Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo MTler!

    Ich bin der Flo, 21 Jahre jung, komme aus Wien und studiere Elektro- und Informationstechnik an der TU.

    Nun zu meiner ärgerlichen Geschichte zur MT07:

    Letzte Woche Probefahrt gemacht bei Yamaha Rainer. Ne Stunde rumgefahren - herrlich :D
    Direkt in das Teil verliebt...bei der Farbe war ich mir noch unschlüssig.
    Wollte noch keinen Kaufvertrag unterschreiben, da ich mir noch nen Finanzplan aufstellen wollte (Kleidung, laufende Kosten etc.)

    Diesen Dienstag war ich wieder bei Rainer und der Verkaufsberater kam mir mit diesen Worte entgegen :" Heute kam eine EMail von Yamaha, das die MT07 österreichweit total ausverkauft sei und dieses Jahr keine mehr nachgeliefert werden" (So in der Art) :( :( :(

    Richtig scheiße! Der Händler glaubt aber daran, dass im August/September die 07er trotzdem geliefert werden aufgrund der hohen Nachfrage.

    Weiß nicht was ich jetzt tun soll...
    Ich will unbedingt eine haben!

    ABS Race Blu/Deep Armor...auf diese 2 Farben habe ich mich mal fokusiert.

    Der Händler hatte noch eine Deep Armor mit ABS die von einer Frau angezahlt wurde. Diese ist jedoch 1Monat in Amerika, hat noch keinen A-Schein und Probefahrt auch noch keine gemacht. Wenn sie abspringt, bekomm ich sie ;)
    Wenigstens ein kleiner Funken Hoffnung ;)


    Btw. Tolles Forum, bin nahezu täglich drauf und zieh mir die News rein =)
    Jetzt wollte ich mich auch mal vorstellen.


    Schöne Grüße Flo

  • Hallo!
    Meine name ist Attila komme aus ungarn und lebe seit 3 jahren in Wien.Bin 35 hab früher eine 125 enduro gefahren za. 6 jahre lang dann 10 jahre kein motorrad.

    Hab auch ein Mt 07 bestellt (grau) beim Rainer for 2 wochen. Liefertermin August, Händler hat mir gesagt das es sein kann das paar Stücke schon im Juli kommen werden. Also ich krieg den kriese wenn es nur erst September kommen wird...

    Ich h

  • Dem muss ich zustimmen: Rainer ist schwierig im Umgang, ist nicht in der Lage Termine zu nennen und gewährt keine Rabatte. Ich kaufe nur ungerne dort, kenne bloß keine gute/echte Alternativen in Wien...

  • Hallo Flo,

    Hab meine auch beim Rainer gekauft.
    Bin natürlich mit der MT voll zufrieden aber bei der Organisation ist Mazda Rainer 4.Bezirk einbisschen chaotisch.
    Termine vergessen, verwechsung bei den MT's.....

    Kann aber natürlich auch daran liegen dass sie mit dem Ansturm auf die MT's überfordert waren.
    Morgen hab ich die 1000er Inspektion, hoffentlich passt da alles.

    Hoffe für Dich dass Du noch eine bekommst, aber wie Bernd schon geschrieben hat einfach anrufen und fragen.

    Grüsse :winken

  • survus ösi! ich darf das, bin selber einer.
    viel spaß hier bei uns. ja du, der rainer scheint mir der gleiche wie der ginzinger zu sein... auch der konnte mir 5 monate keinen termin nennen... jetzt solls der 19.5.2014 werden. habe im november bestellt.
    motorrad klein in leibnitz, könnte deine chance sein... das sind aber reimporte aus anderen eu ländern. du könntest auch einen eigen import aus de versuchen...

  • Markus

    15.09.!!
    Musst ja schon auf glühenden Kohlen sitzen.
    Also das Du im November schon bestellt hast und "sie" jetzt erst bekommst ist schon ein starkes Stück.
    Da ich meine ohne ABS genommen hab ging das ziemlich fix.
    16x noch aufstehen, aber dann. :toeff

  • ja du, ich bin total bläd im schädl, vor lauter warten. also so wie immer, nur schlimer...

    die bestellerei ist ziemlich übel. ist mein erstes mal gewesen. 2000 gold anzahlen und dann 5 monate einfach nix mehr hören, ist äusserst schwach. beim nächsten mach ich das sicher anders. wäre fast zurück getreten und hätte mir was anderes gekauft...
    15 tage noch. bin gespannt, ob das wirklich passiert.
    nächstes mal fahr ich gleich nach japan und wedle vor dem werk mit der kohle. i kohle, du moped? ;)

  • Sooo kurzes Update meinerseits!
    Erstmal Danke an berndi07...Deine Antwort hat mir Hoffnung gegeben und ich hab mal bisschen rumtelefoniert.
    Bin tatsächlich fündig geworden bei Mazda Lietz in Amstetten :daumen-hoch Er hat ne Racing Blu mit ABS, bekommt sie Mitte Juni zu 100% geliefert sofern sie nicht während der Lieferung vom LKW fällt :P
    Und das geilste dabei, ich bin der erste Interessent dafür - sprich ich bekomm sie :rocker
    Gerade eben war ich bei Rainer und hab meinen Kaufvertrag storniert, man hat ja 8 Tage Zeit dafür.

