Meine Mt 07 leckt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen.
    Kann mal einer einem Neuling sagen, warum meine Mt 07 im Stand leckt und zwar direkt unter dem Motor?
    Aber nur, wenn der Motor an ist. Die Flüssigkeit IST transparent. Kann aber durchaus auch noch Öl sein, weil erst 80 km alt.

  • Tank zu voll? Wo tropft es genau raus? Es gibt zwei Überlaufschläuche vom Tank in Nähe des Seitenständers.

    Foto? Geruch?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Du hast auf das Teil Garantie.
    Also fahr zu deinem Yamaha Händler und lass die das Analysieren bzw. beheben.
    Möglicherweise gibts eine einfache Erklärung und nichts ist kaputt.
    Aber die Leute hier im Forum können auch nur ferndiagnostizieren.
    Hoffe für Dich das "Sie" nur schwitzt :D .

    Grüße

  • Hoi,
    kann mich hier nur anschließen. Ab zum Händler.
    Evtl. könnten wir mehr dazu sagen wenn du ein Bild mit hochlädst wo das Öl ist/evtl. herkommt. Aber wie die Vorredner schon schreiben eine Ferndiagnose ist da meist nicht ideal.

    grüße

  • wurde der Motor mit irgendwas konserviert,was sich beim warmen Motor verflüssigt und dann tropft.
    Ansonsten wenn das Problem bestehen bleibt würde ich auch die Werkstatt mal um Rat fragen.

  • Ich würd sagen
    "Sie markiert ihr Revier"

    würde aber auch lieber mal in der Werkstatt vorstellig werden...
    vielleicht isses ja nur was simples ...

    Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein!

  • @ Wolfgang

    Das sollten dann aber bereits mehrere User schon festgestellt haben :denk

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hallo,

    das ist bestimmt Kondenswasser, was aus einer kleinen dafür vorgesehenen Ablaufbohrung im Auspuffsammler unter dem Motor austritt.
    Vollkommen normal. Besonders nach dem Kaltstart wenn der Motor eine Zeit im Leerlauf läuft.
    Wenn Du unter den Sammler schaust, siehst Du auch die Bohrung.
    Solange der Auspuff noch nicht richtig erwärmt ist läuft das Kondenswasser aus dieser Bohrung. Bei warmen Auspuff verdampft es mit Abgas aus dem Endstück.


    Frohe Ostern

    Einmal editiert, zuletzt von Fox66 (20. April 2014 um 20:51)

  • Super!
    Dank fürs Feedback :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • hi Leute,

    bevor ich ein neuen Thread auf mache, schreib ich mal mein Problem hier rein.
    Mir ist vorhin aufgefallen, dass an meinem Stellplatz genau unter den zwei Auslaufschläuchen ein dicker fetter fleck entstanden ist.
    Aus dem Rechten (wenn man von der Linken Seite aufs Moped schaut) Schlauch ist wohl etwas ausgelaufen. Der schlauch ist am ende auch noch Nass bzw. das Zeug was rausgelaufen ist, hängt da noch. Es fühlt sich bisschen schmierig an.

    Laut Betriebsanleitung soll das ja der Kraftstofftank Belüftungsschlauch sein.
    Das Moped steht da nun ca 3. Wochen, und davor war NIE etwas und alles war trocken.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegt und Plötzlich da was ausläuft?

    • Offizieller Beitrag

    hi Leute,

    bevor ich ein neuen Thread auf mache, schreib ich mal mein Problem hier rein.
    Mir ist vorhin aufgefallen, dass an meinem Stellplatz genau unter den zwei Auslaufschläuchen ein dicker fetter fleck entstanden ist.
    Aus dem Rechten (wenn man von der Linken Seite aufs Moped schaut) Schlauch ist wohl etwas ausgelaufen. Der schlauch ist am ende auch noch Nass bzw. das Zeug was rausgelaufen ist, hängt da noch. Es fühlt sich bisschen schmierig an.

    Laut Betriebsanleitung soll das ja der Kraftstofftank Belüftungsschlauch sein.
    Das Moped steht da nun ca 3. Wochen, und davor war NIE etwas und alles war trocken.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegt und Plötzlich da was ausläuft?

    randvoll getankt und heute hat sich die masse ausgedehnt bei dem warmen wetter?

  • randvoll getankt und heute hat sich die masse ausgedehnt bei dem warmen wetter?

    Ja hatte ich heute auch, obwohl Tank nur halbvoll ist.
    Iss normal, Benzin dehnt sich aus wenns warm wird.
    Hat mit dem Füllstand im Tank nicht viel zu tun, da es auch aus der Einspritzpumpe oder sonstwoher kommen kann.

    In Continental we trust :rocker

  • tank war halb leer bzw voll.

    Vielleicht noch ganz gut zu erwähnen, dass meine im im freien steht (mit einer Plane abgedeckt).
    Da es ja gestern zum ersten mal richtig warm war, und mein Moped den ganzen tag nur stand, könnte es wohl daher kommen...