Nochmal Servus aus Niederbayern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mein Name ist Philipp und ich komme aus Ortenburg im Landkreis Passau.

    Nach einigen Jahren Verzögerung hab ich meinen Schein Klasse A in der Tasche :tanzen Ohne jegliche Vorerfahrung hab’s ich mir schwieriger
    vorgestellt, aber ich denk das eigentliche Lernen beginnt erst. Da in meinem Bekanntenkreis einige Leute diesem schönen Hobby nachgehen, hatte ich die Möglichkeit verschiedene Motorradtypen auszuprobieren.

    Hab mich für die MT 07 als erstes Motorrad entschieden, neu oder gebraucht ist jetzt die Frage :denk

    Gruß
    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Snorre_85 (1. November 2017 um 09:09)

  • Servus Namensvetter, wir sind aus Simbach a.Inn und begrüßen dich hier! Eine sehr gute Fahrzeugwahl aus mehreren Gründen. Und Vorsicht: Die MT wird überall als Anfängermotorrad usw. bezeichnet. Das ist sie nicht. Sie ist sehr anfängerfreundlich. Hüte als Neueinsteiger die rechte Hand, dann beginnst du mit Technik auf hohem Niveau und verdirbst dich bereits für so manche andere teurere Kraxn, die der MT motorisch nicht wirklich ebenbürtig ist, teils sogar mit deutlich mehr Leistung.
    Viel Freude mit dem Motorrad und der Fahrerei!
    Herzliche Grüße nach Ortenburg
    Phil

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Servus und willkommen hier. Hast ja jetzt den Winter Zeit die richtige zu finden :geht-klar

    Viele Grüße Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Michi2 (1. November 2017 um 13:07)

  • Hallo Philipp,
    herzlich willkommen!
    Ich denke die MT-07 ist eine gute Wahl. Eigentlich wollte ich erst im Frühjahr 2018 zuschlagen, allerdings konnte ich das Angebot beim Händler hier Vorort dann doch nicht ausschlagen und habe in den paar schönen Tagen die es noch gab bereits 1.300km abgespult.
    Womit wir bei neu oder gebraucht wären. Die günstigste MT-07 bei Mobile.de hat über 20.000km gelaufen, liegt preislich bei etwa 4.600€ und ist über 3,5 Jahre alt. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick legst du 1.500€ drauf und hast sie Nigel nagelneu.