Neuzugang aus Augsburg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Markus, ich bin 30 Jahre und komme aus Aystetten. Aystetten ist ein 3000 Einwohner-Dorf, rund 10km von Augsburg entfernt.


    Nach langen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen, mir zum Einstieg eine MT 07 zu holen. Eine MT 07 hatte ich auch in der Fahrschule. Am liebsten wäre mir ja der Kauf noch "heute", allerdings warte ich nun erst die EICMA im November ab. Vielleicht kommt da ja ein Facelift der MT 07 :D


    Bis dahin werde ich mich hier kräftig einlesen. Vielleicht kommt hier ja der ein oder andere aus der Umgebung, so dass man sich mal zu gemeinsamen Ausfahrten treffen kann.


    Bis dahin, Grüße


    Markus

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Hi Markus,
    Ragnar auf ner MT07... :klatschen
    Das möchte ich sehen....


    Ja Willkommen im Forum...
    Endlich nimmer alleine hier aus der Ecke.
    Wohne in Hochzoll....


    Grüße Micha

  • Hi Micha,


    wir sind die einzigen aus der Umgebung hier im Forum? :geschockt Das kann ich mir ja kaum vorstellen..


    Wie lange fährst du denn schon Motorrad? Was sind so deine Stammstrecken in der Umgebung?


    Ragnar auf der 07er wird es wohl leider erst komende Saison geben :freak



  • Einer noch aus Landsberg mit ner MT03...


    Motorrad fahre ich schon 30 Jahre.
    Die 2 Jahre vor dem Führerschein mitgerechnet....
    Ja da geht nächstes Jahr bestimmt was zam...


    Habe Saison Kennzeichen 3-10....


    Grüße Micha

  • Ich sehe gerade, das mein vorheriger Beitrag nicht komplett angezeigt wird. Sehr komisch...


    Naja, seis drum: Nach einer Probefahrt heute muss ich sagen, dass es leider doch keine MT-07 wird. Ich habe mich nun für einen 4-Zylinder entschieden. Nichts destro trotz werde ich hier ab und an rein schauen. Vielleicht wird es ja trotzdem was mit gemeinsamen Ausfahrten. Im Freundeskreis befinden sich nämlich leider keine Motorradfahrer :(

  • Das ging ja jetzt schnell und ganz ohne EICMA.
    Was wird es und warum?

    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

  • Es soll eine Suzuki GSX-S 750 in blau/schwarz werden. Mir hat der Motor von seinem Charakter her sehr zugesagt. Besonders vom Kurvenverhalten war ich auch sehr überrascht. Trotz der 213kg fand ich sie agiler als die Mt-07. Uuuund der Klang erst...das Ansauggeräusch ab 6000. Wahnsinn!


    Nachdem für 2018 keine Änderungen bei diesem Modell zu erwarten sind, schlaf ich heute eine Nacht drüber und werde dann Morgen wohl unterschreiben.

  • Danke, auch sehr hübsch!
    Und ja, die hat einen ganz anderen Charakter. Viel Spaß damit, solltest du dich dafür entscheiden.

    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

  • Wo warst zum Probe fahren? Finkl Kobelweg?
    Da hab ich meine XSR700 gekauft.


    GSX S750 und auch die 1000er habe ich schon Probe gefahren....
    Die sind nicht schlecht.


    Die XSR700 habe ich wegen ihrer Optik gekauft.


    Da geht nächstes Jahr bestimmt was zam...


    Grüße Micha

  • Ich war beim Moze in Dasing. Finkl würde sich zwar vom Weg her anbieten, aber es hat sich halt so ergeben.


    Die XSR hatte ich zuerst auch im Auge. Genauso die MT-09. Aber der 4-Zylinder hat es mir angetan. Wobei man schon sagen muss: Bei 3000 aufreisen, da hätte zumindest gefühlt die MT-07 kurzzeitig die Nase vorn. Der 4er braucht Drehzahl. Mir gefällt aber das zahme unten und das aggressive oben rum.

  • kannte die Suzi nicht. Muß sagen rein optisch gefällt sie mir auch ganz gut.
    Schon richtig, wenn sie dich im Gegensatz zu Alternativen überzeugt hat.
    So ging es mit bei der MT 07 damals auch. Bis heute habe ich meine Entscheidung nicht bereut. Gelegentlich fahre ich andere und bislang habe ich anschließend immer die Bestätigung für mich die richtige Wahl getroffen zu haben

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Eben. Bei all den technischen Daten, Fakten und Zahlen. Im Endeffekt muss man sich aufs Motorrad setzen und es muss klick machen. Dann ist es das Richtige Bike.


    Ich komme übrigens gerade vom Händler: Habe nun offiziell bestellt! :)

  • Eeeeeendlich, am vergangenen Mittwoch war es soweit und ich konnte meine Maschine abholen. Das Wetter war ja ganz akzeptabel, so dass ich bis gestern schon die ersten 400km gefahren bin. 1600km lang muss sie laut Bordmappe eingefahren werden.


    Danach wäre doch mal ein Treffen der Augsburger angesagt? :)

  • Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum Bike!!


    Gruß aus Lechhausen :lachen

    Donnerwetter

  • es werden immer mehr Augsburger...

    Grüße Micha