Schon jemand irgendwelche technischen Probleme?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab ich auch manchmal. Die Tankanzeige ist sehr ungenau. Merke dir am besten über Trip A oder B wieviele KM du schon mit dem Tank gefahren bist. Nach ungefähr 200 km kann man dann ans tanken denken. 14 liter passen ja rein. Der Durchschnittsverbrauch zeigt auch immer etwas zu viel an, aber nach dem kannst du ja auch dann gehen und etwas rechnen :) (vorrausgesetzt du setzt ihn auch immer nach dem Tanken zurück)

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • ja das er ungenau ist, ist mir ja bekannt aber das er bei Regen auf leer springt kann eig nicht sein.
    Trips werden natürlich immer nach tanken zurückgesetzt immer schön im Wechsel ;)

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung

  • Ich schätze mal dass es nichts mit dem Regen zu tun hat. Wenn du Garantie hast, kannst du es ja mal ansprechen. Ansonsten würd ich es auch weiter beobachten :)

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Ich hab mich gestern a sehr gewundert... nach 125km waren 3 Striche weg vo der Tankanzeige... kann doch ned sein :denk

    Dann hatte ich gestern bei der Ausfahrt n komisches Problem, dass trat as erste mal bei mir auf:
    Ich war mit ca. 110 Km/h unterwegs... musste dann stark abbremsen und hab die Kupplung gezogen. Dann war in der Ganganzeige nix mehr zu sehen und als ich ca. bei 50 km/h war und im vierten Gang (ich hab halkd mitgezählt), ließ sie sich gar nicht mehr schalten und weiterhin wurde nix angezeigt. Ich hab dann angehalten (auf ner Bundesstraße :daumen-runter ) und sie 2x neue starten müssen... was für n Sch... is ma nu nie passiert! Ich bin immer nu am grübeln, ob ich n Fehler gemacht hab oder es einfach nur ne (gefährliche) Macke vo der MT war?!

  • Das mit der Tankanzeige kenn ich. Die vertut sich öfter mal. Mal wird's während dem Fahren wieder, mal erst wenn man wieder startet. Ich schau eh auf die Kilometer, von daher ist's mir persönlich egal.

    Bei der Nummer mit dem Scheinwerfer würde ich schon mal schauen. Kann ja sein dass irgendeine Abdichtung nicht richtig sitzt. Ich fahre selbst bei strömendem Regen Mopped und putze ab und an mit Todeshochdruckreiniger und hab da keinerlei Probleme! Wenn da aber öfter Nässe drin ist geht das zu Lasten des Reflektors...

    Sandrina: das kann durchaus auch ein Bedienfehler sein. Falsches Be- und Entlasten des Schalthebels, besonders wenn du mit gezogener Kupplung mehrere Gänge gleichzeitig schalten willst kann sowas passieren.

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

    2 Mal editiert, zuletzt von derPU (28. Juni 2016 um 08:54)

  • Beim schalten mehrerer Gänge ist mir das auch schon aufgefallen weil der Hebel ja erst wieder ganz in die Ausgangslage muss damit man wieder schalten kann, aber wenn es nach starten immer noch nicht geht ist das eher unwahrscheinlich weil beim anhalten und an und ausschalen wird man eher weniger die ganze zeit den fuß noch am Schalthebel haben ;)

    nach 125km noch 3 balken wäre bei mir ok...nach 250 gehe ich immer tanken und da blinkt es auch schon n paar Kilometer vorher :D

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung

  • Das Schalt-Problem hatte ich auch schon einige male. Ich lass dann die Kupplung kurz vorsichtig kommen und zieh sie wieder.. bisher hat das immer gut geklappt.

  • Das problem mit der schaltanzeige kenn ich auch. Musste letztens schnell anhalten und hatte nur kupplung gezogen und bin stehengeblieben. Als ich dann im stand runter schalten wollte war auch die anzeige weg und es ließ sich nicht mehr schalten. Nach mehrmaligen versuchen kam die anzeige wieder und ich konnte wieder schalten.

