welchen reifen bekommt sie wohl...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Scheint aber eine bessere Erklärung zu sein, als die mit der Überhitzung.

    Definitiv. Wäre auch ein sehr schmales Stück, was sich da so erhitzen soll beim Bremsen in Relation zur Auflagefläche ;)

    Aber auch das mit dem Kohlestreifen höre ich zum ersten Mal :denk

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Wäre ja ne runde Sache, wenn jeder mal schauen würde, ob er sowas hat. Wie gesagt, mein Pilot Road 3 ist 120 KM alt.

    Da sind ja noch nichtmal die Gummi-Nupsis (abstehenden Gummiborsten) abgefahren !!!

    Und von dem stammt das Foto jetzt hier:


    PS: werde das Michelin morgen mailen, mit der Bitte um Schriftliche Unbedenklichkeit!

  • Ja, das ist eine gute Idee.
    Ich selbst habe den Streifen (noch) nicht gesehen, habe aber auch den BT023 drauf und schaue mir denn eigentlich immer vor/nach der Fahrt an.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich fand das sehr exotisch aber man lernt ja nie aus.

    Angst würde es mir machen wenn der Reifen aus 2 hälfen bestünde, die in der Mitte der lauffläche zusammentreffen. Das hält doch nie......

    Ich hab nun zwei Sätze pilot Road mit der dicken Platt gefahren. Alles gut. Im Gegensatz zu den alten bt023 ein echter Fortschritt. Die sägezahnbildung am Vorderrad nach 1000-2000 km ging gar nicht. Kippelig in langsamen Kurven. Kreisverkehr war ein Abenteuer. Ich dachte immer da ist die Luft raus. Nach der Umstellung eine Neues mopped.

    Ich hoffe Bridgestone hat das abgestellt.

  • Wäre ja ne runde Sache, wenn jeder mal schauen würde, ob er sowas hat. Wie gesagt, mein Pilot Road 3 ist 120 KM alt.

    Da sind ja noch nichtmal die Gummi-Nupsis (abstehenden Gummiborsten) abgefahren !!!

    Und von dem stammt das Foto jetzt hier:


    PS: werde das Michelin morgen mailen, mit der Bitte um Schriftliche Unbedenklichkeit!

    Diesen Steifen habe ich auch, würde auch gerne wissen was das ist.

  • @ Name Eingeben: danke für die Pics, ich möchte trotzdem eine technische Erläuterung, wie einige Andere auch, denen das Phänomen Kohlestreifen auch noch nie begegnet ist.

    So, die mail ist raus, reicht ja wenn einer das macht: 'motorrad@de.michelin.com'

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    auf den beigefügten Fotos sehen Sie Ihren Pilot Road 3 in 180, werksseitig auf der Yamaha MT-07 montiert.

    Die Gummiborsten sind noch dran, der Reifen hat erst 120 Kilometer Laufleistung, das Motorrad hat EZ: 26.05.2014, schneller als 105 km/h wurde nicht gefahren.
    Nur mäßige Beschleunigung (Einfahrphase).

    Ich habe noch nie einen mittig umlaufenden, nicht ganz gerade verlaufenden Streifen auf einem Motorradreifen gesehen.
    Auch hatte der City Grip auf der Vespa nie ein solches Bild.

    Über eine zeitnahe Antwort hierzu mit einhergehender Unbedenklichkeitserklärung würde ich mich freuen.
    Vermutlich ist das kein Schadensbild, aber ich kenne das Bild nicht, und würde gerne dazu lernen.

    Mit freundlichen Grüßen,"

    Sofort nach der Reaktion kommt hier die Info.


  • Ich hoffe Bridgestone hat das abgestellt.

    Also ich kann mich mit den BT023 echt nicht beschweren - wurde da nochmal etwas erneuert? Oder lags am "dicken" Moped?
    Ich habe keine Wurstbildung, Reifen bekommt flott Temperatur und greift gut, noch keinen Rutscher o.ä. - allerdings auch noch keine wirkliche Regenfahrt, aber da fahre ich idR auch kein Moped ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • hab jetzt 2000km mit meinem michelin runter und jetzt hab ich diesen ominösen schwarzen streifen auch

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Dann scheint das zumindest Serie bei diesem Modell PiRo3 zu sein.

    Morgen habe ich bestimmt schon eine Antwort vom Hersteller im Postfach, keine Stunde später steht die Antwort hier.

  • Woran erkenne ich denn welchen Reifen ich habe? :D Ich lese immer nur Bridgestone oder Michellin, gibts bei der MT "nur" die zwei?! Bzw bei der "Serie" kann's versch. geben?

    MT-07 Competition White ABS , Craze-Edition Kühlergrill, Handyhalterung! :hut

    geplant: USB-Stecker, Kurzer KZH, Rizoma Scheibe, Komfort-sitz, Arrow-kurz oder MIVV (erstmal abwarten)
    und diverse Kleinigkeiten (Ihr Name drauf kleben/lackieren lassen, etc... :klatschen )

  • Hi, nur die 2 Modelle sind anscheinend freigegeben und finden namentliche Erwähnung in der Betriebsanleitung der MT-07.

    Wobei keine Rolle spielt, ob mit oder ohne ABS, mein Händler hat zeitgleich zwei identische Maschinen (matt grey ABS) vom LKW geladen, und die eine hatte Bridgestone, die andere Michelin.

    Da scheint es im Werk in Japan keine Kriterien zu geben, der Monteur am "Band" greift einfach das nächste Teil was im Ladungsträger hinter ihm jetzt dran ist..

    Muss ja auch mal spannend sein... :lachen

  • Dann scheint das zumindest Serie bei diesem Modell PiRo3 zu sein.

    Morgen habe ich bestimmt schon eine Antwort vom Hersteller im Postfach, keine Stunde später steht die Antwort hier.

    So, wenn man weiß, wie der Streifen heißt, kann man ihn auch finden:

    Rußgummistreifen

    Zitat Michelin:
    Rußgummistreifen bei Silica-Mischungen:
    Bei unseren neuen Produkten werden zunehmend Gummimischungen eingesetzt, die die statische Elektrizität schlecht leiten. Da Kohlenstoff ein guter Stromleiter ist, fügen wir diesen Reifen einen dünnen Streifen aus konventionellem Russgummi bei, der auf neuen Reifen kaum zu erkennen, aber mit zunehmendem Verschleiß sichtbar werden kann (vor allem bei langsamem Verschleiß). In solchen Fällen taucht ein dünner Längsstreifen als kleine Vertiefung auf.
    Dies hat keinerlei Auswirkungen auf die Produktperformance (Fahrverhalten, Grip, …).

    http://michelinv2.cultdev.de/michelin/de/fr…e=7122005204034

  • Hi, nur die 2 Modelle sind anscheinend freigegeben

    Für unsere 07er brauchen wir keine Freigaben mehr, wurde schon ausführlich diskutiert.

    Zitat

    [...]aber mit zunehmendem Verschleiß sichtbar werden kann (vor allem bei langsamem Verschleiß).

    D.h. gib Gummi nach der Einfahrphase :lachen

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern