Auspuff Anlage für XSR-700 von SC-Project

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich fahre eine XSR-700 BJ.2016 und habe mir einen Auspuff von SJ-Project zugelegt! Nach ca.6 Wochen kam dieser dann endlich. Nach langer Vorfreude sofort angebaut und der Sound war gigantisch! Aber wie meine Nachbarschaft und ich mittlerweile auch selbst meine, doch etwas zu laut! Hat jemand eine Idee, wie und ob es eine Möglichkeit gibt, den Geräuschpegel etwas reduziert zu bekommen?!

    Vielen Dank schon mal vorab.

    Einmal editiert, zuletzt von xsr700_fan (11. Juli 2017 um 10:41)

  • Liefert SC-Project einen Kat mit bzw. hast du einen verbaut?
    Ansonsten ohne den Auspuff in real gesehen zu haben: Bei Endurotöpfen kann man relativ leicht neu Stopfen weil die sich einfach öffnen lassen. Siehe z.B. hier:
    https://motoxonline.de/service/technix.html
    Allerdings ist schwer zu sagen, ob das in deinem Fall viel bringt, denn der Topf ist ja neu und sollte ordentlich mit Dämmwolle befüllt sein. Vorausgesetzt, bei modernen Töpfen ist überhaupt noch Dämmwolle drin? vielleicht geht das auch ohne?

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Ich hab die gleiche Konfiguration (XSR 700 und SC Project Tröte). Der verbaute Endschalldämpfer ist "verliersicher" eingeschweißt; da kann man nicht dran rumstopfen. Der von mir nachträglich eingebaute Kat reduziert die Lautstärke nicht nennenswert, ich möchte sogar behaupten, gar nicht. Es ist sehr wenig Platz für weitere Maßnahmen zur Geräuschreduzierung vorhanden. Ich bin dran, mir dafür was zu basteln. Sollte das funktionieren, berichte ich.

  • Und das ist das was ich meine....
    Euro 4 leise von Werk ab....
    Zubehör Auspuff Euro 4 wie hier beschrieben um einiges lauter...
    Trotz ABE?
    Ist dann doch soviel Spielraum vorhanden?

    Grüße Micha

  • Wo sind da die Missverständnisse!? Ich habe es mir überlegt, dass der Auspuff mir doch zu laut ist und werde ihn weiter verkaufen, an jemanden, der damit besser zu Recht kommt!

  • Der Thread ist im Falschen Unterforum gelandet :D shit happens.
    bzgl. des Auspuffs: Da er sich nicht öffnen lässt wird dir wohl außer damit leben oder Verkaufen nix bleiben. Zum Verkaufen aber am Besten einen Beitrag unter Marktplatz machen. Ich find's schade, dass der SC so laut ist - den hatte ich auch schon im Blick. Vielleicht wird der E4-konforme für die MT etwas erträglicher, aber viel Hoffnungen mache ich mir da nicht mehr, da der Hersteller es mit den Vorgaben nicht so genau zu nehmen scheint :daumen-runter

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("