  • Beim schalten mehrerer Gänge ist mir das auch schon aufgefallen weil der Hebel ja erst wieder ganz in die Ausgangslage muss damit man wieder schalten kann, aber wenn es nach starten immer noch nicht geht ist das eher unwahrscheinlich weil beim anhalten und an und ausschalen wird man eher weniger die ganze zeit den fuß noch am Schalthebel haben ;)

    nach 125km noch 3 balken wäre bei mir ok...nach 250 gehe ich immer tanken und da blinkt es auch schon n paar Kilometer vorher :D


    Ich war hald a echt aufgeregt weil es mitten auf einer Bundesstraße passiert is... da hab ich den ganzen Verlauf und mein Verhalten nimmer ganz genau refektieren können. Aber da ging mir dann scho die Muffe, halleluja... :heiss
    Wenns nochmal passiert, frag ich ma meinen Mechaniker. :)

    Aber wie ich sehe, ist das scho mehreren passiert... @Kojak: genauso wars bei mir dann a.

    Gut, dann bin ich beruhigt, dass des mitn Benzin normal is :daumen-hoch

  • Ich war hald a echt aufgeregt weil es mitten auf einer Bundesstraße passiert is... da hab ich den ganzen Verlauf und mein Verhalten nimmer ganz genau refektieren können. Aber da ging mir dann scho die Muffe, halleluja... :heiss
    Wenns nochmal passiert, frag ich ma meinen Mechaniker. :)

    Aber wie ich sehe, ist das scho mehreren passiert... @Kojak: genauso wars bei mir dann a.

    Gut, dann bin ich beruhigt, dass des mitn Benzin normal is :daumen-hoch

    Kannst ja mal versuchen das du nicht ganz vom Schalthebel gehst und nochmal trittst das funktioniert dann nich...vllt fühlt es sich ja genauso an ;)
    kannst du ja mal auf ruhiger Straße testen ob es das gewesen sein könnte :D

    wann fährst du denn immer zur Tanke?

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung

  • Das werde ich auf alle Fälle testen mit der Schaltung!
    Da mir in der Fahrschule so n Malheur mit der Kupplung passiert is und ich dann in der zweitn Fahrstunde hochgestiegen bin, hab ich a wengl Respekt vor so Kupplungsaktionen :schmunzeln Will des ned nochmal habn...

    Ich tank stets, wenns frisch aufm letztn Balken gesprungen is... da ich viel Überland fahr und die Tankstellen dann ned unbedingt in der Nähe sind, riskiere ich nix. :) Aber des gestern hat mich scho erstaunt, weil ich echt relaxt und spritsparend fahr.

  • Das werde ich auf alle Fälle testen mit der Schaltung!
    Da mir in der Fahrschule so n Malheur mit der Kupplung passiert is und ich dann in der zweitn Fahrstunde hochgestiegen bin, hab ich a wengl Respekt vor so Kupplungsaktionen :schmunzeln Will des ned nochmal habn...

    Ich tank stets, wenns frisch aufm letztn Balken gesprungen is... da ich viel Überland fahr und die Tankstellen dann ned unbedingt in der Nähe sind, riskiere ich nix. :) Aber des gestern hat mich scho erstaunt, weil ich echt relaxt und spritsparend fahr.

    Ich habe mir dann den Schalthebel etwas weiter runter gestellt damit er beim runter schalten eher wieder in der Ausgangslage ist und nach unten treten ist kein Problem.

    Ja das is so ne Sache mit der Kupplung ;D

    also wenn es anfängt zu blinken kommst du mindestens noch 50km...und wenn du dann noch gediegen fährst...ich habe so nen verbrauch von 4,9 laut Tacho und komme auch hin.
    komme auch vom Land aber nach spätestens 20 km finde ich immer ne Tankstelle :P

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung

  • Ich habe mir dann den Schalthebel etwas weiter runter gestellt damit er beim runter schalten eher wieder in der Ausgangslage ist und nach unten treten ist kein Problem.

    Ahhh... guter Tipp! Werde das mal eruieren :lehrer
    Ich hätte die Fußrasten generell gern weiter unten... aber das geht ja leider ned.

    also wenn es anfängt zu blinken kommst du mindestens noch 50km...und wenn du dann noch gediegen fährst...ich habe so nen verbrauch von 4,9 laut Tacho und komme auch hin.
    komme auch vom Land aber nach spätestens 20 km finde ich immer ne Tankstelle :P

    Na also ich kenn mich da dann ned aus, wo die nächsten Tanken sind... und mitten in der Pampa ohne Sprit... hm... :schmunzeln Die Rehlein können ma dann a nimmer weiterhelfn :ablachen
    Ne quatsch... ich bin scho übervorsichtig, das geb ich zu! ;)

