Sperrung des DWS-Sitzbank-Threads!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Ist erlaubt. Ließ doch mal das rote Kästchen oben :)

    "Ergänzung: Die Kritik an Produkten aller Art ist natürlich erlaubt! Aber eine Diskussion zwischen einem Hersteller/Händler UND Mitgliedern hier im Forum nicht. Das führt nur zu Streit und langen Gesichtern weil jeder seinen Standpunkt verteidigt und wird genau deshalb ab sofort unterbunden."

  • Hier mal zwei Bilder meiner von Bernhard noch zum alten Preis umgearbeiteten Sitzbank, mit der ich seit meiner Testfahrt von heute rundum zufrieden bin... :daumen-hoch:klatschen :super:

    Entspannte und komfortable Grüße
    von
    sin_rutschfrei

  • Hallo zusammen,
    ich hatte mir den Thread zu MT-07 DWS Sitzbank komplett von vorn bis hinten durchgelesen und bin für mich zu dem Entschluß gekommen, Bernhard zu kontaktieren und die beiden Bänke in meinem Urlaub aufpolstern zu lassen, obwohl es mittlerweile hier im Forum schon ziemlich nach Streit roch, was ein paar wenige Reklamationen anbelangte.
    Bestellt habe ich nach tel. Absprache vorn 2cm und hinten 1cm mehr inkl. neuem Bezug. Da das ganze leider nicht nahtfrei geht (da das neue Material stärker und nicht so flexibel wie der Orig. Bezug ist) habe ich schwarze Nähte mit der Bitte um Wasserdichtigkeit bestellt, sowie dass die Nähte nicht so auftragen sollen, dass man sie spürt. Weiterhin sollten soweit möglich die hinteren Rundungen der vordern Bank erhalten bleiben.
    Kurzum, ich habe meinem Vater das Paket in die Hand gedrückt, damit er das in meiner Abwesenheit versendet und empfängt und bin in den Urlaub gefahren. Als ich zurück kam, waren die Bänke in Time fertig wieder angekommen (die alten Bezüge waren zusätzlich beigelegt). Die Qualität des Materials ist wiklich sehr gut, zudem weisen sie eine Rutschfestigkeit auf, dass man der Meinung ist, man wäre angeklettet, ohne allerdings den Losreisseffekt zu haben. Die Nähte sind sehr sauber verarbeitet und tragen in keinster Weise auf. Die Aufpolsterung ist sehr gut gelungen (nach vorn hin auslaufend) und in keinster Weise auffällig. Die hinteren Rundungen der vorderen Bank sind nicht so gut gelungen, wie ich es mir optisch gewünscht hatte, aber die Form sieht zu den Motorradlinien wie angegossen aus. Nachdem ich die Bank festgeschraubt hatte, war ich froh, dass die von mir gewünschten Rundungen nicht vorhanden waren, da dies die Montage der beiden Schrauben wesentlich erschwert hätte. Die Soziusbank sieht etwas runder an den Kanten aus als vorher. Der Gesamteindruck ist einfach nur sehr wertig, unauffällig und richtig gut. Der Sitzkomfort ist auf beiden Bänken von es zwack schon mal ein wenig und ist ein bischen hart, wenn man länger fährt, auf sehr angenehm straff geplostert, ohne jegliche Probleme bei längeren Fahrten (300-600km) gestiegen. Aus Versehen hatte ich die Karre draußen vergesssen und in der Nacht hatte es ordentlich gewittert. Ich kann nur sagen, meine Nähte sind dicht.
    Fazit: Obwohl ich ein wenig verunsichert wurde durch einige wenige Reklamationen und die Antworten darauf, bin ich sehr froh dass ich die Bänke von Bernhard habe aufpolstern lassen, noch dazu in dieser Qualität, der Zeit und nicht zuletzt dem Preis. Er hat es bei mir sehr gut hin bekommen und mein Popöchen hat seither keinerlei Probleme mehr, ganz im Gegenteil, es ist bequem geworden, ohne dabei weich zu werden. Der Kontakt mit Bernhard war in jeder Phase angenehm, kompetent und er hat per Mail immer sofort den Status gemailt.
    BTW: Die Sitzbänke haben unten Löcher im Kunststoff, können also atmen und sollten somit nicht vergammeln. Was ich hier gelesen hatte war z.B., dass jemand Wasser aus den Nähten herausgedrückt hatte. Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie da so viel Wasser reinkommen kann.
    Ich habe noch keinen Langzeittest gemacht, aber das kommt schon noch.

