Neuer Teneristi 2 aus dem Rheinland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen.

    Mein Name ist Andreas, ich bin Mitte 50 und auch ein Blindbesteller der Tenere 700 in Ceramic Ice.

    Zur Zeit fahr ich noch eine Tenere 3AJ , XLV 750 R und ne 1200 Sportster. Die 3AJ ist super zuverlässig

    und hat mich noch nie im Stich gelassen.Die XLV ist eigentlich zu schade zum fahren, da vollrestauriert und

    fast Neuzustand.In den 80-zigern hat ich auch schon mal eine Tenere 1VJ mit insgesamt 3 Mal Motorschaden.

    Aber sie sah einfach schön aus und fuhr sich auch geil. Ursprünglich wollte ich auch die Africa Twin mit

    dem Doppelkupplungsgetriebe . Aber dann hatte ich Skrupel wegen des hohen Preises und nun freue ich mich

    auf den Juli, wenn die Neue dann hoffentlich geliefert wird.Das Forum hier gefällt mir bisher sehr gut, im AT Forum zanken

    sich die Leute so viel.Ich hoffe, den Einen oder Anderen mal persönlich auf einer gemeinsamen Ausfahrt oder bei einem Treffen kennen zu lernen.

    Wenn die Tenere in diesem Jahr nicht ausgeliefert würde, hätte ich mir wohl eine MT -09 oder XSR gekauft. Sind alles super

    schöne Maschinen.

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Hallo Andreas,


    sie gegrüßt und willkommen im Forum. Wie auch einige andere hier Forum gehöre ich ebenfalls zu den Blindbestellern.

    Die Zeit bis zur Auslieferung kannst du dir nun mit dem durchstöbern des Forums etwas verkürzen.


    Viel Spaß dabei,


    Gruß Olli

  • Huhu Andreas,

    willkommen im Forum. Logisch bestellt man so ein Mopped blind!

    Wie heißt es doch so schön: Probefahrten und Backups sind für Mädchen

  • Hallo hhorstmann ,


    Willkommen im Forum und im Reigen der Blindbesteller. Dir hier eine gute Zeit, ich bin sehr gespannt, wie sich die neue Tenere 700 mit ihren Besitzern hier einfindet.


    Und unglaublich gespannt bin ich auf die neue Tenere 700. Gestern noch so vor mich hinsiniert, während unter mir der CP2 sich aus den Ecken und Winkeln hob, sich durch langgestreckte Kurven bäumte und sich auf den Geraden mit Drehzahl gen Horizont streckte: Wenn das stimmt, was die ersten Tester schrieben, dass das der Motor in der neuen Tenere 700 noch besser kann, ja dann, dann haben wir sicherlich nichts verkehrt gemacht!


    Grüssle

    hombacher

  • Dank Euch für den herzlichen Empfang.


    Habe gerade das Video genossen und denke, das ich nix falsch gemacht habe.

    Gegen die Abnutzung an den Seitenteilen, da werde ich wohl gleich am ersten Tag einfach durchsichtige Klebefolie anbringen.

  • Willkommen im Forum Andreas und viel Spaß mit der Ténéré 700. :rocker

    Kleiner Tip: Mach einen Karteneintrag, dann finden dich Leute in deiner Umgebung für Ausfahrten schneller.

    Bei uns in Bayern haben wir eine Whatsapp Gruppe für Ausfahrten. Ähnliches gibt es sicher auch für deine Ecke.


    Gruß aus München

    Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hey Andreas,


    danke für Deine detaillierte Vorstellung :daumen-hoch !


    Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem virtuellen 07er/700er Wohnzimmer. Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier!


    Und: Glückwunsch zur Bestellung - Ténéré: Mit Sicherheit eine gute Wahl. Drücke Dir die Daumen, daß Du sie wirklich im Juli bekommen wirst...


    Wenn Du mal nicht gerade mit Warten beschäftigt bist, lies Dich doch ein wenig durchs Forum (naturgemäß ist der Ténéré-Bereich noch dünn besiedelt) und klick Dich mal durch unsere UMFRAGEECKE...


    Schönen Abend noch.


    P.S.: Welches der beiden AT Foren meinst Du?

    Born tomorrow!

  • Hallo Andreas,


    das dachte ich mir - wollte nur sicher gehen. Das "kleine" Forum ist da wesentlich besser, wenn auch dort leider die Stimmung nicht mehr so gut ist, wie sie es anfangs war...


    Auf jeden Fall: Besten Dank für Deine schnelle Rückmeldung :daumen-hoch !


    Schönen Abend - und einen guten Start in die neue Woche!

    Born tomorrow!

  • Dank Euch für den herzlichen Empfang.


    Habe gerade das Video genossen und denke, das ich nix falsch gemacht habe.

    Gegen die Abnutzung an den Seitenteilen, da werde ich wohl gleich am ersten Tag einfach durchsichtige Klebefolie anbringen.

    habe das Teil gestern live gesehen, drauf gesessen und rumgefummelt, angemacht und so weiter, Nur nicht gefahren. Wer ne "richtige" Enduro will macht hier 100% nix falsch. Du wirst Deine pure Freude an dem Teil haben, da bin ich sicher, Noch "schöne" Wartezeit!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!