Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nachdem ich in dem genialen Wetter eine schöne große Runde gefahren bin, musste ich feststellen, dass ich ganz schlecht an das Bremspedal komme ( zum Glück brauchte ich es bis jetzt nicht :na-guck ). Kann man das Pedal verstellen?
    Schalthebel musste bei mir auch was höher..

    :toeff

  • Hallo Irene,

    soweit ich weiß kann man das Bremspedal nicht verstellen.
    Die einzige Möglichkeit die Position zu verändern ist, wenn man die Fußrastenanlage tauscht.
    Dann kann die Fußraste umpositioniert werden, und somit die Lage zum Bremspedal verändern.
    Was Du versuchen könntest (aber da bin ich mir grad nicht sicher)ist an dieser Schraube zu drehen.

    https://www.dropbox.com/s/a7sqt4wledvv…hraube.JPG?dl=0

    2 Mal editiert, zuletzt von RennReini (8. März 2015 um 17:23)

  • Man kann der Bremspedal höher oder tiefer einstellen wenn man auf die schraube das Rennreini gezeigt hat arbeitet, aber logischerweise nicht näher zu Die Fußrasten. Ciao.

    Einmal editiert, zuletzt von christianmatta (8. März 2015 um 17:45)

  • Schalthebel ist schon höher gestellt, danke Dirk, das Bremspedal muss dann warten bis zur 1000er Inspektion, dann ist es ein Aufwasch (dauert nicht mehr lange :)) Denke, wenn der auch was höher ist, komme ich besser dran.....

    :toeff

  • Ja genau Reinhard das ist die Einstellschraube um die Position des Fußbremshebels höher oder tiefer zu stellen.1.Kontermutter lockern 2.Einstellschraube Rechtsdrehung Hebelposition geht nach oben,Linksdrehung nach unten.3.Kontermutter wieder mit 18 Nm festziehen.4. Durch die kleine Bohrung unterhalb des Gewindes schauen und prüfen ob das Gewindeende der Einstellschraube noch sichtbar ist ! es darf nicht zu weit herausgedreht sein ! 5. Überprüfen ob das Hinterrad frei läuft und Bremse nicht schleift !
    6. Wenn die Einstellung stimmt Bremslichteinschaltpunkt kontrollieren,kann sein das es nach dem Höherstellen permanent leuchtet. Dann das Gehäuse des Bremslichtschalter festhalten und die Einstellmutter nach links drehen bis es gerade wieder aus geht . Im Zweifelsfall die Finger davon lassen und zu Händler gehen ! mein Bruder hat es schon geschaft 150 Km mit schleifender Bremse seine Bremsscheibe durchzuglühen weil er meinte das fährt schon irgendwie !!!! Gruß mike

  • ich bin ja bekennende Nichtschrauberin und an die Bremse würde ich mich schon mal gar nicht wagen. Will mich ja nicht aufs Ei legen. Leider muss ich für jeden Pups in die Werkstatt....
    Aber es scheint ja zu gehen, mit dem Verstellen :daumen-hoch

    :toeff