Nebenverbrauchsstecker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das ist natürlich auch ein Gedanke, leider aber schlecht unterhalb meiner Scheibe zu machen - da ist einfach nicht genug Platz, um dann immer noch gut ranzukommen...

  • Das mit den Superseal Steckern wusste ich nicht. Hier liegen einige davon rum. Habe aber gerade den Nebenverbraucherstecker auf eBay gekauft :weia
    bzgl. USB-Buchse habe ich auch schon ewig gesucht, selbst bei diversen Bauelementeherstellern, aber es gibt keine, die auch im angeschlossenen Zustand wasserdicht ist. Dafür ist USB halt einfach nicht ausgelegt. Ich hatte mal einfach nen Dichtring über den USB-Anschluss gezogen, aber das bringt auch nichts, da dieser nicht zusammengedrückt wird. Es bleibt imho nur, Irgendwas über Buchse und Stecker zu ziehen, wie Salo beschrieben hat.
    Für die MT überlege ich jetzt, einfach irgendeinen wasserdichten Stecker zu nehmen und mir ein "Spezialkabel" zu bauen.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Bewege da auch einige Gedanken in meinem Kopf.. vielleicht kann ein Silikonkranz an Stecker und Buchse helfen. Mal sehen, ich berichte, falls ich das probiere.

    Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Der Superseal-Stecker selbst passt nicht, lediglich die mitgelieferten Stiftkontakte.

  • Achso. Dan war die Bestellung doch nicht ganz umsonst :D
    Wenn dir was Gutes einfällt, wäre ich sehr interessiert. Ich warte jetzt erstmal auf Teile und überlege, wo ich die Steckdose schön versteckt bekomme.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("