Diskussionsthread Montage Kennzeichenhalter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • http://www.ebay.de/itm/Kennzeiche…=item338cb91b25

    Als ich ihn gekauft habe war allerdings noch nicht bekannt, dass der originale Halter auch ohne Verlängerung montierbar ist.
    Je nach Händlerrabatt würde ich mir den originalen zumindest überlegen.
    Einmal sieht er edler aus und man könnte für Urlaubsfahrten die Verlängerung und damit Packtaschen montieren.
    (Natürlich nur, wenn man die Kabel lang genug lässt.) :)

  • Zur Not halt mir Sekundenkleber o.ä. reinkleben; verlieren wird man es wegen des Kabels ja nicht ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hab mir jetzt mal die Beleuchtung bestellt und hoffe die Schrauben passen. Geklebt habe ich es momentan, jedoch möcht ich Unterlegscheiben drunter machen, sodass das KZ richtig ausgeleuchtet wird...

    Yamaha MT 07 matt grau mit ABS
    - Kurzer KZH
    - LED Blinker hinten

    Geplant:
    - LED Blinker vorn
    - Kühlergrillschutz

  • Ich habe auch die "Jürgen" KZH (wieso heisst der eigentlich Jürgen-KZH ?) und möchte die orig. Blinker weiterverwenden.
    Muss man die Kabel von den orig. Blinkern wirklich abschneiden ?

    Gibt es hierzu keine Adapter oder Steckverbindung?

    __________________________

  • Hi, ich denke ich werde mir den KZH von Rizoma kaufen. Er ist mit 120 Euro etwas teuer, aber sieht edel aus und die passenden Halter für die originalen Blinker sind auch dabei. Zusätzlich gibt es für 15 Euro das passende Adapterkabel für die Kennzeichenbeleuchtung von Yam auf Rizoma. Hat jemand von euch den KZH von Rizoma verbaut? Würde dann gerne mal eure Erfahrungen hören.http://www.motorcycle-store.de/rizoma/YAMAHA/…ua5pru6hka2ivee

  • Kenne den originalen von Yamaha nicht, glaube ich.
    Oder ist das der, der eigentlich noch länger ist und wo man das Zwischenstück weglassen kann? Was kostete der den? Danke schon mal im voraus.

  • Hab mir Dienstag auch den kurzen originalen von Yamaha angebaut, hab das lange Zwischenstück natürlich weggelassen und finde ihn einfach nur Top! Er hat halt noch 2-3 cm Luft zum Rücklicht was mir ganz wichtig war, zu nah sieht meiner Meinung mach auch nicht gut aus. Einen Minuspunkt bekommt der Halter trotzdem, er ist original von Yamaha aber der Stecker von der LED-Kennzeichenbeleuchtung passt nicht auf das vorhandene Stück vom Motorrad :daumen-runter , es werden allerdings so komische Adapterstücke mitgeliefert den man verwenden kann, trotzdem muss der originale Stecker abgeknipst werden.

  • Kannst du mir verraten was der kostet? Wollte vielleicht mir den den Halter von meinem "Freundlichen" direkt anbauen lassen, wenn meine kommt. Wäre auch vieleicht besser für die Händlergarantie wenn er das macht. Würde es bestimmt selber hinkriegen, [ habe mal KFZler gelernt ] aber ich sehe irgendwie nicht ein das ich an einem neuen Fahrzeug an der Elektrik, sprich an den Steckern selber etwas aendere.

  • Für den Kennzeichenhalter änderst du nichts an der Elektrik.

    Du benötigst lediglich den passenden Stecker für die LED-Kennzeichenbeleuchtung. Dazu kann/muss man das Kabel der alten Beleuchtung abschneiden.
    Die originale Kennzeichenbeleuchtung inklusive Kabel kann man notfalls für ein paar Euro nachkaufen. (Ich glaube es waren 11,-.)

    Wegen dem Preis würde ich aber beim Händler direkt fragen. Teilweise bekommt man Rabatt.
    Jetzt im Mai ist der Einbau aber bestimmt nicht billig. In den Sommermonaten muss der Händler sein Geld verdienen.

  • Hallo zusammen,

    entweder stehe ich gerade derbe auf dem Schlauch oder es geht nicht so einfach:

    Wie habt ihr die Kabel zu den Original-Blinkern vom Original-KZH gelöst bzw. entfernt? Bei mir ist das so eng, dass sich da nix bewegt ...

  • Da ist jeweils eine Klemme vorhanden zum Lösen/Verbinden der Kabel.
    Oder meinst du wie man die Kabel durchzieht?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich musste bei meiner ziemlich viel abbauen um die Kabel herauszuholen...

    Ich glaube ich hatte das ganze Heck zerlegt, aber dan ging das alles ohne Problem... Man kann die Kabel ohne Beschädigung herausziehen...

    Viel Spaß dabei

    Blinka Martin

  • Ich hab die Kabel einfach abgeschnitten und die LED-Blinker wieder daran geklemmt, um mit der Originalsteckerverbindung wieder auf das Kabel vom Kabelbaum zu gehen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich hab die Kabel einfach abgeschnitten und die LED-Blinker wieder daran geklemmt, um mit der Originalsteckerverbindung wieder auf das Kabel vom Kabelbaum zu gehen.

    So geht das natürlich auch aber ich glaube das ist nur für geschickte Hände, nicht das da noch was schief geht...

    Blinka Martin