Neu ohne MT ¯\_(ツ)_/¯

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Grüßt euch,

    ich bin seit heute dabei und habe mich schon etwas eingelesen.
    Ich glaube mein nächstes Moped könnte eine MT-07 (Moto-Cage???) werden.

    Aktuell steht bei mir unten eine VFR800 :verliebt , die zwar noch fährt, aber mit kaputter Verkleidung und paar anderen Unschönheit wegen übersehen werden.
    Sobald ich sie verkauft habe oder sonstwas und wieder laufen kann/darf könnte ich mir die MT-07 vorstellen.
    Habe sie mir schon mal konfigueriert, geguckt was es nicht alles gibt, denn Vorfreude ist die schönste Freude.

    Viele Grüße Philip

  • Hallo na dann viel Spaß beim nachdenken :denk
    Gruß

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen

  • Hallo Leute,

    es passt denk ich gerade super hier in den Beitrag da ich selbst auch am überlegen bin mir eine MT07 zuzulegen.

    Ich habe sie vor 3 Tagen Probegefahren und muss sagen, dass Gerät macht nach den ersten cm fahren schon richtig Spaß.

    Jetzt aber zu meiner frage. Ich möchte sie mir neu kaufen und habe vor sie Bar zu zahlen. Wo sollte ich denn am besten mit meinem Preis ansetzen, da sie zwar so schon sehr günstig ist ich aber ein rechter geizkragen bin?! :)

    Danke schonmal für eventuelle Einschätzungen

  • Jetzt aber zu meiner frage. Ich möchte sie mir neu kaufen und habe vor sie Bar zu zahlen. Wo sollte ich denn am besten mit meinem Preis ansetzen, da sie zwar so schon sehr günstig ist ich aber ein rechter geizkragen bin?! :)


    Verhandeln kannst kaum die gehen weg wie warme Semmeln.


  • Jetzt aber zu meiner frage. Ich möchte sie mir neu kaufen und habe vor sie Bar zu zahlen. Wo sollte ich denn am besten mit meinem Preis ansetzen, da sie zwar so schon sehr günstig ist ich aber ein rechter geizkragen bin?! :)

    Wie Easyrider schon sagt, wirst du da kaum Spielraum haben. Im Gegenteil, du kannst hoffen, dass du noch eine kriegst. Von Wunschfarbe ganz abgesehen. Mein Tipp ist: Eher früh als spät entscheiden. Ich selbst muss bis Juli warten bevor ich meine Maschine krieg und das war bis August die letzte Maschine die der Händler kriegt und das bei einem Yamaha Exklusiv Händler.

  • Habe momentan 3 händler mit gesamt 5 maschinen an der hand. Die farbe is mir relativ egal da ich alle designs ansprechend finde. Mit einem hab ich schon gesprochen der meinte mir bei bar zahlung einen rabatt einräumen zu wollen nur über zahlen wurde noch nicht gesprochen. Deswegen auch meine frage :)

  • Versuch dein Glück die 5 Maschinen können innerhalb von einer Woche weg sein. War bei meinem Händler auch so, zum Glück war da eine der vorhandenen Maschinen schon meine :mega
    Hab auch bar bezahlt. Mir wurden die Nebenkosten erlassen, da sie ja schon dort stand. Sonst sind die glaube ich noch 100 runter, aber das wars.
    Viel Erfolg und entscheide dich lieber schnell, sonst ärgerst du dich noch. Bin froh meine schon zu haben .

  • Es kommt darauf an ob der Handler noch Machine auf der Hans hat...

    Vielleicht ist er bereit ein Rabatt zu machen um die los zu werden... Aber ich glaube nicht dass du hier viel rauskriegt... unter 6300 kommst du glaube ich nicht...

    Ich habe meiner auch Bar bezahlt... Nur das kleinkennzeichenhalter und die 1000 Revision hat er mir geschenkt...

    Und der Grund die er mir gegeben hat war: "Die Margin auf dieses Bike ist sehr sehr sehr Gering. Wenn ich dir ein Rabatt gebe dann lohnt sich das Verkauf für mich gar nicht mehr. Auf Zubehör und Arbeitzeit können wir verhandeln"

  • Rabatt auf die Maschine habe ich auch nur wenig bekommen (ich glaube es waren 70€). Mehr Rabatt habe ich aufs Zubehör bekommen und die Arbeitszeit haben sie komplett erlassen. Das Fahrzeug muss nach Ankunft abgesehen vom Zubehör noch teilweise aufgebaut werden.
    Bedenke auch, dass das Fahrzeug im Laden knapp 6500€ kostet. Der Preis auf der Homepage ist zuzüglich Nebenkosten zu sehen die erst beim Händler draufkommen.

  • Hallo Philipp und willkommen. Fahr die mt unbedingt mal Probe, du willst danach nichts anderes mehr.
    Was ist passiert, hattest du nen Unfall?


    Mir wurde die Vorfahrt von einer Dame Baujahr 1927 genommen. Sie dachte da kommt keiner mehr und hat dem Auto vor mir nachgeschaut.
    Für den Moped Unfall geht es mir gut, kann immer schlimmer sein.

  • Hallo Leute,

    es passt denk ich gerade super hier in den Beitrag da ich selbst auch am überlegen bin mir eine MT07 zuzulegen.

    Ich habe sie vor 3 Tagen Probegefahren und muss sagen, dass Gerät macht nach den ersten cm fahren schon richtig Spaß.

    Jetzt aber zu meiner frage. Ich möchte sie mir neu kaufen und habe vor sie Bar zu zahlen. Wo sollte ich denn am besten mit meinem Preis ansetzen, da sie zwar so schon sehr günstig ist ich aber ein rechter geizkragen bin?! :)

    Danke schonmal für eventuelle Einschätzungen

    Hi, also ich haben meine Januar bestellt und auch Bar gezalht.
    Mein Händler hat gleich gesagt bei Bar Zahlung bekomm ich sie für 6000€ .
    Da habe ich auch nicht mehr groß weiterverhandelt.


    Gruß David

  • Also nach den Aussagen wird es wohl schwer werden. Heißt für mich einfach mal frech tief ansetzen und hoffentlich glück haben ;)

    Danke für die Meinungen

  • Mein Händler meinte, dass er mir aufs Motorrad selber kein Rabatt geben könne, da keine Aktionen von Yamaha vorhanden sind zur Zeit und die MT07 auch zu schnell verkauft wird. Hat er ja recht. Dafür ist er mir beim Zubehör kräftig entgegen gekommen.