Radiator Guard

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • jedes Produkt ist Wert, was der Käufer dafür zu zahlen bereit ist !
    Ist nicht von mir aber fragt nicht wen ich da zitiert habe !

    Ich finde die ganze Diskussion etwas müssig, ich denke die wenigsten hier
    sind in der Lage die Kosten von Entwicklung, Produktion und Vertrieb und was
    da noch so alles dran hängt,wirklich zu kalkulieren.
    Einfach nur Material- und Lohnkosten schätzen greift da etwas zu kurz !

    Wem das Teil gefällt und dann noch die Kohle aufbringen kann kauft´s
    und alle Anderen lassen es.

    Gruß

    Uwe

  • jedes Produkt ist Wert, was der Käufer dafür zu zahlen bereit ist !
    Ist nicht von mir aber fragt nicht wen ich da zitiert habe !

    Ich finde die ganze Diskussion etwas müssig, ich denke die wenigsten hier
    sind in der Lage die Kosten von Entwicklung, Produktion und Vertrieb und was
    da noch so alles dran hängt,wirklich zu kalkulieren.
    Einfach nur Material- und Lohnkosten schätzen greift da etwas zu kurz !

    Wem das Teil gefällt und dann noch die Kohle aufbringen kann kauft´s
    und alle Anderen lassen es.

    Gruß

    Uwe

    :daumen-hoch

    Du hast meine vollste Zustimmung! Die Diskussion hat ein wenig etwas von "Kaffeesudlesen" :lachen
    Die Diskussion über Billiglohnfertigung usw. entwickelt sich etwas "Off Topic" und kann von uns wahrscheinlich nicht wirklich beurteilt werden in welchen "Massen" diese Blechteile wirklich hergestellt werden.
    Also wieder zurück zum eigentlichen Thema :daumen-hoch

  • jedes Produkt ist Wert, was der Käufer dafür zu zahlen bereit ist !
    Ist nicht von mir aber fragt nicht wen ich da zitiert habe !

    Ich finde die ganze Diskussion etwas müssig, ich denke die wenigsten hier
    sind in der Lage die Kosten von Entwicklung, Produktion und Vertrieb und was
    da noch so alles dran hängt,wirklich zu kalkulieren.
    Einfach nur Material- und Lohnkosten schätzen greift da etwas zu kurz !

    Wem das Teil gefällt und dann noch die Kohle aufbringen kann kauft´s
    und alle Anderen lassen es.

    Gruß

    Uwe

    Das Zitat ist natürlich richtig.

    Allerdings ist mir wichtig: Ich kann das durchaus beurteilen, weil ich selbst ähnliche Bauteile vertrieben habe (inkl. Konstruktion). Insofern kann ich sehr wohl beurteilen, was das kostet.

  • Hallo miteinander!

    Heute habe ich das GLS-Paket aus England erhalten.

    Leider ist das Kühlerschutzgitter verzogen und hat(te) einige Mängel hinsichtlich der Pulverbeschichtung. Mit einem schwarzen Edding konnte ich die betreffenden Stellen retuschieren. Auf eine Reklamation habe ich keinen Bock und werde das Teil stattdessen morgen an das Mopped schrauben.

    Für das Geld hätte ich eine einwandfrei Ware erwartet. Die Kollegen von der Insel (oder vielleicht doch aus Fernost???) sind halt auch nur Menschen. Die Verpackung war übrigens unbeschädigt und das Gitter in einer Plastiktüte nebst Moosgummiklebestreifen und einem Hinweiszettel mit der URL der Installationsanleitung eingeschweist.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich allen.

    Viele Grüße
    Bernd

    2 Mal editiert, zuletzt von Earl Grey (28. Juni 2014 um 00:19)


  • @Earl, meins kam auch so an. Es ist vermutlich auf Spannung, in eingebautem Zustand siehst du davon NICHTS; es liegt nicht zuletzt dank des Flizklebestreifens unten und oben und der 4 Verschraubungen bombenfest und da wackelt, zittert, oder vibriert nix.

    Also von daher: Entwarnung.

    Das die Pulverbeschichtung/Sandstrahlung nicht 100% Prozent ist, ist schade, aber die Jungs kann man anschreiben, mit Foto gibt es auch Nachlass.

    :winken

  • 'nabend!

    Das Gitter ist natürlich längst montiert und die "Verformung" versteift tatsächlich die ganze Angelegenheit.

    Die Optik ist auch okay und somit das Thema abgehakt. :bier
    Für mich kommt in Zukunft eher kein weiteres Teil von EVOTECH an's Mopped (jeder hat (s)eine Chance).

    Beste Grüße aus der Hansestadt
    Bernd

  • Mein Evotech Grill ist heute gekommen. Super schnelle Lieferung.
    Sieht echt Klasse aus. Allerdings ist der Grill wie bei Bernd auch, unter Spannung mit ner leichten "Verformung".

    Denke, dass nach dem Einbau diese Spannung weg ist und sauber sitzt.

  • So, der Evotech Radiotor Guard ist montiert.
    Hat keine 10 min gedauert. Montage war echt kinderleicht.

    Sieht echt klasse aus.
    Vorallem, dass der Kühler jetzt komplett schwarz ist, finde ich super :klatschen

  • Hab mir jetzt den Guard bestellt, gefällt mir sehr gut, ich hoffe der ist einfach zu montieren:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ME:L:OC:AT:3160

    Der große Unterschied ist, dass der guard von evotech auch die obere Kante umschließt. Das habe ich bisher bei keinem anderen gesehen.

  • wie findet ihr den?


    Hätte Interesse, wobei mir deine zweite Variante die Du hier mit MT-Logo gepostet hast am Besten gefällt :mega

    Dateien

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • hab ich selber gezeichnet und geschnitten...heute nochmal etwas abgeändert und obere und untere kante abgekantet. pulverbeschichtet wird es nächste woche. ist jetzt absolut ausreichend stabil. anbau = 3 minuten.

    die teile mehrfach zu bauen ist nicht das problem, probleme gibts eher wenn man das logo "kommerziell" nutzt ... wer kennt sich mit sowas aus?

    viele grüße, madwurscht

    Einmal editiert, zuletzt von madwurscht (10. April 2015 um 15:35)

  • genial, das teil; will ich^^. wenn du es kommerziell vertreiben willst , brauchst du das schriftl. ok von yamaha. geben sie dir bestimmt nicht. aber hier für die forumsmitglieder ist es doch kein prob. ich bestell schon mal^^, gruss f