Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tach zusammen
    Ich stelle mich mal vor
    Mein Name ist Peter, bin 52 und fahre Mopped kurz nach Trennung der Nabelschnur.
    Ich fahre eine 600 Fazer, möchte aber mal was neueres. Halt ne 700 Tracer.
    Es gibt 2 Angebote. 1. Händler 6500 und 2.Privat 6000 Euronen.
    Beide sind von 2017 und haben keine 4000km gelaufen.
    Wofür würdet ihr euch entschieden?
    Worauf sollte man achten?

  • Haben beide noch Werksgarantie sehe kein Problem wenn der Privatmann den Service eingehalten hat und die Papiere passen.

  • Bei solcher Laufleistung, hat die MT keine gezielten Schwachstellen auf die man achten muss. Der rest ist wie bei allen anderen Krads auch. Nach Schäden schauen und das alles möglichst Original und unverbastelt ist. Papiere etc.

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

  • Hallo Peter,

    bei der Differenz zum Neupreis würde ich mich wohl auch eher für eine Neue entscheiden.

    Wenn's denn eine Gebrauchte sein soll, würde ich die von Privat kaufen, wenn der Verkäufer vertrauenserweckend ausschaut und die Geschichte für den plötzlichen Verkauf stimmig wirkt. Da lässt sich preislich vielleicht auch noch etwas machen.

    Der Grund ist, dass Vorführmotorräder nicht wirklich eingefahren werden und während der Zeit beim Händler wohl auch nie richtig warmgefahren wurden. Viele Tester wollen von Anfang sehen, "was die Maschine so kann". Ist ja nicht ihr Motorrad, wozu also warmfahren? Die Probefahrt ist kurz genug.
    Daher würde ich mich nie für einen Vorführer entscheiden. Auch nicht aus dritter Hand.

    Viel Erfolg beim Kauf und wenn es sie wird, viel Spaß damit.
    Ich habe meine seit März diesen Jahres und hab' den Kauf keinen Tag bereut. Hätte ich noch ein wenig gewartet, hätte ich zwar die Koffer dazu bekommen - aber was soll's. So kam halt die Komfortsitzbank dazu - damit sitze ich etwas höher, was für einen entspannteren Kniewinkel sorgt - auch schön! ;)

    Guten Rutsch ins neue Jahr.
    Nico

  • Der Grund für die Händleroferte ist außerdem, das er meine alte Fazer noch für einen fairen Preis in Zahlung nimmt und die nächste Durchsicht kostenfrei wäre, sollte also im kommenden Jahr ein Schaden eintreten, würde das die Garantie abdecken. Ich bin echt Hin und Her gerissen, da ja Yamaha im allgemeinen als sehr robust gelten und ich mit meiner alten Fazer auch nie Probleme hatte.
    Gruß und guten Übergang an alle

  • Zwecks Gebrauchte oder Neue wenn du mit deinem Händler fair verhandelst bezahlt er dir auch beim Neukauf einen fairen Preis warum sollte auch nicht !?
    Oder er kommt dir bei dem Vorführer noch etwas Entgegen,mit einer Jacke oder Helm bzw was du sonst noch so brauchst.

    Ich liebe meine Frau,wenn sie mich Motorradfahren lässt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Wheeland (6. Januar 2018 um 19:03)

  • Habe mich für die Vorführmaschiene entschieden, da das private Angebot von der Verkäuferin zurück gezogen wurde.
    Denke habe trotzdem nichts verkehrt gemacht. Für 250 Euro mehr verbaut mir der Händler noch den orginalen kurzen Kennzeichenhalter sowie die Kühlerverkleidung, ach ja Led Blinker kommen dann auch noch drann, somit entspricht sie genau meinen Vorstellungen. War mir jetzt am überlegen ein Saisonkennzeichen zu besorgen, habe dies aber wieder verworfen, denn auf die 50 Euro kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an und ich kann, wie gewohnt fahren wann ich will. :rocker