Hallo aus Aachen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ein weiterer Neuzugang welcher sich über dieses Forum hier freut:

    Bin zarte 28 Jahre frisch, komme gebürtig aus Aachen und lebe nach wie vor hier. Meinen Motorradschein hat man mir 2011 zugestellt (der für's Auto kommt auch irgendwann mal wenn ich alt und klapprig bin :D ) und meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich auf eine Honda CB 500 welche sich vor rund 2 Jahren spontan für einen Ausflug in den Grünstreifen incl. der damit verbundenen Konseqeunzen entschieden hat. Seitdem bin ich leider nicht mehr zu einem neuen Motorrad gekommen. Heute kam dann aber endlich die Bestellbestätigung meiner MT vom Händler :klatschen :klatschen :klatschen , jetzt heisst es nur noch warten bis Juni.

    Zur MT bin ich gekommen da ich ein Einsteiger-freundliches Möppi gesucht habe welches Möglichkeiten zum Wachsen bietet und nicht so langweilig daherkommt wie so mancher 4-zylindriger Konkurrent á la Honda CBF 600, etc..

    Würde mich als Fahranfänger einstufen, war bisher hauptsächlich in urbaner Umgebung unterwegs. Bei Ausflügen in Richtung Eifel habe ich jedenfalls gemerkt dass noch einiges an Unsicherheit besteht. Ansonsten ging es in Richtung Bergisches Land sowie Ardennnen/Mergelland.

    Hoffe hier im Forum neue Kontakte in die Zweiradwelt/Gleichgesinnte zu treffen, vielleicht auch mal für gemeinsame Fahrtrainings und Tagestouren sowie auf verdammt schöne Erfahrungen mit der MT.

    In diesem Sinne und mit freundlichen Grüßen

    Nino

  • Hi Nino,
    da ist die MT-07 genau die richtige Entscheidung.
    Und sie hat Potential trotz des geringen Anschaffungspreises deinen Geldbeutel zu leeren.
    Der Auspuff ist zu leise, der Kennzeichenhalter zu lang und erst das Fahrwerk ...
    Aber Du kannst dich hier im Forum ja ganz genau einlesen und dann das Beste draus machen.  :freak
    Aber ganz abgesehen von ihren vielfältigen Schwächen ist sie das beste Spaßmobil der Welt.


    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Willkommen im Forum :winken und wünsch dir viel Spaß mti der MT (den du haben wirst) :daumen-hoch

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Hi Nino,

    obowhl ich selbst erst frisch bin, heiß ich dich auch mal im Forum willkommen :) Bin ebenfalls aus der Gegend, auch Anfänger und warte auch auf meine MT. Muss leider noch bis Juli warten aber vielleicht kann man dann mal was starten.

    -Bastian

  • Ein hallo aus Duisburg und schönen abend noch

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen

  • Danke, danke für's herzliche Willkommen :daumen-hoch . Prima dass man sich hier die Wartezeit auf's neue Schätzchen schonmal thematisch passend verkürzen kann, die Threads bzgl. Crashpads und Hauptständer haben mich da jedenfalls bereits auf Ideen gebracht. Werde sicherlich noch den ein oder anderen Beitrag in dem Bereich posten, spätestens wenn was gemacht wurden ist.

    Einen schönen Abend euch allen noch und einen guten Start in die neue Woche.

  • Hi,

    klar, klar, freue mich über die Einladung zu einer Runde :daumen-hoch . Will ja mal hoffen dass es nicht mehr allzu lange dauert bis sie da ist, nächsten Monat sollte es soweit sein. Meinen Glückwunsch zur Farbwahl aber schonmal :geht-klar , auch schön dass du einen Akrapovic montiert hast, bisher mein Favorit falls ich einen anderen Auspuff dran machen sollte.

    mfg Nino

  • Hi Nino,

    herzlich Willkommen im Forum von nem Forumsneuling :D

    Da haben wir ja beide nen schönen Juni in Aussicht - ich werd meine Mattgraue auch in der 1. oder 2. Juniwoche abholen :yeehaa

    Von daher noch ebenso viel Vorfreude bis dahin
    Gruß Jan