Rizoma Griffe Blau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen,

    wollte mir heute die Rizoma Griffe montieren. Problem ist, dass der Gasgriff in monrierten Zustand schwergängig läuft. Hab ne Teflon-Folie drunter und wenn ich umbaue auf Original, läuft auch alles wieder.

    Jemand ne Idee? Find die Griffe echt cool, aber der Gasgriff muss schon flutschen...

    Gruß

    MT07 Race Blue ABS

    erledigt:
    kurzes Heck, LED Blinker, Lufteinlässe vorne/hinten, Kühlergitter (lackiert), Stand-/Abblendlicht, Felgenbänder, Kupplungs-/Bremshebel (V-Trec), Akra, Seitenteile lackiert, TomTom Rider CE, Highsider Lenkerendenspiegel, LSL Streetbar, USB Steckdose, Rizoma Sport Line Griffe

  • Habe meinem Kumpel auch die Rizoma Griffe montiert. Allerdings in rot :lachen . Ging absolut problemlos.

    Richtigen Kranz Adapter genommen ?

    Seilzüge richtig eingehängt und liegen auch in der Führung ?

    Die Halbschalen einfach nochmal öffnen und alles nochmal überprüfen.

    Viel Erfolg.

  • Vielleicht sind die Griffe von Rizoma einfach mit zu wenig Spiel zum Lenker, so dass die Teflonfolie schon zu dick ist. Wie verhält sichs ohne die Folie?

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Hab ich alles schon probiert. Mit/ohne Teflon Folie, mit /ohne Lenkerenden... Läuft alles sauber, bis ich das Gehäuse um die Seilzüge wieder fest schraube, dann fängt es an zu klemmen. Hab irgendwie das Gefühl, dass der Seilzugadapter im Gehäuse irgendwo schleift.

    Will da aber nur ungern dran rum feilen, weil dann is die Umtausch Option futsch. Ich probier heut nochmal mein Glück

    MT07 Race Blue ABS

    erledigt:
    kurzes Heck, LED Blinker, Lufteinlässe vorne/hinten, Kühlergitter (lackiert), Stand-/Abblendlicht, Felgenbänder, Kupplungs-/Bremshebel (V-Trec), Akra, Seitenteile lackiert, TomTom Rider CE, Highsider Lenkerendenspiegel, LSL Streetbar, USB Steckdose, Rizoma Sport Line Griffe

  • Hat geklappt. Hab die Seilzüge und die Führung mal großzügig eingefettet. Jetzt läufts und sieht geil aus:daumen-hoch

  • Servus,

    kurze Frage zu den Griffen, da ich das noch nie gemacht habe:

    Will mir auch welche von Rizoma besorgen und Lenkerendenspiegel.
    Was brauche ich denn dann alles zum befestigen?
    - Griffe
    - Spiegel
    - Lenkerendengewichte, oder nur die Enden von Rizoma?

    Noch irgendwelche Platzhalter oder sonstiges?

    Vielen Dank schonal :freak

  • Ich habe die Class Retro von Rizoma.
    Kannst du auf die originalen Lenkerenden montieren.
    Rizoma legt den Spiegel Kunststoffringe bei um das ganze für verschiedene Lenkerdicken passend zu machen. Leider ist der Durchmesser der originalen Lenkerenden gerade so groß, dass ohne Ringe zu viel Platz ist und mit zu wenig.
    Ich hab mir einfach aus einer dickeren Kunststoffverpackung ein paar Streifen ausgeschnitten und das genommen um das aufzufüllen. Hält Bombe.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<