Signatur Größe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hoppla, die Umsetzung ging nun aber flott.
    Endlich mal jemand mit Entscheidungskraft.

    Hoffentlich bin ich da nun niemand zu nahe getreten, einerseits mit der Entscheidungskraft wie mit dem Denkanstoß die Signaturen zu überdenken.

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter

  • Was ist jetzt bitte das Problem mit Bildern in den Signaturen??

    Die Forenvorgaben sind schon so maßlos paranoid (20kB max), dass man nicht mal wirklich Bilder in der Signatur verwenden kann (siehe meine Sig, dass ist die MAXIMAL MÖGLICHE Größe innerhalb der Dateigrößen-Grenze für ein PNG).

    Zudem kann man die Anzeige von Signaturen deaktivieren wenn man mag.

    Gegen 50-zeilige Sigs hilft das entfernen von Bildern nicht.

    Wenn irgendwas das Forum lahmlegt dann ist es die eBay-Sch**** und irgendwleche Flashkacke (In Anbetracht der akteullen Sicherheitslücken im Flashplayer ist es auf jeeden Fall eine noch grandiosere idee, Flashinhalte von Drittanbietern einzubinden :D).

    :weia

    2 Mal editiert, zuletzt von derBaer (23. Februar 2015 um 16:54)

    • Offizieller Beitrag

    Dann missverstehst du eine Signatur, oder wir haben andere Sichtweisen der Dinge. 50 Zeilen wirst du bei maximal 350 Zeichen wohl nicht nicht schaffen, ohne daß du dafür eine Verwarnung mit Sperre bekommst ;) Wer natürlich gewohnt ist in Gamerforen seine ganzen Charaktere mit Waffe XYZ und dazu noch seinen Rechner in ne Signatur zu packen, hat hier schlechte Chancen. Ein Glück.

    Zu der Flashkacke: niemand ist gezwungen den Flashplayer zu installieren. Nebenbei besteht der ebay Banner aus Javascript und nicht Flash und dient dazu, daß wir zwei hier gerade schreiben. Google Adsense wirft ab und zu nen Flash Banner raus, ja das ist tragisch - aber wie schon geschrieben, ich nutze selber auch keinen Flash Player. Browsergames zocke ich keine...na ich kann gut damit leben. Und wie CreytaX das auch gerade geschrieben hat: riesige Signaturen nerven einfach nur ab. Fakt und gut :cool

  • Dann missverstehst du eine Signatur, oder wir haben andere Sichtweisen der Dinge. 50 Zeilen wirst du bei maximal 350 Zeichen wohl nicht nicht schaffen, ohne daß du dafür eine Verwarnung mit Sperre bekommst ;) Wer natürlich gewohnt ist in Gamerforen seine ganzen Charaktere mit Waffe XYZ und dazu noch seinen Rechner in ne Signatur zu packen, hat hier schlechte Chancen. Ein Glück.

    Und wer ein kleines (hoffentlich) geschmackvolles Bild einbinden möchte ebenso. Ein Segen.

    Zu der Flashkacke: niemand ist gezwungen den Flashplayer zu installieren. Nebenbei besteht der ebay Banner aus Javascript und nicht Flash und dient dazu, daß wir zwei hier gerade schreiben. Google Adsense wirft ab und zu nen Flash Banner raus, ja das ist tragisch - aber wie schon geschrieben, ich nutze selber auch keinen Flash Player. Browsergames zocke ich keine...na ich kann gut damit leben. Und wie CreytaX das auch gerade geschrieben hat: riesige Signaturen nerven einfach nur ab. Fakt und gut :cool

    Ich beziehe mich auf das Argument, dass Signaturbilder die Seite ausbremsen. Das ist schlicht in diesem Ausmaß nicht der Fall. Die Forensoftware prüft sogar beim Erstellen der Signatur die Anzahl der Bilder (maximal eines) und deren Größe (Dimension und Dateigröße). Zudem werden externe Bilder parallel geladen, haben also keine Auswirkungen auf das Laden der Seite von diesem Server, ausser natürlich bei extrem langsamen Verbindungen.

    Selbstverständlich ist dies Euer Forum, und ihr dürft es betreiben wie Ihr Bock habt und seid niemandem Rechenschaft schuldig. Ich verstehe die Notwendigeit, Werbung zu Refinanzierung einzubinden, mein AdBlocker ist entsprechend aus. Ich mag unnötig große Signaturen nicht. Ich selbst kann gut ohne Signatur leben, habe aber auch Spass daran, mir als Hobby-Photoshopper welche zu basteln. Ich habe den Flashplayer daktiviert, benutze aber 1-3 Seiten, die diesen (noch) benötigen (und nein, tut mir leider, weder P*rnoseiten noch Browsergames).

    Was mich stört, ist angelogen zu werden, und so unnötige Anfeindungen und Anspielungen wie in diesem Thread.

    2 Mal editiert, zuletzt von derBaer (23. Februar 2015 um 20:54)

    • Offizieller Beitrag

    Ähm, du meinst jetzt aber auch daß sich die Welt nur um dich dreht oder? Ich lasse dich dann mal weiter im Schutze deiner Firmenfirewall und mache hier dicht. Von meiner Seite ist alles geklärt und Lügen muss ich mir nicht unterstellen lassen. Wem nicht passt, wie wir dieses Forum führen, kann gern woanders sein Glück versuchen :smoker