Noch einer aus dem Pott

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    auch ich möchte mich kurz vorstellen.
    Komme aus dem Ruhrgebiet, nähe Hagen/Wuppertal, bin 31 und seit Kurzem stolzer Besitzer der Klasse A und der MT 07.
    Gebraucht gekauft von Privat, in schwarz/grau von 04/14 mit Yamaha LED-Blinkern und anderer Kennzeichenhalterung. Das Mopped macht mega Spaß. Suchtgefahr ist auf jeden Fall vorhanden.

    Es ist mein allererstes Motorrad, so dass ich sehr interessiert mitlese und zukünftig mich sicherlich auch etwas aktiver am Forumsleben beteiligen werde.

    Muss kurzfristig zur Jahresinspektion, da es bis zu den 10.000 noch 3 oder 4 Montae hin ist. Wenn jemand also gute Erfahrunfen mit einer Vertragswerkstatt gemacht hat, dann her mit dem Tipp.

  • Hey willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum ersten Motorrad. Meine hab ich bei yamaha Hilbk in Dortmund gekauft und war dort auch zur Inspektion, siehste im inspektionsthread. Kann nix schlechtes sagen.

    Lieber hätte ich die mt bei yamaha hochkirchen in hattingen gekauft, dort hatte ich ne 09 zur Probe geliehen, weil es sie sonst wirklich nirgends in der Gegend gab letztes Jahr. und mir wurde dort zur 07 geraten. Aber von dort habe ich eben keine werkstatterfahrung, dort hab ich mich als Kunde aber völlig gut beraten gefühlt.

    Da ich aber echt schon genug durch das Ruhrgebiet tingeln muss bin ich in Dortmund gelandet da ich dort arbeite.

    Viel Spaß und eine schöne Saison mit der mt

  • Herzlich Willkommen im Forum :winken Glückwunsch zum Schein und gute Wahl zur MT :geht-klar

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Ein Haaaaaloooooo


    Also meine geht nach Yamaha Duisburg aber ich würde mir einen Yamaha Händler in deiner Ecke suchen.
    Ich glaube nicht das es bei Yamaha Händlern so große Unterschiede gibt.

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen

  • Danke für die nette Begrüßung.
    Habe einen Termin beim Händler in Mülheim (nähe meiner Arbeitsstelle).

    Bekommt man eigentlich eine Ersatzmaschine für den Tag oder ist dss eher unüblich?

  • Erstmal herzlich Willkommen im Forum und Glückwünsche zur MT. Hast alles richtig gemacht.

    In Mülheim den Termin zur Inspektion ? Bei Yamaha RMC Spree in Heißen?

    Liebe Grüße aus Mülheim

  • Ja komme ja aus Mülheim und es ist der einzige Yamaha Händler hier soweit ich weiß.

    Ist ein ganz guter laden und nicht zu teuer, habe zB für die 1000er Inspektion genau 150€ bezahlt.
    Kommen auch viele Leute aus der Umgebung her und war auch damals schon mit 15 Jahren und meinem Roller da.
    War bis jetzt immer zufrieden.

  • Eigentlich 154€ aber eher hat abgerundet.

    Leihmaschine gab es nicht dabei, soweit ich weiß nur gegen Aufpreis.
    Aber wenn du in der Nähe arbeitest kannst du dein Motorrad ja vor der Arbeit hin bringen und danach abholen.

  • Danke, dann bin ja beruhigt das der Laden ok ist.
    Nähe ist relativ. Arbeite in Saarn. Muss mal schauen ob einer meiner Kollegen mich mitnimmt.
    Ansonsten muss ich mal schauen ob es mit ÖPVN geht.

  • Ja kannst von da relativ gut nach Saarn.
    3 min laufen bis heißen Kirche, dann entweder mit der U18 bis zum Hbf oder mit dem Bus direkt nach Saarn.
    Wobei ich die Bahn bevorzugen würde. Und vom Hauptbahnhof kommst du auch gut nach Saarn mit verschiedenen Bussen.
    Jenachdem wo nach Saarn sind es so um die 20-30 Minuten