Sinnvolle Umbauten für große Menschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo miteinander

    Für mich hat jetzt nur auch die Schraubersaison begonnen. (LED Blinker sind schon dran. Auspuff, Griffe und Spiegel folgen noch)

    Was ich aber auch gern machen möchte ist eine Anpassung auf meine Größe.
    Mit meinen 1,96 bin ich wahrscheinlich einer der größten MT-07 Fahrern hier und sehe aus wie ein Affe auf dem Schleifstein. :D Mit dem Sitzkomfort und Ergonomie habe ich aber keine Probleme. Selbst nach 2 Tagen Pässe fahren in Südtirol hatte ich keinerlei Probleme oder Schmerzen, es geht nur um die Optik ( Siehe Bild )

    - Was ich für Sinnvoll halte wäre eine Aufpolstern des Sattels. Habe das bei Motea schonmal angefragt. Die könnten ca 3cm aufpolstern. Macht schonmal eine Sitzhöhe von 835mm.

    - Außerdem hatte ich noch die Idee eines Superbike Lenkers. -> Breiterer Lenker -> geducktere Haltung -> etwas kaschierte Problemzone?

    - verstellbare Fußrastenanlage ist mir persönlich zu teuer finde da nur welche im Bereich um die 400€

    Was meint ihr dazu? Machen die zwei Änderung Sinn und was hättet ihr sonst noch für Ideen.
    Freue mich schon auf eure Antworten...

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Uiuiui das ist schon groß. Ich glaube das generell die Proportionen der Maschine das ausmachen. Eine Lenker würde daran glaube ich nicht viel ändern. Schön das die Ergonomie für dich passt, das ist das wichtigste. Aber ich bin der Meinung um vollends cool auszusehen hättest du dich für eine grössere Maschine entscheiden sollen - nur meine Meinung. Aber eigentlich sollte es dir egal sein was andere Denken, solange du spass mit ihr hast ist alles gut

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Ja das mit der Ergonomie hatte ich mir eigentlich auch schlimmer vorgestellt. Vielleicht muss ich mich echt damit abfinden das es von außen etwas doof aussieht.
    Den Breiten Lenker mach ich aber auf alle Fälle noch drauf ;) schlimmer wirds dadurch wohl nicht werden :D

  • ... Eine Lenker würde daran glaube ich nicht viel ändern. ...


    Kommt auf den Lenker an:

    :freak

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ist beides schon bestellt. War in dem Moment aber ganz angenehm mit der Knöchelbelüftung, war echt warm an dem Tag :D
    Ist gar nicht so einfach Motorradhosen in gr102 zu finden...

  • Ganz ehrlich? Es gibt Motorräder für große und für kleine Leute. Okay für ganz große und ganz kleine wird die Auswahl schon schwierig. Aber mit knapp 1,70 kauf ich mir keine BMW GS 1200 oder Triumph Rocket und mit knapp 2m keine MT-07 mit dem Anspruch das es auch noch gut aussieht. :D

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ich bin 1,94 m groß und mir ist es sowas von egal, wie das ausssieht. Das Teil ist leicht und macht Spaß. Nur der Soziussitz drückt bei längeren Fahrten aufs Steißbein. Also habe Spaß und mache Fotos nur von vorn.
    Schöne Feiertage.
    PS: Hier sind 10 Grad und ich werde meine Hummel gleich starten. Am ersten Weihnachtstag mit der Moppete unterwegs ist ja eigentlich nicht normal für unseren Breitengrad.
    W.

  • Nur der Soziussitz drückt bei längeren Fahrten aufs Steißbein.

    Das ist von Spaß weit entfernt :denk
    Was den Umbau angeht fällt mir nur eins ein: Alles auf Original umbauen, auf nen Motorradhänger laden und bei nem Händler gegen was passendes tauschen bzw. Inzahlung geben. :daumen-hoch

    ------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    ------------------------------------

  • Okay danke schonmal für die zahlreichen Antworten.
    Also verkaufen kommt gar nicht infrage. Dafür macht sie einfach viel zu viel Spaß und ich persönlich finde sie sogar tourentauglich. Also 400km machen mir keine Probleme.
    Verkauft wird sie frühestens in 1,5 Jahren wenn ich den großen Schein habe. Dann kommt mir eine S1000XR oder ähnliches auf den Hof :D

    Das mit der Lenkererhöhung werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, das sieht auf den Bild echt gut aus.

  • @Kurt

    Bei der Liste (Kosten) an Umbauten hättest du gleich ein größeres Bike holen können ;)

    Ich denke wenn ich über 1,95m wäre (statt 1,81) würde ich allein wegen der Sitzhöhe die Tracer wählen.

    Aber wie gesagt, fang am besten mit der Scheibe an. Das macht in der Optik schon viel aus.

  • Hallo,

    wenn man alles selber macht und teilweise auf gebrauchte Teile zurückgreift halten sich die Kosten in Grenzen, außerdem muss ich mir sowieso jedes Motorrad passend umbauen.

    Die Tracer gab es damals noch nicht, währe jetzt wahrscheinlich meine Wahl, vor allem wg. dem größeren Tank.

    Gruß Kurt

  • Hallo,
    Verbundschaumstoff beim freundlichen Polsterer gekauft und mit Elektromesser (meiner Frau) und Flex in Form gebracht, ist jetzt etliche cm höher und fällt nicht nach vorne ab.
    Den Sitzbankbezug lasse ich immer bei Niklas Lange in Solingen nähen.
    Den Lenker habe ich von Louis, ich hatte mehrere Lenker ausprobiert, der Dragbar war mir zu flach und breit, ich habe jetzt einen leicht nach oben gekröpften, aber flacher als der Originallenker, den genauen Typ weiß ich nicht mehr, es gab aber hier im Forum auch Empfehlungen zu Lenkern.
    Gruß
    Kurt