Schwinge pulverbeschichten, Gummielement im Innern der Schwinge

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Könnte das am vorderen Ende offen sein, so daß man es einfach hinten rauszieht? Sonst müsste es ja mit verschweisst worden sein beim Verschweissen der Achsbuchse.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Das Gummiteil meine ich, nicht die Schwinge. Klar ist die vorne zu :)

    Aber was auch immer innen drin ist, das muss eigentlich zwingend nach hinten raus gehen. Wo denn sonst?

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Ist das Teil denn massiv oder nur eine labberige hohle Halbschale, wenn man da gegen piekst?

    Und ist das nicht der linke Schwingenarm in Fahrtrichtung, also Kettenseite?

    Ich muss mir das morgen mal in Natura angucken, bin heute schon zu verbudweisert :bier

    Mit dem Ding drin wird wohl kein Beschichter die Schwinge gerne in den Ofen lassen. Ich könnte mir ja vorstellen die ursprüngliche Funktion durch mittels Hohlraumsonde eingebrachtem PU-Schaumprodukt wieder herzustellen...oder so :freak

    Blöd, wollte auch irgendwann bei Gelegenheit ordentlich beschichten lassen. Bin gespannt was da raus kommt, wortwörtlich.

  • Falls das eventuell doch nur einzelne Elemente sind, könnte man die vielleicht auf deinem Bild rechts vorbei bekommen. Schaffst du es denn, das von den Metallstiften zu lösen? Das muss ja auf jeden Fall möglich sein. Dann würde man schonmal mehr sehen, was Sache ist.

  • .... ich lasse die Schwinge jetzt lackieren.

    was den Vorteil hat evtl. spätere Macken einfacher instand setzen zu können...

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95