Servus! weiss jemand wie ich den Gabelschutz (Original bei Yamaha zu bekommen) dran bekomme? muss ich die komplette Gabel frei machen?
falls ihr ned wisst was ich meine schaut in den unteren link nach.
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Servus! weiss jemand wie ich den Gabelschutz (Original bei Yamaha zu bekommen) dran bekomme? muss ich die komplette Gabel frei machen?
falls ihr ned wisst was ich meine schaut in den unteren link nach.
Ja, dafür muss die Gabel raus.
Eine Alternative wäre, längs einschneiden und den Schlitz nacher so drehen, dass man ihn nicht/kaum sieht.
Dann sammelt sich Dreck unter der Manschette. Keine gute Idee. Vielleicht ist ja ne Einbauanleitung dabei, oder du fragst den Händler.
Gruß Dirk
Werd ich auch mal bei Gelegenheit machen...
Werd die XSR einfach unterm Carport aufhängen am Lenker und die Gabel nach unten raus...
Vorher Bremse und Schutzblech demontieren...
Grüße Micha
Ja, dafür muss die Gabel raus.
Eine Alternative wäre, längs einschneiden und den Schlitz nacher so drehen, dass man ihn nicht/kaum sieht.
Das funktioniert nicht so wirklich, da der Schlitz dann beim Einfedern auseinander geht, das sieht komisch aus.
Gabel raus ist die einzige Möglichkeit die Dinger dran zu bekommen und auch gar nicht so schwer.
Alternativ gibts Neopren Protektoren mit Klettverschluss.
Gruß Markus
Da die Teile ja nur wegen der Optik dran sollen, wäre mir der (nicht vorhandene) Dreck egal.
Dass sie beim Einfedern etwas auseinander gehen, könnte allerdings stören.
Müsste man nähen oder kleben. Aber das versaut auch wieder die Optik.
Danke für die zahlreichen Antworten!
Meint ihr die Protektoren im Link würden auch passen?
http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.d…amp;cspheader=1
230mm ist zu lang....
Kauf dir die von Yamaha, da passt die Länge....
Grüße Micha
Kedo hat auch welche.
http://www.kedo.de/base_de/JVB0031.html
Hoffentlich steigen die noch etwas mehr in die cp01 Thematik ein. Bei den XTs sind die absolut Spitze.
Werd ich auch mal bei Gelegenheit machen...
Werd die XSR einfach unterm Carport aufhängen am Lenker und die Gabel nach unten raus...
Vorher Bremse und Schutzblech demontieren...
Grüße Micha
Normal brauchst du das nicht so aufwendig machen
Motorrad so aufbocken das das Vorderrad leicht in der Luft ist ( aber halbwegs sicher steht) . Jetzt macht man Seite für Seite .
Gabeklemmung auf , gabelkappe ab und die Feder raus. Dann kann man das Gabelrohr zurückschieben die Hülse drauf fertig.
Wenn du es nicht so aufwändig machen willst, warum willst du denn die Federn rausmachen?
Wie würdest du es machen?
1. aufbocken oder aufhängen
2. Reifen raus, ggf. Bremstangen raus
3. Gabelholm raus
4. Faltenbslg drüber
5. Gabelholm rein
6. Reifen, Bremsen rein
7. wieder auf den Boden mit dem Töf
8. Spaß haben.
Oder sowas nehmen:
die von JvB moto (kredo) schauen am besten aus
ich hatte sogar die originalen von Yamaha montiert aber dann gefielen mir die von Kredo besser.
https://www.kedo-jvb-moto.com/jvb-moto-faltenbalg-super7.html
hier einige Fotos von meinem Baby mit den Yamaha und den vom Kredo
mehr Fotos von meinem Baby gibt es hier
Normal brauchst du das nicht so aufwendig machen
Motorrad so aufbocken das das Vorderrad leicht in der Luft ist ( aber halbwegs sicher steht) . Jetzt macht man Seite für Seite .
Gabeklemmung auf , gabelkappe ab und die Feder raus. Dann kann man das Gabelrohr zurückschieben die Hülse drauf fertig.
Du meinst jetzt eher die Gabelfedern oder?
Habt ihr die Maße der Protektoren?
Schau mal oben der link vom minotaurus, da stehen auch die Maße dabei...
Alternativ kann er dir bestimmt die Länge auch schreiben...
Du meinst jetzt eher die Gabelfedern oder?
Ja klar die gabelfedern , wenn diese draußen ist kannst du ja das gabeltauchrohr ganz leicht runterschieben und du hast Platz.
Hast du es so schon mal gemacht?
Theoretisch könnte das funktionieren.... Erst die eine, dann die andere Seite....
Ob die Standrohre so tief eintauchen?