  • ja tu das mal ;)
    und Fußrasten tiefer geht wohl dann muss aber dein Schalthebel noch weiter runter ;)

    https://www.louis.de/artikel/lsl-fu…ellbar/10047130

    schleift dann nur bissl eher aber hast ja dann keine Angstnippel mehr drann :D


    einfach mal ne Flasche sprit in Rucksack dann kommst du bis hemm :D

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung

  • Hallo zusammen,

    sowas hatte ich letztens auch habe jetzt knapp 10.000 drauf.
    wenn ich schnell unterwegs bin geht zwischendurch das ABS aus eben Zündung aus wieder an alles ok( klappt auch während du rollst sehe nicht ein da extra für anzuhalten)

    dann ganz merkwürdig zeigt mit meine Verbrauchs Anzeige an 52,4l/100km das erachte ich für quatsch nur das dann auch die anzeige mit auf leerer geht wie es eig ist sollte ja klar sein.

    aber ich hab es auch schon geschafft das das dingen nach 170 leer war=)

    das mit dem Schalten ist aber normal das man vom 4 nicht runter schalten kann während das Motorrad steht zum schalten braucht es immer eine Drehbewegung sonst kann das nicht klappen.

  • Ja is schon klar. Zum beispiel wenn man in den ersten schaltet um los zu fahren dann schiebt man ja auch ganz klein wenig nach vorn damit der gang besser rein geht. Aber selbst mit vorwärts schieben war da nix zu wollen.

  • Ich denke, da braucht ma scho a einfach Erfahrung und dann weiß ma mit solchen Situationen besser umzugehen :)

    Bei mir wars etz a bei knappen 10.000 km... aber damit wird des wohl nix zu tun ham.

    Aber das man die Fußrastenanlage versetzen kann is ma a neu... das ist interessant zu wissen!

    Merci für eure Kommentare, bin scho wieder a Stück schlauer :blumen

  • Weiss schon jemand was genaueres wegen Kette rasseln! ich hab das Problem auch bin schon am überlegen eine DID Kette zu montieren :freak Normal ist das sicher nicht :wuetend

  • Weiss schon jemand was genaueres wegen Kette rasseln! ich hab das Problem auch bin schon am überlegen eine DID Kette zu montieren :freak Normal ist das sicher nicht :wuetend

    Das Kettenrasseln bei der MT Werkskette ist "normal". Is halt ein billiges Teil, an dem sie gespart haben. Hab selbst seit Kilometer 1 einen Kettenöler dran, der die Kette immer schön gepflegt hält, aber sogar jetzt nach 12000km rasselt das Drecksding immernoch :daumen-runter Kettenlängung und -spiel passt soweit, ist also kein Verschleißmerkmal. Ich vermute, dass entweder das Spiel zwischen der Hülse und der Rolle, oder der Hülse+Rolle und den Laschen zu groß ist.
    Ja, es ist nervig wie sau und klingt total unschön, aber die Kette funktioniert trotzdem normal. Deswegen war ich persönlich jetzt auch zu geizig sie gleich runter zu schmeißen und ne neue drauf zu machen. Werd mir aber definitiv eine hoch-qualitative holen, sobald ich die Werkskette runter gefahren hab.

  • Ich denke, da braucht ma scho a einfach Erfahrung und dann weiß ma mit solchen Situationen besser umzugehen :)

    Bei mir wars etz a bei knappen 10.000 km... aber damit wird des wohl nix zu tun ham.

    Aber das man die Fußrastenanlage versetzen kann is ma a neu... das ist interessant zu wissen!

    Merci für eure Kommentare, bin scho wieder a Stück schlauer :blumen


    Mach dir keinen Kopf, alles normal!

    Bedenke - ein Motorradgetriebe hat keine Synchronringe. Daher knallt es immer, wenn der erste Gang eingelegt wird. Anschieben ist nicht nötig, die Getriebe halten das aus.

    Wegen besagten Synchronringen ist es auch schwierig im Stand runter in den Leerlauf zu schalten. Die Zahnräder werden ja eben NICHT synchronisiert. Dann kann "Zahn auf Zahn" stehen und kriegst den Gang nicht rein...

    Kupplung mal nen mm lupfen und nochmal schalten...

    Das mit der Ganganzeige liegt daran, dass man tatsächlich zwischen zwei Gängen hängen kann. Dann hat der Sensor kein Signal an den Rechner gegeben und der "weis" nicht welchen Gang das Display anzeigen soll...

    Da du ja "mit gezählt" hast, ists eh egal... :)

    Fahr nach Gehör/Gefühl dann brauchste die Anzeige eh nicht...

    Wenn sie unter dir zappelt, Gang runter, wenn du genug Geschwindigkeit hast oder du sie hörst, nächster Gang... Easy

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen