Schulter -und Oberarmschmerzen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Moin,

    fahre jetzt seit gut zwei Monaten meine MT und bin mehr als zufrieden.
    Manko ist momentan, dass ich bei längeren Fahrten Schulter -und Oberarmschmerzen bekomme.
    Habe schon einige Sitzpositionen ausprobiert aber irgendwie hilft das alles nicht viel.
    Versuche so gut es geht aufrecht zu sitzen. Habt ihr eventuell Hilfen für mich was ich ändern kann um die Schmerzen zu vermeiden.
    Hatte neulich eine 380km Tour quer durch den Harz und konnte danach kaum liegen vor Schmerz.

    Gruß & Danke im Vorraus

    Burn3r

  • Also wenn du jetzt erst angefangen hast zu fahren , kann es auch schon etwas dauern das Mann sich an die Haltung auf dem Motorrad gewöhnen muß , vieleicht verkrampfst du ja dich am Lenker. Oder passt was mit den Handschuhen nicht.
    Ausprobieren kann man auch mal den Lenker etwas nach vorne oder hinten zu drehen .
    Oder ganz ein anderer Lenker , das kannst aber nur du für dich rausfinden;)

    :bier :rocker :D :freak

  • Ich hatte anfangs auch Schmerzen in den Armen und Händen, war einfach zu verkrampft obwohl ich das selber garnicht gemerkt habe.
    Erst mit der Zeit hat sich das gelegt, hab das Gewicht nicht mehr so sehr auf den Lenker verlagert und versucht abwechselnd mit einer Hand oder auch ohne Hände zu fahren, einfach um zu merken dass nix schlimmes passiert wenn ich los lasse.
    Hoffe man versteht was ich meine :D

  • Ich mit dem Betreuer im Fitnessclub gesprochen, der hat mir einige Übungen gezeigt. Habe seit dann keine solchen Beschwerden mehr.

    Ist aber gefährlich die auf dem Moped und während der Fahrt zu machen;):)

    :bier :rocker :D :freak

  • Das mit dem verkrampfen, wenn man noch nicht so lange fährt, kann schon gut sein. Ich hatte immer Schmerzen im Handgelenk, ein breiterer Lenker hat dagegen geholfen.

  • Ist ja klar, dass man am Anfang, also die ersten Wochen, Muskelkater hat.

    Es ist schließlich ein Sport, die Körperhaltung ist ungewohnt und beim Bremsen, Kuppeln und in Schräglage werden eben andere Muskeln genutzt als sonst.

    Einfach mal einige Rumpfbeugen machen um die untere Rückmuskulatur zu stärken, dann klappt das schon.

    Dann den Lenker total locker halten, denn das Mopped fährt alleine geradeaus wenn die Kurve kommt halt innen etwas drücken und mit Stützgas durchrollen. Ab dem Scheitel sachte das Gas aufziehen (throttle roll-on) fertig...

    Alles normal. Einfach mal 2-3 Tage Pause machen... :D

    Genau so tut jedem der Popo weh, wenn man mal 3h fährt.

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen