Neue EU Richtlinien über elektrische Fahrzeugsysteme für Fahrzeuge in der Pipeline

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wäre der Artikel von heute (ist vom 31.03), hätte ich an einem Aprilscherz gedacht. Die neuen Richtlinien werden die Autos spürbar teurer machen. Ob das dann auch ganz oder teilweise für Motorräder auch umgesetzt werden soll, bleibt offen.

    30 elektrische Fahrhilfen sollen verpflichtend bei Neuwagen ab 2022 eingebaut werden!

    https://www.welt.de/wirtschaft/art…te.onsitesearch

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Da sind die journalistischen CnP-Fachkräfte der Welt ja früh dran ... Das Thema gibt es schon ein paar Tage länger.

    Ja, die ganzen Systeme sind technisch machbar bzw. schon seriennah oder in Serie, aber eben aus gutem Grund meist in Fahrzeugen, die sechsstellig kosten ...

    Bestärkt mich iwie nur weiter in "jetzt noch schnell was brauchbares kaufen, das man die nächsten 10 Jahre benutzt und bis dahin damit anfreunden, dass danach nix mehr kommt".

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper