Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute, schaut mal meinen Kühlergrill. Hab den heute aus Langeweile mal schnell aus Baumarkgitter gebaut. Er passt sich exakt der Wölbung der Seitenblenden an und ist oben ein Stück zurück gekantet. Die Befestigung erfolgt an 4 abgekanteten Laschen direkt mit den Schrauben der Seitenblenden. Oben und unten hab ich noch einen Kantenschtz aufgeschrumpft (Kantenschutz mit integriertem Schmelzkleber). Schablone für Logo ausgeschnitten, Farbe drauf fertig! Bauzeit ca. 1 1/2 Stunden.

    Sorry, wurde unterbrochen :ditsch

  • So hier das Bild ! Hab ihn mal Silber gelassen mit schwarzem Logo. Hatte eine "Testversion" mit Schwarzem Gitter und Silbernem Logo, stand der Race Blue meiner Meinung nach nicht so doll. Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten sagte der Affe und fraß die Seife.

  • Sieht gut aus

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

  • Der Bau ist wenn man ein kleines bisschen handwerklich begabt ist absolut kein Problem. Das Alu-Gitter kostet ca. 10 €, Farbe hatte ich noch, den Kantenschutz auch, ist aber "Centkram" Mir persönlich gefallen die Gitter direkt vor dem Kühler optisch nicht so gut, weil seitlich meist eine breitere Lücke übrigbleibt. So macht das irgendwie mehr her.
    Die Wirkung hat sich heute auch schon gezeigt. Sämtliche Fliegen, Hummeln und andere Flugsaurier sind schön darin hängen geblieben. Bei manchen Gittern sind mir die Schlitze einfach zu groß.

  • Du nimmst nicht zufällig Bestellungen an? :D

    Wie groß hast du das Gitter gekauft und ist das ein bestimmtes? Wie hast du die Wölbung und den Knick so gut hinbekommen?

  • Hallo Tamtam,
    nö lass mal, keine Bestellungen. Ist wirklich kein Problem das selbst hinzubekommen. Das Alu-Gitter lässt sich sehr gut bearbeiten/biegen. Als "Schablone" für die Wölbung dient das Plastik -Seitenteil, daran kannst Du das Gitter sehr gut anpassen. Die Abkantung oben hab ich im Schraubstock zwischen zwei Holzlatten gemacht. Dann sieht die Kante gleichmäßig und sauber aus. Das Gitter hatte ursprünglich die Maße 25 x 40 cm. Als Breite des Gitters kann man das Maß zwischen den beiden Befestigungslaschen der Seitenteile nehmen zuzüglich der Länge der Laschen die du dann noch jeweils 90° umbiegen musst. Kantenschutz gibt's bei Conrad Elektronik als Meterware.

  • Hatte ich schon in der Galerie geschrieben, aber die Frage gehört wohl besser hier hin:

    "Sieht top aus.
    Kannst du denn so noch den Lenker voll einschlagen, ohne die Kante am Gitter einzudrücken?"

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • Wie schon in der Galerie beantwortet: Die Gabel berührt bei Volleinschlag nur sehr knapp das Gitter. Das ist eigentlich sehr flexibel bzw. nicht so starr das es die 2-3 mm nicht mitmacht. Es liegt dann nur ganz oben am Kantenschutz an. Wenn man es an den entsprechenden Stellen etwas nach hinten biegt ist es frei. Während der Fahrt hab ich auch nichts negatives feststellen können. Es flattert nicht im Fahrtwind oder biegt sich nach hinten, alles OK. Die KW-Temperatur während der Fahrt hat sich auch nicht verändert.
    Nochmal: Das war eigentlich nur ein Versuch mit relativ einfachen Mitteln. Ich denke es bleibt dran ! Viel Spaß beim Nachbauen !

  • Wollte mir eben eine Abdeckung bestellen und habe zufällig deinen Beitrag gesehen. Es ist mit Abstand die beste Abdeckung die ich bis jetzt gesehen habe :D werde mich jetzt auch dran machen, großes Lob an dich !