Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    mal eine Frage an die, die schon viele Helme durch haben.
    Welche Helme (oder Helm) sind sehr leise also was Windgeräusche angeht aber lassen trotzdem gut Geräusche durch? Also dass man seine Umgebung gut hört.
    Schuberth soll da ja ganz gut sein aber die finde ich eigentlich etwas zu teuer...
    Gibt es noch andere positive Erfahrungen?

  • Ich kann dir nur sagen, dass mein Nexo ziemlich laut ist ab 100km/h plus

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Also hab jetzt einen Uvex Wing RS 745,der ist eine Katastrophe,so einen schlechten Helm was Windgeräusche betrifft,hatte ich bislang noch nicht.
    Der war auch nicht mal billig,glaub ca. 250€ Listenpreis weis nicht mehr genau.

    Da ziehts um die Ohren so was hab ich noch nicht erlebt.
    Kauft Euch einen Shoei oder Schuberth,ehrlich da is gescheiter mal nen Hunderter mehr ausgeben als so was.
    L.G. Bernd

  • Probiert mal den Schuberth c 3. Leise, liegt ruhig im Wind, komfortable Bedienung. Dazu Pinlook Visier ( kein anlaufen bei regen ). das Vorjahrsmodell ist auch um einiges günstiger, und gleich gut. Ich bin absolut zufrieden. Hatte vorher schon: Marushin, Shoei, Arai und Caberg. Immer Klapphelme da ich Brillenträger bin.

  • Also ich hab seit letztem Jahr einen Bmw Helm,System 6(565-;Euro) und bin sehr zufrieden,angenehm leise,Aerodynamisch erste Klasse,ist aber was ich weiß eigentlich auch von Schuberth,kann ihn nur weiterempfehlen!!!! :daumen-hoch

    Lg Amon

    Manchmal wünsche ich mir,ich hätte die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles,der kommt nämlich fast mit jedem Arsch klar..........!!!!!!!

  • Ohne das ich jetzt belangt werden Schleichwerbung zu machen.

    Ich habe mir bei Zweirad Stadler in Nürnberg den Schuberth S2 Lines gekauft... Sollte als Restposten 399€ Kosten. Ich habe dann aber noch 5% bekommen.

    Also n super Helm für ca. 380€ . Ich denk das sollte der Kopf einem Wert sein.
    Letzte Woche standen auch noch n paar in der Auslage. Leider glaube ich nicht Online. (daher für dich persönlich nix)

    Zum Helm selber:
    Schuberth eben:
    --> Verfügbarkeit und Service ++
    --> Leise
    --> Meiner ist dezent Matt Schwarz mit weißen Streifen
    --> Pinlock und Sonnenblende
    ... alles dran wie es sich gehört

    Grüße Clemens

  • hi,

    ich fahre auch mit dem HJC RPHA 10. Bin total zufrieden und er passt auf deine Beschreibung.
    Wenig Windgeräusche, aber man hört seine Umwelt noch ;)

  • Hi Zusammen,
    ich hab mir den Shark Speed-R für 320€ gekauft. Da ich wochenlang Zeit hatte weil da die MT-07 noch nicht geliefert wurde, habe intensiv nach einem günstigen, gut aussehenden Helm gesucht. Eigentlich wollte ich unter 300€ bleiben, aber da wirds dann recht dünn. Der Shark ist angeblich für Naked Bikes im Windkanal optimiert, hat eine ausklappbare Sonnenblende und eignet sich gut für Brillenträger.
    #mce_temp_url#

    Auf jeden Fall ist er genauso leise wie mein alter, deutlich teurer Arai Helm.
    Ich konnte allerdings noch keine Geschwindigkeiten über 150 testen, da ich noch beim einfahren bin.

    In Continental we trust :rocker

  • Ich hab mir den Shoei GT-Air geleistet und bin total zufrieden.
    Windgeräusche halten sich absolut im rahmen, auch bei ca. 130km/h.
    Natürlich hört man Windgeräusche aber im akzeptablen Bereich.
    Aussparungen für Brillenträger, Sonnenblende und Visir sind beschlaghemmend.
    Der einzige kleine Kritikpunkt ist, das der Riemen leicht am Hals kratzt.

    Preis lag bei 479€. 

    http://www.louis.de/_30de7862b36ca…artnr_gr=215653

  • Wenn es bei dir am Geld scheitern sollte dann suche nach einem Vorjahresmodell.

    Aber ich würde davon abraten, beim Helm zu sparen!