B zu dem ER - L zu dem IN - Später angefangen und schneller fertig als die ersten drei :)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zuerst wollte ich meinen Schein auch bei einem Intensivkurs machen, "Führerschein in 5 Tagen". Habe es dann doch bei einer normalen Fahrschule "nebenberuflich" gemacht. Hat insgesamt 22 Tage gedauert mit insgesamt 20 Fahrstunden und eben noch dem Theoriekram. War für mich aber entspannter als in einer Woche und es ist nicht einmal Urlaub dafür draufgegangen. Meine Papiere waren nach 3 Wochen da, obwohl es zuerst hieß es würde 5 bis 7 Wochen dauern ...

  • Wäre es dann nicht besser, du fängst so - ohne Intensivkurs - an. Dann wärst du doch bestimmt Ende Mai / Anfang Juni fertig...

    Ab heute braucht es ja erstmal 9 Wochen bis ich zugelassen werde - wenn ich zugelassen bin - kann ich die Theorieprüfung ablegen - lass bei unseren Öffentlichen Dienst mal 10 Wochen brauchen - da ist dann der Kurs genau am richtigen Zeitpunkt - 9 Tage und dann Prüfung - zumal ich gerne den "intensiv-Kurs" machen würde denn da sind eben nicht nur Mopped vor Auto - sondern 10 Mann um dich rum - bei jeder übung zuschauen - lernen - Überlandfahrt und Autobahnfahrt wird auch gleich in der Gruppe gemacht und dazu ist ein Sicherheitstraining mit drin.

    Außerdem ist der Spätsommer doch eh am schönsten  :0plan  :denk  :daumen-hoch

    Ehrenamt ist keine Bürde - sondern ein Privileg

    -Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen , bei denen es darum geht wer den "cooleren" imaginären Freund hat-

    MFKA deine Mutter singt die Hook

  • Ich komme auch aus Berlin und es wurden auch 8 Wochen Wartezeit angekündigt, letztendlich sind die Papiere dann nach 5 Wochen da gewesen.
    Andererseits hat der Intensivkurs auch seine Vorteile. Mir persönlich wäre Mitte Juli zu spät, die Warterei würde mich verrückt machen :D

  • Geduld ist eine Tugend - wenn auch nicht meine - ich habe bei so etwas nie Glück - der Scheiß Antrag für BE sollte 3 Wochen dauern und hat 6 gedauert.

    Ehrenamt ist keine Bürde - sondern ein Privileg

    -Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen , bei denen es darum geht wer den "cooleren" imaginären Freund hat-

    MFKA deine Mutter singt die Hook

  • Kurzes Update :
    Der Antrag ist von angesagten 9 Wochen bereits nach 6 genehmigt gewesen.
    Theorie ist absolviert und am Freitag wurde die Prüfung erledigt.
    Am Montag geht es auf den Bock ( konnte in einen früheren Kurs rein).

    Ich muss leider gestehen das ich auf ein paar Mt's gesessen habe und sich meine anfängliche Begeisterung schnell verflüchtigt hat.
    Nach nun längerem grübeln bin ich heute fündig geworden und habe mir eine r6 gekauft ( ja ich In Anfänger aber ich find se geil )
    Am Donnerstag bekomme ich sie geliefert. Sie ist Ende 08 und hat18tkm runter ( 1.Hand) vom Händler. Farbtechnisch weiß-rot-schwarz.

    Ick freu mA Wien Schnitzel !!

    Ehrenamt ist keine Bürde - sondern ein Privileg

    -Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen , bei denen es darum geht wer den "cooleren" imaginären Freund hat-

    MFKA deine Mutter singt die Hook

  • Keine Abneigung - fühlte sich nur nicht so unterm Hintern an - wie ich es mir vorgestellt habe. Bin dann zwischenzeitlich bei der Cb 650 f hängengeblieben.
    Irgendwann sagte meine Frau ob ich mir wirklich das hole worauf ich Bock habe - keine halben Sachen sagte sie - mit der R6 habe ich weniger bezahlt und sie Flasht mich ( und die Honda hätte ich neu zum freundschaftspreis bekommen da ich auch HondaHändler in anderen Produkt-Sparten bin )

    Nu Isses das was es ist und ich hoffe doch ich kann den ganzen verrückten hier trotzdem noch länger beiwohnen :)

    Ehrenamt ist keine Bürde - sondern ein Privileg

    -Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen , bei denen es darum geht wer den "cooleren" imaginären Freund hat-

