welchen reifen bekommt sie wohl...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • na da bin ich ja mal gespannt welche pelle yami da drauf macht auf den vidio´s und foto´s war es ja immer der michelin pilot road 3.

    aber am 06,02 soll sie ja der presse vorgestellt werden und da wird es ja schon erste erkenntnisse geben.

    die mt09 war ja auf den foto´s immer mit den bridgestone bt 23 zu sehen beim händler stand jetzt auch noch eine mit dunlop reifen.

    mein wunsch metzeler z8 , viele gute :mega erfahrungen letztes jahr mit gemacht.... :klatschen

  • Wird wohl der PR 3 werden laut Händler.

    Bei der 09er kommen beide Hersteller zum Zug, je nach Charge wahrscheinlich. An der Farbe/mit/ohne ABS kann man das nicht festmachen. Ob Bridgestone oder Dunlop - da muss man sich überraschen lassen :freak

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hallo,

    die MT07 wird mit zwei verschiedenen Reifen ausgeliefert. Mit Michelin Pilot Road 3 und mit Bridgestone BT023.
    Die Händler haben bei Bestellungen aber keinen Einfluss auf die Reifen und können nicht auswählen.

    Grüße

    Thomas

  • Die werden sich nicht so großartig unterscheiden, die beiden Reifen denke ich.
    Yamaha wird die beiden Reifen in der Motorradentwicklung wohl höchstwahrscheinlich getestet haben, da die Reifen sich wesentlich auf das Fahrverhalten auswirken (So kenne ich das jedenfalls aus der Kraftfahrzeugentwicklung).
    Wichtig wirds wohl später auch sein weiterhin eines dieser beiden Erstausstattungsreifen zu verwenden, wenn die Reifen verschlissen sind.

    Grüße
    Thomas

  • hi ho

    also ich für meinen teil werde wechseln , nach gefühlten 20 jahren erfahrung mit metzeler werden wohl wieder " z8 oder m5" rauf kommen.

    bin den pr3 mal probe gefahren auf einer 1200 susi , dieser kippeffekt in die kurve ist sehr gewöhnungsbedürftig . den bt23 kenn ich persönlich nicht mein tourenmitfahrer hat den bt20 lange auf seiner fz facer gefahren und war auch ganz zufrieden bis auf die nasshaftung. :bier

  • Wenn meine Reifen (welche auch immer) runter sind, wechsle ich sicher auf Pilot Power (2CT).
    Das ist "mein" Reifen, auch wenn er nicht so viele KM macht, wie z.B. ein Pi.Ro.
    Handling und Sicherheitsgefühl ist mir wichtiger als Laufleistung.
    Auf meinen 01ern gibts nix Geileres, auch hab ich vorher, z.B. auf der FZR, nur Pi.Po. gefahren. :mega

    ...the dark side of Bavaria

  • Konnte heute das erstemal Probesitzen und konnte mit freude festellen,das von den 8 Stück die da waren 50/50 mit Michelin und Bridgestone Battlax ausgerüstet waren :denk

    Lg Amon

    Manchmal wünsche ich mir,ich hätte die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles,der kommt nämlich fast mit jedem Arsch klar..........!!!!!!!

  • Hm, dass verstehe ich wirklich nicht .... aber wir werden sehen ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Meine MT durfte ich heute das erste mal in die Hände nehmen ;) bei mir befinden sich die Michelin Pilot Road 3 Reifen drauf...Vorführmaschine ebenso.
    Die Optik des Profils ist Geschmacksache...hätte es besseres gegeben.


    Info...


    „Michelins Zaubergummi für Regenfans genießt auch in der dritten Auflage Kultstatus im Tourensport-Lager. Optisch sehr auffällig sind die vielen Lamellenriefen, dieser Reifen sieht wirklich mal ganz anders aus als die anderen Landstraßengummis. Leider ist das Verschleißverhalten der Neuauflage nur noch mittelmäßig. In Sachen Stabilität und sportlichen Reserven zeigt sich der Pilot Road 3 aber wieder in ausgezeichneter Form.“


    „... Er lässt sie aus der Nulllage leicht einlenken, beginnt aber in tiefer Schräglage weiter abzukippen. Darunter leidet die Zielgenauigkeit und es macht Korrekturen erforderlich. Bei Nässe ... glänzt der Franzose mit spielerischem Handling, einer sehr hohen Lenkpräzision und vor allem sehr viel Grip. Er ist eine klare Nässe-Empfehlung.“

  • hi ho
    na dann viel spass dieses abkippen ist zwar ungefährlich aber die ersten mal machst du dir "ins hemd" weil du das gefühl hast die kiste kippt dir unterm hintern weg......echt lustig :klatschen manche lieben es aber ich fahre lieber mit etwas druck.

  • hi ho

    na ja das thema reifen ist glaub ich die "ei und huhn " frage der moppetfahrer 1000 meinungen und so. würde sagen erst mal die nehmen die drauf sind beide reifen sind so schlecht nicht erfahrungen sammeln , test´s lesen, meinung bilden und sich irgentwann welche kaufen.

    meine persönliche meinung z8 von metzeler selber erfahrungen" erfahren.." bei sonne und regen , bei 35°c und 1°c , bei split und dreck in eifel, harz und umzu . da ich die letzten 15 jahre nur metzeler gefahren habe auf meinen moppet´s kann ich sagen der beste sporttourer reifen den sie je gebacken haben. :daumen-hoch

    ach so am meisten spass macht das elefantenjagen........ kleiner metzeler fahrer witz.....