Service in Fachwerkstatt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen,
    Hatte heute eine Unterhaltung mit meinem Händler, bei dem ich seit Jahren alles fürs Zweirad kaufe. Er meinte, als ich ihn wegen Service mit Garantie gefragt habe, dass er das auch machen könnte. Prinzipiell ginge jede Fachwerkstatt, muss also keine Vertragswerkstatt sein. Außerdem ist der größte Yamaha-Händler in meiner Gegend ein Freund und Geschäftspartner von ihm, bei dem er auch Maschinen einkauft fürs eigene Geschäft.
    Hat von euch wer schon Erfahrung mit einer Fachwerkstatt gemacht? Würde eigentlich echt gerne zu ihm gehen, da ich dem Laden zu 100% vertraue.
    Will nur möglichen Ärger bei Garantieansprüchen vermeiden, wobei er auch gemeint hat, dass es allein schon wegen ihrer guten Geschäftsbeziehungen bei Problemen alles zu regeln sei :D


    Gruß Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Rechtlich ist es ok, wenn der Service bei in einer Fachwerkstatt nach Vorgaben der Herstellers durchgeführt wird. Gibt wohl auch ein Urteil dazu.

    Ein anderes Thema sind stille Rückrufaktionen die beim Service vom Händler erledigt werden ohne dass das an die große Glocke gehängt wird.
    Und dann gibt es auch manchmal Probleme die auf Kulanz behoben werden sollen. Da tut man sich mit einem ordentlichen Scheckheft mit Service beim Vertragshändler doch leichter.

    Für die Zweijahresgarantie geht es aber eh nur um die 1.000er und erste Jahresinspektion. (Außer du fährst mehr als 10.000km pro Jahr.)
    Diese beiden Inspektionen würde ich an deiner Stelle beim Händler machen.
    Sobald das Töff zwei Jahre alt ist, gehst du dann zu deiner Lieblingwerkstatt. :maedchen

    Einmal editiert, zuletzt von RatzeFummel (18. April 2014 um 00:41)

  • der service kann aber ohne probleme (zwecks Garantie, etc.) bei jedem x-belibigen Yamaha händler sein, oder muss es der händler vom einkauf sein?

    Der Wettergott sei euch gnädig!
    Die linke Hand zum Gruß!

    Umbauten:
    -kurzer KZH
    -LED-Mini-Blinker
    -Ausgleichsbehälter-Halterung von madwurst
    -Kühlergrill von Craze
    -keine Soziraster mehr
    -Garmin-Navi