    MFKA deine Mutter singt die Hook

  • Ich finde es richtig, dass du dir geholt hast wonach dein Herz schlägt. :daumen-hoch
    Ich bin auch fasziniert von Supersportlern, aber da sie erstens (neu) sehr teuer sind und zweitens ich die Befürchtung hatte das es einfach zuviel für den Anfang ist, bin ich z.B. bei der MT gelandet - und mehr als glücklich!! :heil
    Ich konnte dieses Jahr mal die R6 (glaube ne 2014er war das) fahren und ja, das ist ein etwas anderes Kaliber. Allein von der Sitzposition her..
    Als ich danach wieder auf meiner saß war ich wieder glücklich und ich bereue meine Entscheidung in keinster Weise.
    Ich werde mir sicher mal noch ein zweit Motorrad zulegen, dass wird dann ein Supersportler - einzig für die Rennstrecke!
    Denn mit der Leistung der MT ist man auf der Straße mit genug Pferden und Drehmoment ausgestattet :geht-klar

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Kleiner Zwischenbericht :
    Montag : 1. Tag des Kurses- auf dem alten Flugfeld in Jüterbog angekommen, umgezogen und in einer 5 Personengruppe angefangen.
    1. Geschoss unter meinem Hintern : Ducati Monster 821- anfahren, abbremsen, 1.Kreise und Schalten. -Mittag- weiter mit Kurvenvarianten .
    2.Tag Grundfahraufgaben angefangen und Dtück für Stück vorgetastet - vormittags mit der Ducati - dann gewechselt auf Gs650 ( aka die Couch ) und danach KTM 690 Duke.
    Zum Feierabend des 2. Tages Sonne Späße gemacht wie beim Runden drehen auf dem Mopped stehen, auf dem Tank sitzen , Damensattel, hinten sitzen und freihändig sowie Supermanstyle draufliegen und Hände weg .
    3. Tag Verfeinerung der Grundfahraufgaben und kleines Kurventraining - wenden auf engsten Raum - zuziehende Kurven etc etc. dazu auf der ganzen Landebahn einer Art Kartbahn folgen ( mal breiter- mal sehr schmal und extrem verkurvt ) das im Wechsel mit der Monster und der 690
    4. Tag und jetzt wieder in Berlin in 2er Teams einer aufm Sozi beim Fahrlehrer einer fährt hinterher danach Wechsel und anschließend Vorfahren . ( Vormittag ) jetzt fahren wir nur noch MT 07
    5. Tag im Auto mitgefahren und 1 fährt vor ( Prüfungsgebiet erkunden ) das in mehreren Runden immer wieder mit dem Übungsplatz als Wechsel und Anlaufstation.
    Jetzt ist Wochenende ( frei )
    Gestern wurde meine kleine geliefert , Zulassungsdienst sagt derzeit 9 Tage :geschockt:verdutzt:verdutzt:geschockt:daumen-runter:daumen-runter

    Naja heute auf dem Firmengelände immerhin mal ein paar Meter angerollt :D

    Der Plan für Montag heißt Nachtfahrt , Dienstag dann Prüfungssimulation, Mittwoch dann Überland & Autobahn und am Donnerstag Prüfung .

    Wenn wir gesehen haben wie "weit" andere Fahrschüler auf dem Platz waren - sind wir geschlossen der Meinung das der Intensivkurs die richtigen Entscheidung war.
    Wir sind eine Mega lustige Truppe und haben viel Spaß.

    Weiter Infos folgen :bier

    Ehrenamt ist keine Bürde - sondern ein Privileg

    -Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen , bei denen es darum geht wer den "cooleren" imaginären Freund hat-

    MFKA deine Mutter singt die Hook

  • Fahrschule und Flugplatz sind echt der Hammer, nicht wahr! Hatte bei den beiden Trainings in Jüterbog auch riesig Spaß! Im Nachhinein denke ich, ich hätte letztes Jahr ruhig auch den Intensivkurs dort machen können. Aber ich wollte nicht warten und hab normale Stunden bei ihne in Berlin gemacht. Aber gerade das "Rumgeturne" macht einen locker und entspannt einen, so dass man dann besser fährt. So etwas haben wir in der Stadt natürlich nicht gemacht. Ich habe das erst bei den Trainings kennengelernt. Und der Kurvenparcours auf dem Flugfeld macht süchtig! Man muss nur immer der richtigen Linie folgen... ! :lachen

    Viel Erfolg für die nächste Woche! (Aber da braucht man bei der Fahrschule keine Sorge zu haben!)

    :toeff : 18.383km

  • Habe nach bestandener Prüfung auch mit einer CBR 600RR BJ 04 gedrosselt begonnen (war damals einfach nur A - glaube heute ist das A2) und durfte sie nach 2 Jahren ungedrosselt fahren. Auch wenn ich noch nicht ganz in deinem Alter bin, war mir in letzter Zeit immer mehr aufgefallen, dass ich nach einer etwas längeren Tour ziemlich fertig war und hatte mich dann nach etwas gemütlicherem umgesehen. Die MT hat weniger PS, aber das selbe Drehmoment und vom Gefühl her ist das auch mehr als genug für die Landstraße. Autobahnfahrten ab 130 sind nun richtig ungemütlich und auf die Rennstrecke werde ich damit wohl auch nicht mehr gehen, dafür bin ich mit dem Rest mehr als zufrieden. Viel Spaß mit deiner R6, vergiss nicht ab und zu das Messer zwischen den Zähnen abzulegen ;)

  • Servus zusammen !