    Wenn man etwas zu reklamieren hat, dann macht man das zunächst mal direkt bei und mit dem, der dafür zuständig ist. Wenn das dann nicht funktioniert, sollte man die anderen User sachlich mit seinen eigenen Erfahrungen beglücken und gut ist. Was hier aber abgegangen ist, war schon ziemlich schrill, wobei sich Bernhard leider auch keine Lorbeeren verdient hat.
    Ich bin (zumindest bisher) ein sehr zufriedener Kunde.

    Wünsche allen gute Fahrt und geile Kurven ;)
    Gruß Stefan

  • Ich habe einen besonderen Belastungstest mit meiner Sitzbank hinter mir : 6 Tage Schottland, 4900 km und nur einen halben Tag ojne Regen. Mann bin ich nass geworden und habe gefroren. ..
    Aber die Sitzbank hat alles mitgemacht ind hat kein Wasser gezogen!
    Also ich bin vollkommen zufrieden gewesen mit Bernhard 's Arbeit.
    Gruß Ralle :winken

  • Zuerst möchte ich mal sagen, dass auch ich hier keine Diskussionen will...lediglich eine Erfahrung schildern.

    Am Montag stand meine MT 6 Stunden im Dauerregen, dann folgte die Heimfahrt, ebenfalls im Regen.

    Abends setzte ich mit Jeans auf die trockene Sitzbank in der Garage, um den Lenker nochmal zu verdrehen....und prompt war die Jeans nass.

    Das Wasser drang aus den seitlichen Nähten.

    Man kann sich ja alles schön reden, also erstmal nicht überbewertet.

    Am Dienstag bin ich nicht gefahren, weil mein Auto zum KD bringen musste. Dann Abends, also 24 Stunden später, wieder in die Garage...das Wasser drang immer noch aus den Nähten.

    Dann habe ich die Sitzbank abgeschraubt und unten durch die Löcher an den Schaumstoff gefühlt......durchfeuchtet.

    Eine Lösung musste her......also Bezug runter und alles in der Sonne trocknen lassen.

    Ich habe dann die Nähte , die mit einem Stoffstreifen hinterlegt sind, selbst mit einem Kleber abgedichtet und den Schaumstoff abgeklebt.

    Das ganze soll ja eh nur eine Notlösung sein.

    Bei der Sitzbank wird der originale Schaumstoff beibehalten und oben noch eine Lage anderes Material aufgelegt. Dieses Material geht gerade nach hinten und legt man es locker auf den Originalschaumstoff bleibt logischerweise ein Spalt in der Mitte hinten. Dieser Spalt wurde nicht ausgeglichen, sondern der Spalt nur durch zusammenkleben der oberen Lage und dem Originalschaum ausgeglichen.

    Bei meiner Bank standen vielleicht auch deshalb oder auch wegen der Verspannung des Bezuges die hinteren Flügel so weit ab, ca. 1cm, dass man problemlos die Verschraubungen sehen konnte, wenn die Sitzbank fest war.

    Dieses Problem habe ich gleich mitgelöst, jetzt liegt alles wieder an, die Formgebung passt jetzt wieder und die Bank kann übergangsweise wieder ihren Dienst verrichten, bis was draufkommt was vom Anfang an passt. Komischerweise ist jetzt auch das viel beobachtete Quitschen der Bank verschwunden.

    Vielleicht hätte ich doch Sattler werden sollen :brauen

    Ich gehe nach wie vor davon aus, dass auch diese wertfreie Schilderung erlaubt sein darf.

  • dass jetzt schon von Seiten der Moderatorenschaft gegen DWS gehetzt wird:

    https://www.mt07-forum.de/produkte-die-w….html#post52694

    Dann wird scheinheilig unter Hinweis auf "Threadprüfung durch den Admin" die Rubrik geschlossen, damit der Verunglimpfte sich möglichst nicht mehr wehren kann.

    Ich frage mich, ob so ein Teilnehmer überhaupt als Moderator geeignet ist.

    Vielleicht sollte der Admin seine Prüfung mal dahingehend ausweiten?

    Für mich ist das Mobbing und "unterste Schublade"

    Es grüßt
    sin_moto

  • Dann fangt das Thema nicht wieder von vorne an. Hat sich doch alles beruhigt. Es gibt zufriedene und eben auch ein paar unzufriedene Kunden. Sachlich wird hier eh nichts geklärt. Fertig.

  • Naja, wenn Händler in einem Forum mitmischen ist das immer kritisch.

    Das Forum ist nicht dazu da, Händlern eine Werbeplattform zu bieten.
    Und es ist auch nicht die Aufgabe der Mods oder Mitglieder Kritik immer möglichst positiv zu formulieren.

    Ein Sitzbankthread in dem sich nur die Kunden ausgetauscht hätten, wäre wohl nicht so aus dem Ruder gelaufen.
    Ohne Händlerkommentare hätte es auch keinen Grund für eine Schließung gegeben.


    Ich sehe in der jetzigen Situation aber kein Problem.
    DWS verliert durch das Forum ja keine Kunden. Es fallen nur die weg, die er durch die kostenlose Werbung im Forum hinzu gewonnen hätte. (Und die auch nicht komplett.)


  • Dann wird scheinheilig unter Hinweis auf "Threadprüfung durch den Admin" die Rubrik geschlossen, damit der Verunglimpfte sich möglichst nicht mehr wehren kann.

    Was heißt hier "scheinheilig"? Wer wird durch die Schließung des Topics verunglimpft und kann sich nicht mehr wehren?


    Ich frage mich, ob so ein Teilnehmer überhaupt als Moderator geeignet ist.
    Vielleicht sollte der Admin seine Prüfung mal dahingehend ausweiten?

    Schreib doch dem Admin eine PN :winken



    Für mich ist das Mobbing und "unterste Schublade"

    :0plan
    So ganz weiß ich nicht, was hier "Mobbing" sein soll ...


    cookie
    Wenn ein Topic geschlossen ist, können nur Mods/Admin noch etwas dazuschreiben - das ist automatisch so.
    Hier ist offen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • RatzeFummel


    Genau so, wie Du es dargelegt hast, ist es auch.Ich weiß auch nicht, was bei der Anfertigung einzelner Sitzbänke schiefgelaufen ist. Aber mal ehrlich, ich sehe darin auch für mich persönlich kein Problem, dergestalt, dass ich wegen einer zugesicherten Eigenschaft, die nicht erfüllt wurde, das BGB in Anspruch nehme. Zumal mir eine Nachbesserung auch nicht meinen Ansprüchen genügen würde.

    Vielmehr ist man um eine Erfahrung reicher. Wäre ich nicht sobald nach Sardinien aufgebrochen, hatte ich auch nicht, überwältigt von den kurzen Bearbeitungszeiten, die Sitzbank dort hingeschickt. Üblicherweise nehme ich nur ausgewiesene Spezialisten in Anspruch.

    Ich verbuche jetzt die Investition als Reisekosten. Für mehr hat es leider nicht getaugt.

    • Offizieller Beitrag

    Also offentsichtliche Ironie nicht zu verstehen, gut das kann passieren. Aber dann so grundlos gegen die Mods wettern und jemandem Mobbing unterstellen, wo keins war, das geht garnicht. Das nehme ich in dem Fall persönlich. Hier wurde aber mal in keinster Weise irgendwas gegen DWS gesagt, schon garnicht von den Mods. Dass sich DWS da auf den Schlips getreten fühlt, kann ich ja noch nachvollziehen, oder gehört zur Zeit zumindest zur Gewohnheit. In der ganzen Angelegenheit haben wir Mods bewusst und unter Absprache so gehandelt, wie wir gehandelt haben. Sich tagelang mit dem Kram auseinanderzusetzen und sich dann so haltlose Vorwürfe anhören zu müssen..
    An der Stelle solltest du deine Position und Aussagen noch einmal überdenken, sin_moto :daumen-runter

    ... wenn ein Thread geschlossen wird , sollte man als Mod die Antwortfunktion disablen !!!

    DWS hat Recht, dieser Thread hier ist nicht gesperrt, er befasst sich nur mit der Sperrung des anderen Threads. Da hast du wohl was verwechselt.
    Wir wissen schon was wir tun :bier

  • Ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben.
    Bernhard hat meine Sitz im April aufgepolstert und mit grauen Nähten versehen.
    Gestern habe ich meine MT im Waschpark mit Schwamm und Shampoo gewaschen. Vom Tank lief davon natürlich auch was an den Sitz. Vorher habe ich bestimmt 3-4 ganze Eimer Wasser drüber geschüttet.
    Der Sitz hat sich weder verfärbt, noch mit Wasser voll gesogen. Alles gut :daumen-hoch