500€ Führerscheinzuschuss

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Abwicklung nur über den Händler, weil der bei Teilnahme auch den Preis der Maschine entsprechend kalkuliert. Sonst könnte man ja den billigsten Händler nehmen und sich dann noch 500 EUR einstreichen, da verdient dann natürlich keiner mehr dran. Die Händler müssen nicht teilnehmen, das muss man vorher erfragen.

  • Das Angebot gilt aber nur beim jetzigen Kauf einer MT07 richtig?
    Weil ich meine im Januar/Februar gekauft habe und meinen A2 im letzten Jahr in dem Zeitraum der angegeben ist gemacht habe.
    Sonst könnte ich mir ja auch noch 500 Euro holen :denk

  • Bei Neukauf, ja. Rückwirkend geht da nichts mehr.
    Man munkelt, dass Yamaha und Händler sich die Kosten teilen, sprich der Händler bekomme bei Teilnahme eine derartige Maschine mit etwas mehr Rabatt, den Rest kalkuliert er selbst ein. Daher auch rückwirkend nicht mehr möglich.

  • ja richtig mies, wusste das auch nicht :wuetend:nein

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • Naja, solche Aktionen beginnen nun mal irgendwann und enden irgendwann. Wer davor oder danach kauft, hat dann eben pech. Ich hatte meinen Händler daher ausdrücklich gefragt, ob beim Kauf der Tracer die Kofferaktion noch gilt. Dem war so und ich hatte nach seinen Äußerungen den Eindruck, daß er da auch was "zuschiesst ", nicht nur yamaha.

    Gruß Joggi

  • Das Ding ist ja wir haben unsere Maschinen im Aktuonszeitraum gekauft. Wir wussten nur nichts von der Aktion.
    Da frag ich mich warum Yamaha so eine Aktion macht ohne Interessenten darauf hinzuweisen..

  • Denkbar ist einerseits, daß der betreffende Händler an der Aktion nicht teilnimmt (und einen dann nicht ungefragt draufstösst). Oder aber, er nimmt zwar teil, sieht dem potentiellen Käufer den "Neuling " aber nicht an bzw spricht es widerum nicht ungefragt an. Die zweite Variante ist dann schon ein bischen "unfreundlich". Aber die Leute wollen am Ende halt auch Geld verdienen.

  • Da frag ich mich warum Yamaha so eine Aktion macht ohne Interessenten darauf hinzuweisen..

    Ganz einfach: Die Aktion hat nicht zum Ziel, dass du als Käufer Geld sparst. Da würde Yamaha ja sinnlos Geld zum Fenster rauswerfen. Es soll denen, die sich noch nicht so recht entscheiden konnten, ein zusätzlicher Anreiz geboten werden.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Also mein Händler wusste, dass ich den Führerschein gerade mache. Ich werd mal mit ihm reden und wenn er tatsächlich teilnimmt und mich nur nicht darauf hingewiesen hat, weiß ich wo ich meine Inspektionen nicht machen lasse.

    @Yuri: Der Sinn einer solchen Aktion liegt ja normalerweise darin, durch Werbung Leute darauf aufmerksam zu machen. Nur wenn man nirgendwo was davon hört, entsteht auch der, wie du es genannt hast, zusätzliche Anreiz nicht.
    Ich zum Beispiel, dass man bei der neuen Kawasaki Z650 einen Rabatt von 650€ bekommt. Hätte ich von der Aktion bei Yamaha gewusst, hätte ich gar nicht überlegen brauchen, sondern hätte mich direkt für die MT entschieden. So hab ich mir erstmal die Z650 angesehen und hätte mich ja auch für die entscheiden können.. Mir erschließt sich also nicht ganz der Sinn so einer Aktion wenn man die Leute nicht darauf Aufmerksam macht. So vergrault man nur seine Kunden.

    Einmal editiert, zuletzt von ronny97 (8. Juni 2017 um 09:16)

  • Die Z650 fande ich auch sehr interessant, bin ich aber dann nicht mehr Probe gefahren, weil ich die MT wollte. Bist du sie gefahren ronny97?

    Finde es auch schon höchst unverschämt, wenn der Händler an der Aktion teilnimmt, dies aber aus welchen Gründen auch immer nicht an den Kunden weitergibt. Wenn du die Anforderungen erfüllst, solltest du auf jeden Fall auch rückwirkend noch den Rabatt bekommen. Man sollte in dem Fall auch gar nicht noch nachfragen müssen als Kunde, sondern es sollte irgendwie automatisch passieren. Wenn im Aldi 3 Tüten Milch für den Preis für 2 im Angebot sind, wird das auch automatisch verbucht und nicht erst bei Nachfrage :D

    Bebra 2017 - ohne Motorrad :denk :0plan :bier

  • Die Aktion ist ja brandneu. Dachte schon ich hätte etwas übersehen, als ich meine im Oktober 16 geholt habe.

    Würde nochmal zum Händler gehen und ihn darauf ansprechen. Evtl. gibt er dann Nachlass auf Zubehör oder Inspektionen bzw. Reparaturen.

    Gruß

  • 500,- € Führerscheinzuschuss A/A2* für MT-07 / MT-07 Moto Cage
    Yamaha News | Veröffentlicht am: 18-05-2017

    Für mich ist das schon recht neu. Nur der Aktionszeitraum ist halt länger :)