Wieviel ist meine M-07 noch Wert?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    ich fahre im Moment sehr wenig Motorrad und benötige etwas Geld für meine Augen OP ;-).


    Kann mir jemand sagen was in etwa eine MT.07 Wert ist? Anbei ein paar Stichworte zum Zustand.


    - Baujahr müsste 2015 sein (habe die 2. "Version" aus dem 2. Herstellerjahr).

    - Farbe Anthrazit/Grau/dunkel

    - keine sichtbaren Kratzer

    - hat diese Woche neue Reifen sowie eine neue gute Batterie bekommen.

    - ca. 15.000 km

    - Zusatzausrüstung: Neue Bremshebel (die Originalen habe ich noch da als Beigabe), Tankrucksack. Sonst nichts modifiziert.

    - Kein Unfall. Nicht hingefallen oder sonstige Schäden.

    - Wartungsintervalle eingehalten. Keine Probleme oder Beanstandungen gehabt.

    - Stand bis auf die ersten 12 Monate immer in der Garage. Davor war Sie meist Abgedeckt.


    In welchem Bereich bewege ich mich da so? Das Ding würde im Bekanntenkreis bleiben. Will da nicht den letzten Euro raushandeln. In etwa reicht. :).


    Vielen Dank und euch noch einen schönen Sonntag.


    LG

    André

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • ich glaub ich würde mal mit VB 5000 anfangen.

    Wenn dann ein ernsthafter Interessent noch handeln will und der aus dem Bekanntenkreis kommt kannste noch auf 4500 runter gehen.

    Das Netz ist voll von MT07 , alle Baujahre und auch viele mit ganz wenig Km.

    Und für die "was ist letzte Preis Fraktion" würd ich 4700 sagen.


    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne

    Protech Kühlerschutz

  • Um die 5000 Euro, je nach Pflege- und Wartungszustand, vielleicht sogar noch ein oder zwei Hunderter mehr, müssten zu erzielen sein. Ich würde, z.B. bei Mobile.de, mit 5400 anfangen und dann im Takt von zwei Wochen jeweils einen Hunderter runtergehen.


    Außerdem haben ich immer Festpreis angekreuzt. Wenn dann jemand als erstes mal verhandeln will, kann man gleich auflegen. Denn mit Leuten, die nicht lesen können, oder sich das Mopped nicht einmal erst anschauen möchten, bevor sie verhandeln, mache ich schon aus Prinzip keine Geschäfte. Außerdem spart es den einen oder anderen, nervigen Anruf in der Art "Was ist letzter Preis?"