehen und brauch nicht schalten :D
    Hatte öfters das Gefühl, damit komme ich besser schnell weg (bei der 48PS Version). In der Stadt bei 60 fahre ich beim dahingleiten auch locker im 6. Gang.
    Mit Drehzahlen hatte ich bei der MT-07 noch keine Probleme. Nirgendwo. Die verzeiht einem finde ich wirklich fast alles :rocker

  • Wenn allein und warme Maschine, dann 3. Gang.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern