Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • so wie der drein schaut überlegt er grad wie er das dem Händler erklärt nach der Testfahrt. :lachen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Alles klar, dankeschön :) Werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren.

    ...Habe übrigens einen Youtube Kanal aufgemacht und gestern mein neues Video, von meiner gedrosselten MT-07 gegen den neuen Golf R mit 300ps, hochgeladen. Ein kleines Beschleunigungsrennen ;) Würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut und vielleicht ein Like oder ein Abo da lasst, falls es euch gefällt:
    https://www.youtube.com/channel/UCF2IdzoV6lbk8Dfmu9Sssmw


    Will ja hier auch kein Moralapostel sein, aber ganz ehrlich, Beschleunigungsrennen mit 120+ Sachen mitten im Ortsgebiet??? Das grenzt ja schon fast an "geistig abnorm" :geschockt

    Trotzdem bitte nicht persönlich nehmen :bier

  • Denn sie wissen nicht was sie tun :weia . Das muss man sich wirklich nicht geben :muckis , 1. nicht auf der Bahn, 2. nicht ohne Schutzkleidung und 3. nicht wenn man nicht in der Lage ist den Gaul wieder einzufangen. Der Vogel hätte ja um ein Haar noch seinen Kumpel mit ins Unglück gerissen. Ich weiß nicht was die alle für'n Stoff nehmen, aber gesund kann das nicht sein. Last den Blödsinn bleiben, im besten Fall gibts was auf die Nüsse und im schlechtesten macht ihr das schöne Moped kaputt. Ein Moped hat 2 Räder und die gehören beide auf die Straße :toeff
    Also macht keinen Scheiß, man ist schneller " Fußgänger" als einem lieb ist.
    Die Linke zum Gruß

  • Sooo, gestern wars soweit!
    Wenn auch eher unbeabsichtigt! :D
    Als ich mit aller gewalt nen Wheelie im 2ten Gang versucht hab gings nicht, und gestern wollt ich nur in nem schönen engen Tunnel zwecks soundgeneration ein bisschen am Hahn ziehen und schwups wars Vorderrad oben... :brauen

    Aber Fazit der Aktion, wheelen ist nicht so meins.
    Ich hab mit zwei Rädern und einer Fußraste aufm Boden dann doch das bessere Fahrgefühl! :daumen-hoch

    Never stop a running bike!

  • War letztens an einer Gruppe Moped-Fahrern angekommen, da kommt mir einer zu Fuß auf der Fahrbahn entgegen und gröhlt, meine Reaktion war Gas zu geben und dann kam das Rad vorne ganz sanft hoch. xD
    Eben gewendet und das Gleiche noch einmal. Scheiße hat meine MT gestern Spaß gemacht. Ich hab das Gefühl die hat einer manipuliert. :ablachen :ablachen

    • Offizieller Beitrag

    War letztens an einer Gruppe Moped-Fahrern angekommen, da kommt mir einer zu Fuß auf der Fahrbahn entgegen und gröhlt, meine Reaktion war Gas zu geben und dann kam das Rad vorne ganz sanft hoch. xD
    Eben gewendet und das Gleiche noch einmal. Scheiße hat meine MT gestern Spaß gemacht. Ich hab das Gefühl die hat einer manipuliert. :ablachen :ablachen


    Du hast zur Abwechslung wahrscheinlich mal die richtige Drehzahl erwischt, die mt ist ne kleine drecksau :D

  • ist mir neulich auch passiert nach einer ampel. einfach bisschen zu fest am gashahn gezogen und schwups war das vorderrad oben. fahre die tage nochmal abends aufn großen parkplatz in der nähe und gucke mal ob mir das ganze auch nochmal absichtlich gelingt ;)

  • Jetzt wo die Saison vorbei geht, hab ich mit meiner MT so richtig Spaß...... uiuiui. :D
    Das Teil ist so geil eh. Heute wieder bissl geweehlt. So hoch hat ich das Vorderrad von 'nem Motorrad noch nie.
    Aber wie schon von den anderen gesagt: Immer schön aufpassen! :winken

  • Gewheelt habe ich schon das ein oder andere mal, auf verschiedenen Motorrädern, aber nie aus Absicht - Beschleunigt halt...
    Mit der MT möchte ich das auch nicht gerade vermasseln...
    Aber: wie übe ich das? Das Nüsse - Problem hätte ich ja nicht :D... Wie war Euer “Erstes Mal“ aus voller Absicht? Bin da irgendwie zu feige (oder zu geizig, wie man's nimmt...)
    Mädchenfrage - ich weiß :freak

    DLzG

  • Übe es mit dem 2. Gang. Dann passiert kein ungewollter Überschlag. Leichter ist es Definitiv im 2. mal zu beginnen, später hast mit dem 1. dann auch das gefühl....
    Fahr ca. 45 und mach kurz hintereinander 2 Gasstöße, beim 2. Gasstoß solltest dann am Gas bleiben, für die ersten Versuche musst auch nicht Vollgas geben 1/2 bis 3/4 reicht. Es hilft dabei das 2. mal Gas zu geben wenn die Gabel gerade ausfedert. Bleib mit dem Fuß auf der Bremse, übe auch wie du mit der Bremse den Hobel wieder Runter holst.

    Viel Spaß! :brauen

    Ich bin grad am Stoppie üben :ablachen .

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Danke! :geht-klar:heil
    Schon geschafft auf der MT (Stoppie)?? Soll sehr schwer gehen bei der, wobei das Wheelen “ein Klacks“ sei, “Steigfreudig“ usw. - sagt mein Mann *lalala* aber auch *das bisschen Haushalt macht sich von allein - sagt mein Mann* :rocker

    DLzG

  • Stoppie sollte kein Problem sein, da gabs sogar Punktabzug für im Motorrad Alpenmasters-Test weil sie zu schnell (glaube auch mit Sozia) hinten sich hochstellt.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Es geht beides recht easy aber nur wenn man will (vorausgesetzt man hat Gefühl an der Kupplung) stoppie ist mir noch keiner ungewollt passiert, obwohl ich schon einige Male zum Teil auch von 140 auf 50 mit Abs abbremsen musste. Für mich ist sie sehr neutral, wenn man mit dem Körper nicht gerade drauf sitzt wie ein nasser Sack. Gewichtsverteilung macht viel aus.

  • Stoppie wirst du mit ABS auch kaum hinbekommen ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Stoppie wirst du mit ABS auch kaum hinbekommen ;)


    Das geht wunderbar, darfst nur das Abs nicht Regeln lassen sprich nicht blockieren. Das geht widerrum nur mit gewichtsverlagerung. Dann wären wir wieder beim nassen Sack :D


  • Das geht wunderbar, darfst nur das Abs nicht Regeln lassen sprich nicht blockieren. Das geht widerrum nur mit gewichtsverlagerung. Dann wären wir wieder beim nassen Sack :D


    Hm, ob ich das mit dem ABS probieren möchte weiß ich nicht...
    Stoppie ohne ABS sollte einfach sein aber mit? Ist mir noch nie passiert. Auch nicht bei einer Notbremsung in der Stadt, sie ist vorne einfach nur hart eingefedert. Glaube wenn man das provoziert packt man sich schnell mal, oder? :freak