Hilfe bei Abholung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe MT-Gemeinde,
    Kann mir von Euch einer helfen?
    In Hagen steht eine MT 07, welche ich ggf. gerne kaufen würde. Sie ist auf 48 PS gedrosselt.
    Ich wohne in Düsseldorf und muss noch auf meine Zulassung zum Führerschein warten.
    Hat einer von euch ein Auto mit Hänger, mit dem wir die MT transportieren könnten? natürlich gegen eine Entschädigung.
    Liebe Grüße

  • Manche Händler können auch einen Transport organisieren. Einfach mal fragen. Wird zwar nicht das Billigste sein, aber Du hättest sie versichert nach Hause gekriegt.

  • Musst du denn die MT nach dem Kauf sofort mitnehmen? Mein Händler hatte schon bei der Bestellung angeboten, dass die MT kostenlos bei ihm stehen bleiben kann, bis das Wetter passt. So war es dann auch. Im Februar angekommen, letzte Woche abgeholt. Dann kannste direkt von dort losstarten, wenn du den Führerschein hast.

    Wichtig war ihm bloß die relativ zeitnahe Bezahlung, denn in dem Moment wo er die Papiere anfordert, wird die Kohle von seinem Konto angebucht.

    MfG Robert

    Bilanz 2015: 4282 km - 3,70 L/100km - 17 Tankfüllungen = 158,55 L Super für 225 € - Probleme: 0 - Fahrspaß > 100% :winken

  • Musst du denn die MT nach dem Kauf sofort mitnehmen? Mein Händler hatte schon bei der Bestellung angeboten, dass die MT kostenlos bei ihm stehen bleiben kann, bis das Wetter passt. So war es dann auch. Im Februar angekommen, letzte Woche abgeholt. Dann kannste direkt von dort losstarten, wenn du den Führerschein hast.

    MfG Robert

    Vielleicht kauf er die MT ja von einer Privatperson.

  • Z.B.
    http://www.anhaenger-duesseldorf.com/anhaenger-vermietung.html

    einfachste Lösung, sofern Auto mit Anhängerkupplung vorhanden

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Habe meine im Winter ebenfalls gebraucht gekauft. Abgeholt mit meinem Dad und einem Transporter von seiner Firma. Selbige gibt's auch bei Sixxt zum Umziehen zu mieten. Das Bike mit Paar hochfahr Rampen (alternativ einfach ne Diele mitnehmen) hoch geschoben, auf'n Seitenständer gestellt und mit paar Spanngurten fest gezurrt.
    Nach Hause gekarrt und überwintert.

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter

  • Oder so :ablachen :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also bevor du dir nen VW-Bus oder ähnliches mietest, kannst auch gleich nen Transport machen lassen...kostet in etwas gleich :)
    Die Spedition könnte man ja notfalls bestellen. Das einfachste ist aber einfach im Bekanntenkreis mal rumfragen oder notfalls in Facebook oder so.
    Ist immer die einfachste und billigste Variante ;) Habe bisher Bikes auf verschiedenen Hängern und in Bussen transportiert. Gibt genug gute Videos wie man richtig verzurrt ohne was zu beschädigen :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hast du keinen Freund/in mit einem Motorradführerschein, der das Moped fährt? Das wäre doch die günstigste Lösung...

  • Hallo Phil,
    falls Du keine Lösung finden solltest, kannst Du Dich mal bei mir melden.
    Ich arbeite in Hagen und könnte Deine MT abholen. Würde sie dann aber nicht nach Ddorf bringen (habe Fahrgemeinschaft), sondern bei mir unterstellen. Platz ist genug vorhanden, Hänger mit Rampe fürs Mopped habe ich auch.
    Du könntest Dein Mopped dann auch so lange bei mir stehen lassen, bis Du den Führerschein hast.
    Haben möchte ich nichts dafür... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hi zusammen,

    ich habe jetzt auch endlich zugeschlagen :mega

    Nun muss ich das gute Teil abholen. Hat denn jemand aus dem Stuttgarter Raum einen Anhänger, den man sich mal für ein Tag leihen könnte? :brauen

    Wäre super! :klatschen

    Viele Grüße

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.