    Freu mich total und kanns schon gar nicht mehr erwarten! :klatschen :klatschen :klatschen

  • Hallo Safari,
    freu mich für dich,sag dir ja was der Rainer sagt... :D
    Der Klein in der Steiermark hat anscheinend auch wieder welche lagernd!!
    Liefert der Lietz das Motorrad kostenlos an?Beim Klein wars so echt super Service bei denen!
    Hoffentlich stimmt der Liefertermin,also ich kauf nur mehr wenns verfügbar ist.
    Hab mal im Februar einen Ford bestellt,mit angeblichen 2 Monaten Lieferzeit,im Mai habens dann gesagt im Oktober,und ich schon mein altes Auto verkauft...
    Hab dann auch storniert,seit damals nur mehr verfügbare Fahrzeuge gekauft.
    Nie wieder so einen Zirkus  :weia
    Liebe Grüsse Bernd

  • Beim Klein hab ich auch angerufen, der hat eine ABS Race Blu gestern verkauft :P
    Hat sich nach meinem Anruf gleich wieder auf die Suche begeben, angeblich importiert er alle ausm Ausland oder so.

    Ich hab an die Lieferung nach Wien gar nicht gedacht, mein Plan ist es gleich von dort loszufahren nach Wien zurück wenn es so weit ist :P
    Das geht doch oder?

    LG Flo

  • Zitat

    Beim Klein hab ich auch angerufen, der hat eine ABS Race Blu gestern verkauft :P
    Hat sich nach meinem Anruf gleich wieder auf die Suche begeben, angeblich importiert er alle ausm Ausland oder so.

    Ich hab an die Lieferung nach Wien gar nicht gedacht, mein Plan ist es gleich von dort loszufahren nach Wien zurück wenn es so weit ist :P
    Das geht doch oder?

    LG Flo

    ja, wenn sie angemeldet ist, oder überführungskennzeichen. ist die blaue nummer.

  • Beim Klein hab ich auch angerufen, der hat eine ABS Race Blu gestern verkauft :P
    Hat sich nach meinem Anruf gleich wieder auf die Suche begeben, angeblich importiert er alle ausm Ausland oder so.

    Ich hab an die Lieferung nach Wien gar nicht gedacht, mein Plan ist es gleich von dort loszufahren nach Wien zurück wenn es so weit ist :P
    Das geht doch oder?

    LG Flo


    Ruf bei Gertmotors in 1220 an,der hat eine Race Blue mit ABS,die hätt ich bekommen wenn meine Graue heut nicht gekommen wäre!!!!
    Also einen Anruf wärs auf jedenfall wert!

    Lg Amon

    Manchmal wünsche ich mir,ich hätte die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles,der kommt nämlich fast mit jedem Arsch klar..........!!!!!!!

  • Ich hab an die Lieferung nach Wien gar nicht gedacht, mein Plan ist es gleich von dort loszufahren nach Wien zurück wenn es so weit ist :P
    Das geht doch oder?

    Amstetten ist eh nicht weit entfernt.
    Die frage ist nur die, wenn Du sie dort direkt anmeldest (Anmeldestelle vorausgesetzt), haben die auch Wiener Kennzeichen?
    Müsstest halt vorher eine Versicherung abschliessen, Bestätigung hinschicken lassen, Tafel drauf und los.
    Aber für den Kaufvertrag musst Du sowieso vorher hin, also kannst gleich alles mitnehmen und hier anmelden.

    Juni ist eh bald, freut mich für Dich das Du noch eine abgestaubt hast.

    Grüße

  • Alles klar danke! ;)

    damon: Bin heute dutzende Yamaha Händler durchgegangen, unter anderem auch Gert Motors (circa 10:30 angerufen) und da hats geheißen, dass alle ausverkauft sind.

    Wurscht, ich hab meine dann fix im Juni :D

  • Meine ist erst am Nachmittag gekommen,meinte nur irgendwie müsst die jetzt "zuviel"sein!?!?

    Lg Amon

    Manchmal wünsche ich mir,ich hätte die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles,der kommt nämlich fast mit jedem Arsch klar..........!!!!!!!

  • Leute ich sags euch der Rainer is wirklich zum sch..... hab dem Typen letzte Woche eine Mail geschrieben wie es ausschaut mit dem Liefertermin---bis Dato keine Rückmeldung. Und Arbeitsbedingt bin ich jetzt nicht dazugekommen mal anzurufen. Hoff ich schaffe es morgen und pudl mi mal gscheit auf.

  • Der Verkäufer beim Rainer kam mir auch total unsympatisch rüber.
    Die in Amstetten sind viel netter
    Da merkt man schon einen gewissen Unterschied zwischen Stadt und Landleuten.