    Status : Führerschein in der Hand ! :bier:D:daumen-hoch

    Montag : Die Nachtfahrt war sehr entspannt: 2 Schüler 2 Lehrer - ne Runde durchs Prüfgebiet mit Stop anner Tanke für Bockwurst und " technische Instruktion" an den Bikes.

    Dienstag : Prüfungssimulation sehr entspannt - kurz und Schmerzlos

    Mittwoch : Autobahn und Überland = schöner Ausflug ! Erst ein bisschen Landstraße- immer mal wieder kurz auf die Bahn und wieder runter ( langsames rantasten )
    War Mega spaßig ( bis auf die 160 auf der Bahn - da fehlt an der MT halt ne Verkleidung :freak:geschockt ) zwischendurch lecker Mittag gemacht und den Tag genossen.

    Donnerstag: Prüfungstag - heute Morgen draußen alles nass - erster Gedanke : Shit - auf dem Weg zum Platz - trocknet alles - allet easy :geht-klar
    War der letzte der 3 heute - Grundfahraufgaben durch - kurze Fragen zur Maschine ( Bremsleuchten Test, kettenspannung , Profiltiefe und Bremsbeläge ) - dann aufs Bike und los. Raus aus der Stadt über Osdprfer auf die B101 . Am Hahn gezogen und auf 120 . 1. Ausfahrt - keine Ansage . 2. Ausfahrt - keine Ansage - also weiter . Vor mir nen LKW am Ausfahren- und überlegt sich als ich auf Höhe seiner Hinterachse war: ey - ich fahr wieder auf die Bahn zurück vonner Ausfädelungsspur. Ich habe so noch an ihm vorbei geschafft - Fahrlehrer und Prüfer mussten einen etwas unorthodoxen Spurwechsel hinlegen um nicht abgeräumt zu werden. Nächste Ausfahrt dann raus ( nach Anweisung ) liegt da mitten in der Kurve eine Seilwindenkurbel eines Anhängers rum . 2. Manöver ... Dann über Ruhlsdorf wieder rein und direkt auf den Platz ( 30 Minuten ) alles,gut und fertig.
    :klatschen
    Alle aus dem Kurs - die auch Prüfung gemacht haben - haben bestanden ! :klatschen:daumen-hoch

    Hurra !! Jetzt nur noch auf meine Kennzeichen warten -( beim Zulassungsdienst)

    Gerade eben das Intercommin den Helm gebaut :brauen

    Ich freu ma

    Ehrenamt ist keine Bürde - sondern ein Privileg

    -Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen , bei denen es darum geht wer den "cooleren" imaginären Freund hat-

    MFKA deine Mutter singt die Hook

  • Herzlichen Glückwunsch :daumen-hoch
    Hoffe das du Schnell auf der MT sitzt und damit ne menge Spaß hast ;)

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Vielen Dank :)
    Ich warte jetzt nur noch auf meine Kennzeichen :denk

    Ehrenamt ist keine Bürde - sondern ein Privileg

    -Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen , bei denen es darum geht wer den "cooleren" imaginären Freund hat-

    MFKA deine Mutter singt die Hook

  • So - am Montag bekam ich Post von der Versicherung - darin waren die Unterlagen, und mein Kennzeichen eingetragen - das kannte ich bis dato selber noch nicht.
    Also bin ich am Dienstag mal zum Zulasser gefahren und habe nachgefragt. Zitat " Ja das liegt hier schon ne ganze Weile, nee angerufen haben wir nicht, wir rufen nicht an, wir haben viel zu tun" .... Ergo ich hätte es am Freitag schon abholen können und das Wochenende Spaß auf dem Bike haben können.... GEILO :wuetend . :meckern
    Zur Verabschiedung erwiederte ich auf ein "Wiedersehen" ein "auf NIMMER wiedersehen" !!! :pffff
    Gestern dann angeschraubt und den Hobel rausgestellt.. es gießt aus allen Poren.... zum Feierabend wurde es weniger -- also rauf auf den Bock und nach Hause gefahren. Heute wieder zur Arbeit - und heute zum Feierabend dann ne Tour durch die Stadt ( von Steglitz nach Spandau ist ja quasi ne kleine Weltreise ^^ )

    Die kleine macht mega spaß :daumen-hoch

    also - :toeff ich melde mich nochmal - wuhuuu :rocker

    hier das Pic aus der Galerie :mega

    Ehrenamt ist keine Bürde - sondern ein Privileg

    -Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen , bei denen es darum geht wer den "cooleren" imaginären Freund hat-

    MFKA deine Mutter singt die Hook

  • Sehr ärgerlich aber typisch Amt...
    Geil, Viel Spaß mit der R6, sieht super aus die Kiste  :daumen-hoch
    (voll verpeilt das du ja ne r6 gekauft hast) Kannst aber trotzdem hier im Forum bleiben  :geht-klar

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt