Wiedereinsteiger aus dem Rheingau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mahlzeit zusammen,


    ich bin der Mark, 24 Jahre , Wiedereinsteiger und komme aus dem Rheingau (Hessen). Genauer gesagt Eltville, falls das jemand ein Begriff ist.


    Besitze seitdem ich 18 Jahre bin den A2. Hatte das Glück in dem Jahr zu sein, wo nach 2 Jahren der A2 zu einem A-Schein wurde.

    Direkt nach Erwerb des A2 bin ich noch Motorrad gefahren. Mein Vater hat die sogenannte "Güllebump". Diese bin ich auch ein wenig gefahren.
    Das Fahren hat mir aber kein Spaß gemacht, sie war für mich als Einsteiger, nicht optimal. Dadurch hab ich das Motorrad fahren aus dem Fokus verloren,


    Nach 6 Jahren, hat mich ein Arbeitskollege darauf aufmerksam gemacht und mich ein wenig "wachgerüttelt".

    Nun ja, dass Gespräch ist 2 Wochen her.

    Habe vorletzte Woche Freitag direkt ein Wiedereinsteiger Kurs (in Kooperation mit BMW) in Koblenz absolviert.


    Das hat mich so überzeugt, dass ich mich nach gebrauchten Motorrädern mit ABS umgesehen habe.

    Dabei ist bei mir in der Nähe eine MT07 aufgefallen.


    Eckdaten:
    Baujahr: 2015

    Kilometerstand: 8265km

    Farbe: Weiß

    Modifikationen:
    Akrapovic Auspuffanlage (eintragungsfrei)

    Rizoma Windschutz

    LED Blinker

    Nagelneue Verkleidung in Deep Armor


    Der Besitzer hat dieses Motorrad gepflegt, wie ich es niemals werde. Die Yamaha stand da wie gerade aus dem Werk geholt. Wirklich ein Top Zustand.

    Da ich mich mit dem Besitzer gut verstanden habe, hat er mir noch den Deep Armor Verkleidung dran geschraubt. (Anmerkung: Er stand kurz vor Nervenzusammebruch :D).


    Habe die MT 07 seit Dienstag. Ich bin bisher (5 Fahrten) sehr zufrieden und glücklich.

    Die MT07 war die richtige Entscheidung, für mich als Wiedereinsteiger ein optimales Motorrad, meiner Meinung!


    Ich freue mich auf regen Austausch mit euch :bier.


    Gruß

    Mark


    P.S.Wenn jemand seine MT07 in Weiß haben möchte, soll er mir schreiben. Habe wie gesagt, eine hier liegen.

    Wie neu, war jetzt 8000km drauf, sieht man dieser aber nicht an.

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Viel Spaß damit. Vielleicht trifft man sich ja mal.

    Grüße aus Schierstein

    Rui

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Schierstein ist ja direkt ums Eck.
    Vielleicht siehst du desöfteren ein roten Astra J OPC, das bin ich ebenfalls ^^

  • Guude haggi94 ,


    Eltville? Ja, kenne ich - dort hat mal 'ne gute Kollegin (in den 90ern) von mir gewohnt - ein sehr schönes Revier hast Du dann ja direkt vor der Nase...


    ...ach so, ja: Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem virtuellen MT-07/XSR 700/Tracer 700 Wohnzimmer :) ! Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier.


    Und klar: Meine besten Glückwünsche zur MT! Ja, wirklich ein gutes Möpp - deren Derivate (XSR und Tracer) sind ebenfalls erste Sahne - ich bin an der XSR dran. Wünsche Dir allzeit gutes Ankommen und stets ein breites Grinsen unterm Helm.


    Schönen Abend noch!

    Born tomorrow!

  • Das war die richtige Entscheidung!

    Mir ging es ähnlich - auch wenn ich schon ein paar Tage alter bin :kruecken

    Aber die MT als Wiedereinsteigermopped zu wählen ist absolut das Richtige. Nach fast 12 Jahren "Abstinenz" habe ich mir letztes Jahr Februar die MT 07 zugelegt.

    Die ist so "spielerisch" zu bewegen und schenkt Vertrauen ab der ersten Kurve. Hierauf wirst Du ganz automatisch immer schneller und sicherer - und zwar solange bis das eigene Fahrkönnen die Möglichkeiten des Fahrwerks übersteigt.


    Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit Deiner Kleinen :-)


    Liebe Grüße

    Dirk

  • Schierstein ist ja direkt ums Eck.
    Vielleicht siehst du desöfteren ein roten Astra J OPC, das bin ich ebenfalls ^^

    meld dich einfach mal, wenn du eine gemeinsame Runde drehen magst.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • meld dich einfach mal, wenn du eine gemeinsame Runde drehen magst.

    Alles klar! Mach ich bei Gelegenheit.

    Bin gestern einmal zur Loreley und wieder zurück.


    Meine 1. Tour und muss sagen.

    Mein Arsch hat am Ende ganz schön weg getan ^^

  • Ne hab ich wirklich nicht.

    Wenn aber nicht diese 2 Ampeln vorher da wären... wenn ich Pech hab beide Rot, steht man erstmal 10 Minuten da.


    Bin am Sonntag, wie gesagt, bis zur Loreley und wieder zurück. Schöne Strecke.


    Ich hab mir sagen lassen, bei guten Wetter und Wochenende ist die Wispertal, nicht so angenehm zu fahren. Lauter bekloppte unterwegs :freak

  • ich liebe die Wisper, ärgert mich nur, wenn zuviele Cabriofahrer und Rentner unterwegs sind dort

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack