Kedo "Fenderless-Heck"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei Forensuche nix gefunden. Hat oder kennt jemand das Teil hier:

    https://www.kedo.de/produkte/62026.html

    Viel besser zu sehen hier:

    https://www.kedo.de/produkte/62036.html


    Bin ein wenig am Überlegen, trotz des mühsameren Radausbaus. Geht jetzt weniger darum, ob dieses Teil schön ist. Kennzeichen ist unvermeidlich, aber der Streetfighter/Custom Effekt des Teils ist m.E. verzichtbar. Vielmehr würde ich gern den Kennzeichenhalter direkt am Heck (dzt. Bruudt) oder dahinter (Serie) dadurch loswerden.

    Bin sehr unschlüssig. Mir gefällt das kürzere Heck der MT-09 erheblich besser als bei der MT-07. Man käme so ein kleines bisschen in diese Richtung.

    Oder gibt es Killerargumente gegen das Teil? Das würde die Überlegung vereinfachen.


    Das kurze Heck des im Forum oft behandelten Super7 Einsitzer Umbaus ist zwar nett, aber wenn man gelegentlich ganz verkehrsmittelmässig und pragmatisch zu zweit fährt, gehts nicht.

    *** fahren und fahren lassen ***

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Ich liebe den Kennzeichenhalter an der Stelle (und die Lösung mit den Blinkern), habe es bisher ehrlich gesagt nicht umgesetzt weil mir das Geld dafür fehlt :babyballon

    Aussagen in meinem Freundeskreis:
    "dass sieht ja hässlig aus."

    "Es gibt ja einen Grund warum Yamaha den KZH nicht auch original für die 07 anbietet" :0plan

    Mir gefällt das kürzere Heck der MT-09 erheblich besser als bei der MT-07. Man käme so ein kleines bisschen in diese Richtung.

    Bei mir genauso!


    Solltest du dich dafür entscheiden kannst du uns ja gerne mitteilen welche Erfahrungen du damit machst.


    p.s. Das Kabel von der Beleuchtung muss man iwie sauber hochfriemeln. Auf den Bildern kann man leider nicht erkennen wie es gelöst wurde.

    noch offen:

    - USB-Dose

    - Sturzpads

    - Folieren (sprühen oder Folie?)

    - anderer Lenker?

  • Übers Lichtkabel grüble ich bereits, v.a. im Bereich der Schwinge, Rest wär einfacher. Entscheiden kann ich mich aber dzt. noch nicht. Mir gefällt das Teil nicht extrem, und es ist umständlicher, aber der Gesamteindruck würde mir gefallen. Muss nachdenken.


    Die Bilder täuschen, denn in echt ist noch ein weisses Nummernschild drauf. Muss man hinzudenken.

    *** fahren und fahren lassen ***

  • Keine Erfahrung mit, aber ein Angebot aus Spanien für weniger Euros und in meinen Augen einen Hauch schicker:


    https://moskis.eu/product/sopo…tracer-700-900-2014-2018/


    Gefunden über diesen freundlichen Japaner, der ihn so im Einsatz hat:


    https://www.xsr700forums.com/f…s/10326-my-xsr-build.html



    Das Teil der MT-09 kann man so nicht verwenden? Denke dass da einige ungebraucht im Regal liegen.

  • ich habe den Kennzeichenhalter Valtermoto King dran, bin bestens zufrieden

    Verkabelung etc wird alles mitgeliefert für Blinker

  • Montiere nun erstmal die Miniblinker oben am Bruudt Heck, welches ja eigentlich recht schön und auch filigran ist. Dann wird entschieden.

    *** fahren und fahren lassen ***

    • Hilfreich

    Ich hab ein par Miniblinker von der Tante am bruudt. Bin echt zufrieden :)


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    (schnekt meinem komischen Daumen keine Aufmerksamkeit :freak)

    noch offen:

    - USB-Dose

    - Sturzpads

    - Folieren (sprühen oder Folie?)

    - anderer Lenker?

    Einmal editiert, zuletzt von braerbo ()