Auspuff Übersicht für MT-07 RM17 Euro 4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Woher hast du die Aussage ? kommt das direkt von SC Project?

    Würde aufjedenfall erklären, warum der Auspuff jetzt so Scheisse unten rum aussieht.

    ...


    Es erklärt, warum das Volumen des Schalldämpfers deutlich zugenommen hat.

    :brauen

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Hello, i´m interested in the product "FULL EXHAUST SYSTEM 2-1 WITH S1 MUFFLER WITH EURO4 HOMOLOGATION – BLACK EDITION" (EU4 Version) so i have 3 questions: 1. Could you please send me a Video/Audio file about the sound or can i assume the sound is the same as for the EU3 Variant? 2. Why is the shape specially on the bottom area so big? The design of the EU3 variant is much smoother and has a much better appearance. 3. Why the price is so high for the Black Version ? its about 1030€ and 270 € more expensive then the EU3 Variant. Thank you Best Regards Michael

    Antwort von SC Project:
    Dear customer
    Euro4 homologation is much stronger that Euro 3 so the exhaust need more “volume” to obtain homologation. Here answers:

    Sound file not available yet, check our website in September and we will probably upload it. Sound will be different from Euro3 as reason above
    A strong catalyst converter is needed to obtain homologation
    Same as answer above

    If you like more Euro3 version it is fully compatible with 2017 bike and you can install it, obviously you will lose Euro4 homologation.

    erledigt : V-trec Brems & Kupplungshebel Titan, Kühlerschutz Craze edition, Koso LED Blinker vorne + Hinten, Motea Kurzer Kennzeichenhalter, LED Kennzeichenbeleuchtung, Ixil Hyperlow EU4, Kühler Schwarz lackiert, Rizoma Windschild

    geplant: Billet Seitliche Kühlerabdeckung, Neue Sitzbank

  • Nachdem wir damit das Offensichtliche geklärt hätten ... :D

    Wartet doch mal auf echte Bilder. Ich vezweifle irgendwie, dass das in Echt wirklich so auffällig ist. Insbesondere bei der schwarzen Version.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • ... Euro4 homologation is much stronger that Euro 3 so the exhaust need more “volume” to obtain homologation. ...


    Sag ich doch die ganze Zeit schon. :lehrer

    :brauen

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Die Ixil Hyperlow XL EU4 ist übrigens ab sofort verfügbar, hab sie vor einer Woche geliefert bekommen.
    Ihr Name triffts perfekt, extrem tief und blubbernd, ein Wunder dass dieser Auspuff überhaupt zugelassen ist bei dem Sound, und das sogar bei gedrosselter Variante...
    Kann ich nur empfehlen :=

  • Die Ixil Hyperlow XL EU4 ist übrigens ab sofort verfügbar, hab sie vor einer Woche geliefert bekommen.
    Ihr Name triffts perfekt, extrem tief und blubbernd, ein Wunder dass dieser Auspuff überhaupt zugelassen ist bei dem Sound, und das sogar bei gedrosselter Variante...
    Kann ich nur empfehlen :=

    Video por favor!

  • Ditooo. Bitte. Auf den Hyperlow warte ich schon lange.
    Dauert wohl bei der Tracer noch was.

  • Oh, wusste nicht dass so ein grosses Interesse besteht. Bin ich wohl einer der wenigen Glücklichen, die sie schon hat

    Ich schreibs mir für morgen auf, wenn die Sonne mal wieder scheint. Dann könnt ihr den Unterschied zw. Kaltstart und eingefahren hören, macht enorm was aus :)

  • Kannst du bitte auch einen Link und den Preis von der Hyperlow EU4 Anlage posten.

    Danke!

    erledigt : V-trec Brems & Kupplungshebel Titan, Kühlerschutz Craze edition, Koso LED Blinker vorne + Hinten, Motea Kurzer Kennzeichenhalter, LED Kennzeichenbeleuchtung, Ixil Hyperlow EU4, Kühler Schwarz lackiert, Rizoma Windschild

    geplant: Billet Seitliche Kühlerabdeckung, Neue Sitzbank

  • Warum ist bei IXIL der Hyperlow !! NICHT zu finden, wenn man nach einer E4 Anlage für die 07 sucht?

    :denk

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Warum ist bei IXIL der Hyperlow !! NICHT zu finden, wenn man nach einer E4 Anlage für die 07 sucht?

    :denk

    ich hatte dazu brands4bikes befragt. Die meinten, Ixil baut die Website derzeit um und im Anschluss taucht der dort dann auf. Ist aber auch schon ne Woche her :denk :0plan

  • Das ist die Sx1 nicht die Hyperlow.

    Ich wohne in der Schweiz, weshalb dir mein Shop wohl nicht viel bringen wird. Bestellt aber beim CH-Ixil Importeur Grossrieder
    Preis ist halt dementsprechend angepasst, CHF 775 bzw ca. 685 €. Kat ist ja schon fest verbaut. Für mich immer noch ein guter Preis, wenn man es mit der Akrapovic vergleicht. An der Qualität gibt es auch nichts zu bemängeln

    http://grossrieder-import.ch/de/ixil/538-ko…w&results=4

  • Ist den Hyperlow von http://www.brands4bikes.de/ixil-hyperlow-…4.html?bike=900 eine Komplettanlage oder nur der Endtopf?

    In der Beschreibung steht : Alle IXIL Endtöpfe werden als Bolt-On oder Slip-On Austauschschalldämpfer geliefert. Im Lieferumfang enthalten sind alle zum Anbau benötigten Teile.

    Würde mich auch gerne intressieren, ob es eine komplett matt schwarze Version gibt.

    erledigt : V-trec Brems & Kupplungshebel Titan, Kühlerschutz Craze edition, Koso LED Blinker vorne + Hinten, Motea Kurzer Kennzeichenhalter, LED Kennzeichenbeleuchtung, Ixil Hyperlow EU4, Kühler Schwarz lackiert, Rizoma Windschild

    geplant: Billet Seitliche Kühlerabdeckung, Neue Sitzbank

  • Das ist die Sx1 nicht die Hyperlow.

    Ich wohne in der Schweiz, weshalb dir mein Shop wohl nicht viel bringen wird. Bestellt aber beim CH-Ixil Importeur Grossrieder
    Preis ist halt dementsprechend angepasst, CHF 775 bzw ca. 685 €. Kat ist ja schon fest verbaut. Für mich immer noch ein guter Preis, wenn man es mit der Akrapovic vergleicht. An der Qualität gibt es auch nichts zu bemängeln

    http://grossrieder-import.ch/de/ixil/538-ko…w&results=4

    Danke ;D hab ich dann auch grad gesehen :0plan :0plan

  • Du erhälst die komplette Anlage + Befestigungsteile, auf den originalen
    MT07 kannst du keine Slip-on befestigen. Der Einbau ist eigentlich
    selbsterklärend, für die Vorrichtung zum befestigen hast du noch eine
    kleine Anleitung dabei

    Ich denke nicht, dass es komplett matt schwarz gibt. Termignioni hat aber eine Black Edition, falls dir die zusagt

    Einmal editiert, zuletzt von Castorstyle (11. August 2017 um 13:37)