Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    neben dem Motorradfahren habe ich noch eine große Leidenschaft in meinem Leben, nämlich Dokus. Das hat irgendwann mal damit angefangen, dass einfach nichts annähernd unterhaltsames im Fernsehen kam und ich keine Lust hatte, mir schon wieder eine DVD anzuschauen. Dann bin ich bei einer Doku über Flugzeugkatastrophen hängen geblieben und schaue mir seitdem eigentlich fast täglich welche an. Immerhin kann man damit seinen Horizont erweitern Man lernt so Sachen wie, dass zum Beispiel die Piloten bei einer potenziellen Kollision mit einem anderen entgegenkommenden Flugzeug auf die Anweisungen des Computers hören müssen und sich nicht nach denen der Fluglotsen richten dürfen. Mit welchen Themen habt ihr euch so durch das Dokus anschauen näher beschäftigt?

  • Ja, im Fernsehen läuft (gerade abends) leider nur noch Schrott. Auch mittags trifft das Wort Trash-TV voll und ganz zu. Dokus und Reportagen finde ich ebenfalls super informativ. Das angesprochene System nennt sich übrigens TCAS. Ich beschäftige mich nicht nach dem Anschauen von Dokus mit Themen, sondern schaue mir entsprechende Dokus, die mich interessieren, an. Flugzeuge sind immer interessant, auch Polizeidokus geben einen tollen Einblick. Im Moment hänge ich an Flughafen Frankfurt vom hr und Feuer & Flamme vom WDR.

  • Mein Tipp: Wer Netflix hat, muss mal auf den Doku-Bereich gehen. Wissen viele gar nicht, aber da eröffnet sich eine ganz neue Welt :herz

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!