Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!
    Sind die Felgen Pulverbeschichtet oder Lackiert? Hab auf der hinteren Felge grobe Kratzer entdeckt, gibt's da ein Mittel, und das wieder halbwegs gerade zu biegen?

    • Offizieller Beitrag

    Ist ganz normal lackiert wie so ziemlich jede Felge die jemals in Serie hergestellt wurde ;)
    Ich kenne jedenfalls keine von Werk aus gepulverten Felgen (außer Customfelgen in Kleinserie). Von daher wird man da alles das machen können was man bei Lack so macht. Allerdings ist die Lackqualität der Felgen eher schlecht also würde ich mit polieren aufpassen.

  • Die Lackqualität ist wirklich mäßig. Wenn ich mit WD40 das Kettenfett wegwische ist der Lappen schon leicht blau (racebblu)...


    Kein Problem beim Arbeiten mit handelsüblichem Motorradreiniger. Da geht das Fett auch weg. Im Vergleich zu den Felgen meiner früheren NC700X ist die Lack- und Materialqualität bei den MT Felgen erhaben. Bei der NC ging beim Abziehen von Felgenrandaufklebern, normale Schneidplotterfolien, der Decklack mit ab. Horror. Viele NC Felgen hatten zudem Oberflächenrisse im Guss. Vogonenhaft.
    Greets Phil

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<