Farbcodes Yamaha MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi zusammen,


    bin gerade dabei mir selbst einen Kühlerschutz zu konstruieren. Bin am überlegen, ob ich das Teil passend zur Originalfarbe in Race Blue lackieren soll.


    Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich den Farbcode finden kann?


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von jonas ()

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Habe die Bedienungsanleitung schon durchgesehn, aber keinen Farbcode gefunden. Vielleicht hab ich es aber einfach nur übersehn. :denk


    LG vom österreichischen Bodenseeufer :winken

  • hm, ich würde es mal beim händler probieren. oder direkt den support anschreiben. die sind da eigentlich recht schnell :)


    wo kommst du denn her?:)

  • Ich denke ich werde mal den Support anschreiben.
    Was ich bis jetzt so im Netz gesehen habe, sind die "Deep purplish..." Lacke relativ teuer... Vielleicht werde ich das Teil doch "nur" in Schwarz pulverbeschichten lassen.


    Komme eigentlich aus der Steiermark bin aber unter der Woche beruflich in der Nähe von Bregenz unterwegs.


    LG

  • Die wissen das sicher.


    ich kann dir nur sagen, dass das blau absolut jeden schmutz zum vorschein bringt... werde wohl auch meine felgen schwarz machen lassen. oder ich putze sie einfach nicht. dann werden sie auch mattschwarz :P


    ah ok :) bist da auch öfter mal fahren oder rein beruflich?

  • Genau an das habe ich auch schon gedacht, dass ein Kühlerschutz in Schwarz sicher pflegeleichter sein wird.


    Und optisch dürfte das Schwarz mit dem Silber vom Kühler auch recht gut harmonieren.


    Im Sommer werde ich mein "Schätzchen" sicher mal nach Vorarlberg mitnehmen :D

  • habs heute gemerkt, als ich die felgen sauber machen musste um die aufkleber drauf zu machen. gut, vorne gibts kein kettenfett, aber dreck gibts halt schon ne menge.


    machst du dir den grill selbst?


    wenns dir rein passt kannst ja mal bescheid geben. vielleicht komm ich auch mal rüber :)

  • Beim Reinigern der hinteren Felge habe ich auch schon bemerkt, dass das Race Blue den Schmutz nur so anzieht!


    Ja bin gerade am zeichnen und werde morgen mal abklären, was es kosten würde das Teil bei uns in der Firma machen zu lassen.
    Sollte meiner Meinung nach doch günstiger gehen als die ca. 70€ um die man die Schutzgitter im Netz bestellen kann.


    Ja, dann werde ich mich mal melden :D



    Habe den Farbcode jetzt glaube ich gefunden: Dürfte DPBM15 sein

  • alles klar, super :)


    falls du das hinbekommen würdest, könntest du ja auch in erwägung ziehen, das ganze vielleicht 20 mal zu machen. erstens lohnt sich das für dich bzw dein vorhaben mehr und zweites würdest du uns einen großen gefallen machen :)


    ich wäre auch interessiert und bin defintiv nicht der einzige.


    Check das doch mal ab :daumen-hoch

  • soweit ich weiß ist es folgender Farbcode: Race Blu [DPBM13] -> Deep Purplish Blue Met. 13 [1193/DPBM13]

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung
    YouTube-Channel

  • Ja das habe ich mir auch schon gedacht, dass es Bedarf für ein Kühlerschutzgitter geben würde.


    Werde euch auf den laufenden halten. :)

  • Danke für die Info!


    Weißt du zufällig für was die 13 steht? Habe auf der Yamaha Homepage auch einen DPBM15 gefunden??

  • Im 09er Forum gibts auch die entsprechende Frage, musst dort mal schauen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hallo,


    Weiß jmd von euch den Farbcode der MT 07 Racing Red ? Bei Yamaha finde ich lediglich die Bezeichnung Farbe: Vivd Red Cocktail 1 und Farbtyp: C


    Möchte ein Zubehörteil lackieren lassen und brauch dafür den Farbcode.


    Besten Dank =)

    drive save, or i get to see you naked

    :aetsch

  • Hier gibt es sehr viele Farbcodes von Yamaha.
    https://www.motorcyclesparepar…ha-parts/color-codes.aspx
    Auf der Seite der MT-07 wird die gelbe als "Extreme Yellow" bezeichnet aber dazu konnte ich auch bei Google noch keinen eindeutigen Farbcode finden.
    Könnte das hier sein, aber kein Plan warum da 2 dabei sind, also Rot und Geld. Vielleicht gemischt?
    Yamaha Reddish Cocktail Extreme Lackspray (Affiliate-Link)

    Hier standen mal alle Veränderungen aber keine Lust jeden Monat alles zu aktualisieren :D

  • Unwahrscheinlich aber weiß jemand den Farbcode/ den Namen der Farbw vom Lima/ Motordeckel? Also dieses Braun Metallic?
    Ich hab da ja an einer Stelle Flüssigmetallkleber drauf geschmiert weil gerissen und der ist halt grau. Das wollte ich mal zumindest etwas überpinseln...

    Hier standen mal alle Veränderungen aber keine Lust jeden Monat alles zu aktualisieren :D

  • Bin gerade am diskutieren mit Yamaha, evtl bekomme ich die Codes im Laufe der nächsten Woche.


    Mit Pech nur für Gelb, mit Glück für alle ;)


    Update:


    das wären dann die Farb-Code Angaben für das von Ihnen genannte Fahrzeug mit der Fahrgestell Nr. :

    Farbenbezeichnung: REDDISH YELLOW COCKTAIL 1
    Farben-Code: 0251
    Farb-Bez.-Abkürzung: RYC1


    Weitere Auskünfte zu Farb-Code Angaben können wir nicht geben, da sie uns vom Hersteller nicht vorliegen.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.



    Scheint wohl nur ne Service-Gesellschaft zu sein, die nicht viele Infos bekommt :D Ich werde mich mal direkt an Yamaha Motor Global wenden.