Nebenverbrauchsstecker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    bin seit heute Mitglied hier, und hoffe auf Eure Hilfe. ich möchte über den Zündplus 12V abgreifen, um einen USB-Lader anzuschließen. Nun bun ich hier im Forum beim Durchlesen auf einige Beiträge "Batterie leer durch USB" oder "Nebenverbrauchsstecker" gelandet. Da ich aber noch in jedem anderen Forum das Problem hatte, sinnvoll so einen Beitrag zu erweitern, starte ich einfach ein neues Thema. Die Moderatoren oder Admins werden es richten, so hoffe ich. Man möge mir verzeihen.


    Wie ich also herausgelesen habe, wurde im Kabelbaum der MT07 ein freies Plus über die Zündung vorgesehen. Dieser sogenannte "Nebenverbrauchsstecker" ist unter der linken Tankabdeckung versteckt.

    Ich war also beim Yamaha-Händler und hab den nach so einem Stecker-Gegenstück gefragt. Fehlanzeige: es gibt nichts, war seine Aussage. Weiter hier im Forum gestöbert, bin ich auf diese Links aufmerksam geworden:


    https://www.ebay.de/itm/KIT-ST…a31fae:g:EWIAAOSwu4BViRe3

    https://www.ebay.de/itm/292072413455

    https://www.polo-motorrad.de/d…5-1-5-mm-10er-riegel.html


    So weit, so gut. Leider finde ich keine Doku über die Bezeichnung des Steckers, oder dessen Abmessungen. Auch Videos finde ich keine, wie das zu montieren wäre.


    Bevor ich nun aber den werksseitigen Stecker im Kabelbaum abtrenne, und direkt meine Kabel dranlöte, wollte ich hier noch fragen, ob einer von Euch mir sagen kann, ob der erste ebay-Link wirklich passt. Ist dieser Stecker zu 100% kompatibel? Gibts es sonst wo eine Foto-Folge von so einem Umbau? Hat jemand das schonmal selber gemacht und kann berichten wo man auf Probleme stößt?

    Hat jemand einen Link zu einem Stecker, der wirklich passt?


    Vielen Dank für Eure Hilfe, und sorry nochmal wegen des neuen "Themas"


    Gruß und Respekt

    ERLking

    Einmal editiert, zuletzt von ERLking ()

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • jonas

    Hat das Thema freigeschaltet
  • jonas

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Du brauchst nur die Pins von Polo. Und eine entsprechende Gripzange (oder handwerkliches Geschick).

    Der eigentliche Stecker steckt schon an seinem Platz.

    Auf dem Foto ist "Plus" blau markiert.

  • Perfekt !

    Vielen Dank DerLeo und Seppl und freilich auch DirKV!

    Mit diesen Antworten ist dieses Thema erledigt - ich mache mich ans Werk. Hurra !!!:klatschen


    beste Grüße und Respekt

    ERLking

    Einmal editiert, zuletzt von ERLking ()