Gasseilhalterung Ohne Anschlag

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,
    Ich bin auf der Suche nach einer Gasseilhalterung ohne Anschlag!
    Momentan ist meine gedrosselt, dass würde ich gerne ändern! Laut Händler hat er mir das Teil beim Kauf (2014) in die Sitzbank gelegt, dort ist und war es nicht!
    Neu zu kaufen gibt es die leider auch nicht, nur abschleifen (Tipp von Händler (!?) will ich es nicht, weil ich bedenken habe bezüglich der Zulassung.. sind ja übergenau hier in Ö)!
    Falls jemand was weiß, zB eine Haverie o.ä. wäre ich dankbar !

    Mfg

  • Alphatechnik will 155 EUR für das Kit mit Gasanschlag (Serienwerte 75PS).
    Billigste, zulässige Lösung, die ich auf die Schnelle finden konnte:

    http://www.ebay.de/itm/Yamaha-MT-…y-/282333392732

    Ist natürlich immer noch eine Stange Geld, aber da könnte man das Teil abschrauben.

    Danke, super Fund!
    Die Halterung mit Anschlg ist ja das einzige Bauteil das die Drosselung bewirkt, oder ? Sonst ist keinerlei Änderung erforderlich..?

  • Das hängt von dem genauen Modell der Drossel ab. Müsstest Du aber Papiere zu haben.

  • Würde mal sagen das reicht nicht, bei beiden Alphatechnik Lösungen sind noch weitere Bauteile mit dabei und bevor ich 110€ ausgebe dann lieber 45€ drauflegen und alle notwendigen Teile inkl. Gutachten. Mit was soll der TÜV die Entdrosselung eintragen? Die Original Papiere sind mit Sicherheit 35KW Papiere und nicht 55KW mit Drosselung auf 35KW.

    • Offizieller Beitrag

    Kann man doch sicher als Ersatzteil kaufen?
    http://yamaha-ersatzteil.de/

    Edit: ok, ich bin schockiert. Scheint es wirklich nicht einzeln zu geben...

    Aber wie genau ist die denn gedrosselt? Normalerweise ist der Anschlag doch nur drüber geschraubt? Jedenfalls bei der Aplhatechnik drossel. Mach doch mal nen Foto.

  • Bin momentan im Urlaub & höre gern dass das Teil auf mich wartet wenn ich nach Hause komme, daher kein Foto möglich!

    Ist nicht die alphatechnik Lösung, sondern direkt von Yamaha, die Halterung für das gasseil hat noch einen extra Bügel der der Anschlag ist...
    Dokumente sind nicht das Problem, wenn es der originalteil von einer anderen Maschine ist. Brauche eine Bestätigung für den fachgerechten Einbau + Überprüfung durch die Prüfstelle!

    Werde mich morgen nochmal erkundigen ob weitere Änderungen notwendig sind, glaube aber nicht, habe schon mit 2 Händlern/Werkstätten gesprochen und die haben nichts zusätzliches gesagt.

  • Kurzer Auszug vom Entdrosselsatz

    Achtung: im Umrüstkit sind größere Ansaugtrichter enthalten.
    Alternativ: im Umrüstkit 05-RM04-K55 müssen Sie die Originalen Ansaugtrichter vergrößern

    Ich bezweifel das es nur der Anschlag ist, aber muss jeder selber wissen.

  • Das glaube ich für diesen drosselsatz schon, nur habe ich die Drossel beim Kauf einbauen lassen und da waren weder Materialkosten für andere ansaugtrichter, noch würde der Gesamtpreis samt Einbau darauf schließen lassen!

    Es wundert mich eh, dass es nur der Anschlag alleine reichen soll für die drosselung!
    Bin für alle Tipps & Hinweise dankbar, werde mich morgen nochmal genau erkundigen!

    • Offizieller Beitrag

    Warum ? wenn ich nur 3/4tel Gas geben kann dank Anschlag, hab ich auch nur 3/4 Leistung.

    ganz so einfach ist es nicht, da mit dem "Gasweg" der Öffnnungswinkel der Drosselklappen gesteuert wird und nicht die prozentuale Leistung. Aber die Drosselkits werden dementsprechend konstruiert/homologiert sein, dass mit der maximal möglichen Öffnung auch nur 48 Ps +/- x% Abweichung freigesetzt werden